Gegen den Strom schwimmen, bleibt schwierig !-)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juchhu

Testfahrer
Registriert
19. Juli 2003
Reaktionspunkte
9
Ort
Am Rande des Bergischen Landes
Tach zusammen,

ich habe die Zeit übers Wochenende gut genutzt,
um mir über ein paar Dinge klar zu werden.

Dabei habe ich den Entschluß gefasst,
heute morgen den Admins Thomas und Marcus meine Demission als Moderator mitzuteilen.

Als ich dann heute morgen mich im Forum einloggte,
um die PN zu schreiben,
wurde ich auf -zig PNs bzw. einen vollen PN-Account hingwiesen.

Dann las ich die PN von Thomas und Marcus,
dass sie beschlossen hatten,
mich als Moderator abzusetzen.

Ehrlich gesagt, war ich natürlich nicht erfreut,
denn das hätte ich gerne anders ablaufen lassen.

Egal, denn das Ergebnis ist dasselbe, daher antwortete ich wie folgt:

juchhu schrieb:
Guten Morgen Thomas,
guten Morgen Marcus,

ich habe das Wochenende in Ruhe ohne Forumszugriff genutzt,
um meine eigene Position und Ziele im MTB-Sport festzulegen.

Ich bin zu dem Schluß gekommen,
dass ich lieber agieren als moderieren möchte.

Daher hätte ich heute eh meine Demission für das #21-Unterforum gewünscht.

Dass Ihr es gleich auf das Elektronik/GPS-Forum erweitert, kann ich nicht nachvollziehen,
aber es ist Eure Spielwiese.

So, genug der Worte.

Schöne Woche, ist ja schließlich WP-Start.

Apropo WP-Start: Schade, dass ich meine WP-Thread nicht mehr fertig gestalten konnte.

Egal, nutze ich die freie Zeit für die DIMB.

VG Martin

So, die einen wird es freuen, ein Teil wird es egal sein, der Rest wird es schade finde.

Aber das Schöne im Leben ist,
es geht immer weiter,
ob mit oder ohne einen.;)

VG Martin
 
So jetzt muss ich mal ... :D Offener Brief an den Ex - MOD

Hallo Martin

Gut zu sehen , dass Du wieder zurück im Forum bist. Ich hatte ernsthafte Befürchtungen , dass Du evtl. hier nicht / nie mehr auftauchst. :)

Ich hatte Dich gewarnt :) aber wir wollten es doch auch so ...

Wo sind Deine juchhusollModeratorwerden Unterstützer gewesen wie es hart auf hart kam. :rolleyes: Zunächst wollten sie einen zusätzlichen Mod (und da warst du in der ersten Auswahlgruppe ) für unseren Bereich .... dass das mit juchhu schief gehen würde habe nicht nur ich befürchtet und im Voraus gewusst.

Die Herren Spammer haben (einschliesslich juchhu) ganze Arbeit geleistet ....

Wichtig ist dass das Forum wieder zur Normalität zurückkehrt .... und jetzt sollten wir alle und besonders DU Martin viele Punkte für unsere WP Teams reinholen.

Viele Grüße aus Colonia

Guido

Montana

der juchhu als einen sehr guten Forumsbekannten und als KFL -Teammitglied schätzt :D :daumen:


Tach zusammen,

ich habe die Zeit übers Wochenende gut genutzt,
um mir über ein paar Dinge klar zu werden.

Dabei habe ich den Entschluß gefasst,
heute morgen den Admins Thomas und Marcus meine Demission als Moderator mitzuteilen.

Als ich dann heute morgen mich im Forum einloggte,
um die PN zu schreiben,
wurde ich auf -zig PNs bzw. einen vollen PN-Account hingwiesen.

Dann las ich die PN von Thomas und Marcus,
dass sie beschlossen hatten,
mich als Moderator abzusetzen.

Ehrlich gesagt, war ich natürlich nicht erfreut,
denn das hätte ich gerne anders ablaufen lassen.

