Geführte Vennbike-Tour Samstag, 10.05.14

till86

www.vennbike.de
Registriert
6. Oktober 2008
Reaktionspunkte
34
Ort
52078 Aachen
Am Samstag den 10.05.14 bieten wir eine geführte Mountainbike-Tour an.
Start ist um 12 Uhr bei FireBike in Roetgen, nicht vergessen hier ist ab 10 Uhr Testival! Das Event bietet tolle Testangeboten und die aktuellsten Bikes der Hersteller Rotwild, Drössiger und Cannondale!

Die geführte Tour geht durch die schönsten Trails der Vor-Eifel (Kalltal, Simonskall). Es erwarten euch einige Highlights und eine Vielzahl von Singletrails bei 1200 -1400 Höhenmeter und einer Tourlänge von 50 -60 km. Mit einer kleinen Pause für Kaffee und Kuchen (wir kennen die besten Plätze) sind wir ca. 4-5 Std. unterwegs.

Wer Interesse hat, bitte kurz melden (hier im Forum)!

Gruß Till
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn es so eine Tour nochmal bei trockenen Bedingungen gibt, bin ich mit Freuden dabei.

Grüße

Thomas
 
Auf Grund der der vielen Nachfragen was bei schlechtem Wetter ist ... Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :cool:

Die Tour findet auf jeden Fall statt, wir haben auch schon einige Zusagen erhalten.
Wir fahren viele Singletrails die von Bäumen umgeben sind. D.h. wenn es etwas regnet werden wir hoffentlich nicht viel davon merken! Wenn die Sonne scheint, gibt es natürlich auch was für´s Auge, ein schönes Panorama :)

Ich passe die Touren immer den äußeren Gegebenheiten an.

Sonne -> frei Flächen mit Panorama, offene Trails z.B. im Hang
Regen -> trockene Trails im Wald
niedrige Temperatur unter 10° -> kurze und schnelle Tour mit wenig Pause

Also: Regenjacke einpacken und ab zum Tretschwein-Treffpunkt, nutzt die Gelegenheit!
Tretschweine haben keine Angst vor Wasser, die wollen doch nur spielen ;)

Gruß Till
 
Nichts zu danken !!!

So kenn ich euch !! Wetter ist Nebensache.

"Werden wir von oben nass macht das Biken doppelt Spaß !! ":winken:
 
Leute, wir fahren diesen Samstag an den Lago...danach möchte ich mächtig gerne mal dabei sein :cool: kurze Info gerne auch per PN, freu mich echt mal, bei Asterix' Lieblingsfreunden, den Belgiern zu trailen :daumen: auf jeden Fall Abo!
 
Joha ! Guter einfall von der Muschi ..am10.ten kann ich leider nich aber vielleicht passts ja bei einer Forums Tour ;)
Könnte man dann als Revanche nen Toürschjen an der Ahr machen odrrrr ?
 
WAS IST DA LOS ?

Wer hat den Vennbike-Thread pulverisiert ?
Rennsaison vorbei ?
Sind Euch die Ideen ausgegangen ?
Is das Venn weg ?
Sind die Bikes weg ?

Was is denn da los ?

:D :D :D :D :D
 
Hi schraeg,

Frage 2-4 kann ich mit NEIN beantworten ;)
Das Venn ist noch da und wir haben ja sogar einen Bikepark vor der Tür, den wir oft genutzt haben :)
Zu den Bikes... wow da hatten wir verdammt viele Möglichkeiten und konnten das Nicolai GPI, ION... und Liteville 601 testen!

Läuft alles und berg ab immer schneller.
Für den Winterpokal sind wir auch angemeldet.

Aber danke das du dir sorgen machst und nachfragst!
Jetzt bist du Informiert ;)

Gruß Till
 
Hab hier noch ein paar Beweisfotos ;)

P1160487.JPG P1160491.JPG P1160496.JPG P1160498.JPG P1160519.JPG P1160787.JPG P1160899.JPG P1160907.JPG
 

Anhänge

  • P1160487.JPG
    P1160487.JPG
    243 KB · Aufrufe: 197
  • P1160491.JPG
    P1160491.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 201
  • P1160496.JPG
    P1160496.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 198
  • P1160498.JPG
    P1160498.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 194
  • P1160519.JPG
    P1160519.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 197
  • P1160787.JPG
    P1160787.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 202
  • P1160899.JPG
    P1160899.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 194
  • P1160907.JPG
    P1160907.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben Unten