Gefundene Dinger ? Was sind das für Teile?

Registriert
29. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Neckardelta
Hi Leute, ich habe jetzt gefühlt 2 Hände voll von den Dingern überall und nirgends rumliegen sehen, also verloren . . .
genauso wie die Katzenaugen, die man überall finden kann, aber was sind das für Dinger / Teile? Weiß das jemand.

Gefunden rund um Heidelberg,
in den Dreck getreten auf einem Trail in Heidelberg / Königstuhl,
auf der geteerten Landstrasse, genauso wie in der Stadt und sonstwo . . .

Siehe Bilder, was sind das für Dinger / Teile?
 

Anhänge

  • Ding01.jpg
    Ding01.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 301
  • Ding02.jpg
    Ding02.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 291
Gefundene Sachen mit nach Hause genommen, statt ins Fundbüro....gleich kommen wieder die ganzen (Hobby-)Anwälte hier im Forum und bombardieren dich mit Paragraphen :D

(wie hier)
Ging über Deinen Horizont, die Diskussion, gell? Darum ist sie Teufelswerk und muss mindestens ins Lächerliche gezogen werden. :daumen:
P.S. Im anderen Thema wurde danach gefragt...
 
Das is niemals was vom Sattel, hab am Freitag auf meiner Strecke bestimmt 50 Stück davon gesehen, teilweise mehrere direkt nebeneinander :ka:
Doch, das sind diese massenhaft verkauften Billig-Bikes von diesem französischen Ekathlon, oder wie der heißt; da sind Billigsättel dran, bei denen sich der Hersteller eine Schraube und den höllischen Aufwand des Verschraubens spart. Sind gesteckt, sieht man ja an diesem röhrenförmigen Dingens.

Und wenn die Dinger nebeneinander lagen, war bestimmt eine Wurzel o.ä. ganz Inder Nähe.
 
Also ich glaube auch, dass das die Schutz- oder besser Haltekappen für unter die Sättel sind.
In der Hülse ist kein Gewinde,die sind also nur gesteckt, können so wahrscheinlich ganz leicht bei Bewegung des Sattels wegfallen.
@Walsumer1980 Mach doch mal Bilder von deinen Gesammelten Kappen, dann sieht man ob das die gleichen sind oder wieder andere, weil du wieder aus einer anderen Gegend bist,mal sehen . . .
 
Also ich glaube auch, dass das die Schutz- oder besser Haltekappen für unter die Sättel sind.
In der Hülse ist kein Gewinde,die sind also nur gesteckt, können so wahrscheinlich ganz leicht bei Bewegung des Sattels wegfallen.
@Walsumer1980 Mach doch mal Bilder von deinen Gesammelten Kappen, dann sieht man ob das die gleichen sind oder wieder andere, weil du wieder aus einer anderen Gegend bist,mal sehen . . .

Ich hab die nur gesehen, nich gesammelt.
 
Sowas habe ich noch nie am Wegesrand gesehen, aber manchmal gibt es schon komische Zufälle, auf einer längeren Tour (130km) habe ich mal an sehr verstreuten Stellen am Straßenrand so halbe schwarze Plastikringe gesehen, so 15cm Durchmesser, bestimmt 5+. Wo auch immer die hingehörten...
 
Zurück
Oben Unten