Egal, denn das Ergebnis ist dasselbe, daher antwortete ich wie folgt:



So, die einen wird es freuen, ein Teil wird es egal sein, der Rest wird es schade finde.

Aber das Schöne im Leben ist,
es geht immer weiter,
ob mit oder ohne einen.;)

VG Martin
 
Moin Juchhu,

... schade eigentlich ... ... oder auch nicht. :ka:

Mich persönlich hat das Chaos nicht gestört, auch wenn ich mitunter nicht nicht verstehen konnte wo Deine Ziele lagen.

Als mündiger Mensch kann ich schließlich selber entscheiden inwieweit ich hier mitlese oder auch nicht. Für mich war es ein wenig wie kölsche Karnevalssitzung. Wohlwissend in der Lage zu sein Spam von ernsthaften Dingen zu trennen.

Nun, wie auch immer: Bleibe uns bitte erhalten. Deine Ratschläge liefern schon den ein oder anderen Denkanstoß. Bürokratisierung benötigen wir sicher nicht. Dafür haben wir das wahre Leben. ;)

Insofern: Schlag ein Ei drüber. Wir machen weiter ... ... mit Dir. :daumen:

Bis Mittwoch, ich hoffe du bist dabei ...

Gruß Ralf :)
 
Hallo Juchuu,

eigendlich wollte ich nicht meinen Senf dazu abgeben, aber jetzt mache ich es doch!

Ich finde es klasse, wenn sich jemand in der Freizeit für die MTB´ler so einsetzt, in dem er hier jede Menge Zeit für das Forum investiert:daumen:

Ich hätte nicht die Lust dazu gehabt, gut das es "Andere" machen. Es ist immer entspannter, hier nur mitzulesen und ab und zu mal einen Kommentar abzugeben, egal ob freundlich oder halt mal nicht so freundlich.

Meine persönliche Meinung ist die, daß gewisse Sachen aus Dir geradezu heraussprudeln und diese direkt mitgeteilt wurden, ohne Rücksicht auf Verluste.

Du hattes die Schmerzgrenze vieler User hier trotz mehrfacher Hinweise einfach überschritten. Eigentlich hatte ich gedacht, die teilweise sehr persönlichen Meldungen vieler User hier hätten Dich dazu bewogen, das Ganze etwas ruhiger und entspannter anzugehen, Zurückhaltung würde auch nicht schaden. Komisch finde ich nur, das Du genau so weitergemacht hast, als wäre gar nichts passiert, spätestens nach der Vielzahl der Kommentare sollte man doch merken, hier stimmt etwas nicht.
Schade, das Du Dich nicht etwas zurückgenommen hast, weil ein Juchuu light kann unser Forum immer sehr gut gebrauchen.

Viel Spaß mit der gewonnen Freizeit.

Boris
 
Hallo Juchuu,

eigendlich wollte ich nicht meinen Senf dazu abgeben, aber jetzt mache ich es doch!

Ich finde es klasse, wenn sich jemand in der Freizeit für die MTB´ler so einsetzt, in dem er hier jede Menge Zeit für das Forum investiert:daumen:

Ich hätte nicht die Lust dazu gehabt, gut das es "Andere" machen. Es ist immer entspannter, hier nur mitzulesen und ab und zu mal einen Kommentar abzugeben, egal ob freundlich oder halt mal nicht so freundlich.

Meine persönliche Meinung ist die, daß gewisse Sachen aus Dir geradezu heraussprudeln und diese direkt mitgeteilt wurden, ohne Rücksicht auf Verluste.

Du hattes die Schmerzgrenze vieler User hier trotz mehrfacher Hinweise einfach überschritten. Eigentlich hatte ich gedacht, die teilweise sehr persönlichen Meldungen vieler User hier hätten Dich dazu bewogen, das Ganze etwas ruhiger und entspannter anzugehen, Zurückhaltung würde auch nicht schaden. Komisch finde ich nur, das Du genau so weitergemacht hast, als wäre gar nichts passiert, spätestens nach der Vielzahl der Kommentare sollte man doch merken, hier stimmt etwas nicht.
Schade, das Du Dich nicht etwas zurückgenommen hast, weil ein Juchuu light kann unser Forum immer sehr gut gebrauchen.

Viel Spaß mit der gewonnen Freizeit.

Boris

Tja, so bin ich halt.
Es gibt eben nur das Original.
Kein Light, kein Zero, kein Cherry.
Nur 100% juchhu, das Original.

In den letzten Tagen schrieb ein User,
dass ich polarisiere.

Und ich dachte, interessant,
dass haben vor grob 30 Jahren schon meine Klassenkameraden gesagt.

Als ich am Wochenende über diese Erkenntnis nachgedacht habe,
war mir klar, dass ich immer schon polarisiert habe und das auch so will.

Diese Eigenschaft verträgt sich aber nicht mit einer Moderation.
Moderieren ist ein Widerspruch zu Polarisieren.

Da ich aber zu bestimmten Themen hier im Forum eine Meinung habe
und Position dazu beziehen will,
war und ist die Demission als Moderator der richtige Schritt gewesen.

Lieber polarisierend eine Handvoll (oder auch deutlich mehr) an Weggefährten (für was auch immer) finden,
als durch die Moderatorentätigkeit zur Neutralität verpflichtet zu sein.

Und ein paar Stunden Freizeit mehr in der Woche kann ich auch ganz gut anderweitig verbringen.

VG Martin
 
Für alle auch in diesem Forum sollten sich das hier mal lieber durchlesen.

Überreaktionen

Gut das ihr Anderen alle Übermenschen seid.*kopfschüttel*

Und immer nur motzen ist keiner Sache dienlich.

Klar ist das Martin schon mal mehr auf die Einwände, Unterlassungswünsche oder Bedenken hätte eingehen und dann souveräner reagieren müssen.

Was ich auch Schade finde das Steve mit denselben Rechten nicht eingeschritten ist. Aber so waren wir das ja gewohnt.

Ich hoffe ich habe hiermit niemanden beleidigt, aber wenigstens mal über sein Verhalten zum Nachdenken angeregt.

Schönen Tag wünsche ich Euch.
Gruß
Klaus
 
Ich kann das alles gar nicht glauben...

Nicht nur, dass die Diskusion(en) von letzter Woche noch weiter geführt wird; jetzt weist Klaus auch noch auf das Rennradforum hin...:rolleyes:

Wie lange wollt ihr Euch eigentlich noch mit dem Thema beschäftigen?:confused:
 
Ich kann das alles gar nicht glauben...

Nicht nur, dass die Diskusion(en) von letzter Woche noch weiter geführt wird; jetzt weist Klaus auch noch auf das Rennradforum hin...:rolleyes:

Wie lange wollt ihr Euch eigentlich noch mit dem Thema beschäftigen?:confused:
Bernd sage mir bitte was daran falsch war.:confused: Der Betrag von rikman passt wunderbar zum Thema.:daumen:
 
Ganz genau so ist das , Martin..... :daumen: :daumen: :daumen: Das Rote meinte ich damals.

Bitte schreib hier im Forum weiter fleissig mít sonst fehlt was ... werden Dir > 90 % (geschätzt :D ) der Leser bestätigen.

Und nun her mit Punkten für KFL-Team. Ich werde heute abend Gas geben (müssen :eek: ) .... Könnte aber was zusammenkommen. :daumen: :heul:

Viele Grüße

Guido

Tja, so bin ich halt.
Es gibt eben nur das Original.
Kein Light, kein Zero, kein Cherry.
Nur 100% juchhu, das Original.

In den letzten Tagen schrieb ein User, ( :lol: eingefügt von Montana ) dass ich polarisiere.

Und ich dachte, interessant,
dass haben vor grob 30 Jahren schon meine Klassenkameraden gesagt.

Als ich am Wochenende über diese Erkenntnis nachgedacht habe,
war mir klar, dass ich immer schon polarisiert habe und das auch so will.

Diese Eigenschaft verträgt sich aber nicht mit einer Moderation.
Moderieren ist ein Widerspruch zu Polarisieren.

Da ich aber zu bestimmten Themen hier im Forum eine Meinung habe
und Position dazu beziehen will,
war und ist die Demission als Moderator der richtige Schritt gewesen.

Lieber polarisierend eine Handvoll (oder auch deutlich mehr) an Weggefährten (für was auch immer) finden, als durch die Moderatorentätigkeit zur Neutralität verpflichtet zu sein.
Und ein paar Stunden Freizeit mehr in der Woche kann ich auch ganz gut anderweitig verbringen.

VG Martin
 
Du hast den Artikel bis zum Schluß gelesen? :lol:

Der Wachstumsmarkt "Freizeit" wird weiter wachsen, muss sich aber gleichzeitig höheren Erwartungen stellen. Und: Das Leben im Freizeitpark Deutschland ist nicht mehr das Leben, vor dem Helmut Kohl warnte. Es ist sinnerfüllter geworden. Seine Bewohner gehen verantwortungsbewusst mit den Ressourcen um. Sie kümmern sich um die Gesellschaft und um sich selbst. Und sie finden ausrechend Gelegenheit, die Möglichkeiten auszukosten, die hohe Löhne und viel Freizeit bieten. Jeder kann hier nach seiner Fasson glücklich werden.
 
Es ist sinnerfüllter geworden. Seine Bewohner gehen verantwortungsbewusst mit den Ressourcen um. Sie kümmern sich um die Gesellschaft und um sich selbst.

Jetzt hab ich's: Es ist ressourcenschonender, bewegungsarm vorm Compi zu hocken und in geschriebenem Worte zu schimpfen, meckern und besserwissen, als dies mündlich unter Aufwendung von Muskulatur und Atemluft zu bewerkstelligen. Oder - bewahre - Energie und Ressourcen beim Biken zu vergeuden. Und um dem sozialen Aspekt (s.o.) gerecht zu werden, kümmern wir uns auf liebevoll-umsorgende Weise um unsere Moderatoren und Forumsnachbarn.

Die Pause ist zu Ende, mein Eintrittsticket für den Freizeitpark eben abgelaufen.. Muss wieder ran.

Schutzblech.
 
Jetzt hab ich's: Es ist ressourcenschonender, bewegungsarm vorm Compi zu hocken und in geschriebenem Worte zu schimpfen, meckern und besserwissen, als dies mündlich unter Aufwendung von Muskulatur und Atemluft zu bewerkstelligen. Oder - bewahre - Energie und Ressourcen beim Biken zu vergeuden. Und um dem sozialen Aspekt (s.o.) gerecht zu werden, kümmern wir uns auf liebevoll-umsorgende Weise um unsere Moderatoren und Forumsnachbarn.

Die Pause ist zu Ende, mein Eintrittsticket für den Freizeitpark eben abgelaufen.. Muss wieder ran.

Schutzblech.

Na, ganz so schnell musst Du wohl doch nicht ran.
Willst wahrscheinlich erst noch die Erwiderungen lesen.
Klar, kann ich verstehen,
denn Posten ohne erwartete oder gar erwünschte Reaktion auf Deine Aktion ist wirklich sinnlos.
Schließlich machen wir das hier alles nicht zum Spass.

VG Martin
 
Jetzt Juchhu zu schreien wäre gemein und unangebracht, aber die Entscheidung scheint mir die Richtige zu sein.
Allein der hier gewählte Titel macht es deutlich. Es ist nicht die Aufgabe des Moderators gegen den Strom zu schwimmen. Schaut man sich mal an woher der Begriff "Moderation" kommt (*), so wird klar, dass hier nicht unbedingt die beste Wahl getroffen wurde.

@Juchhu
Ich beglückwünsche Dich zu der Erkenntnis und dem Mut sich hier nicht leise davon zu machen, sondern der Sache zu stellen. Ein Abschied aus dem Amt muss ja nun wahrlich kein Abschied aus dem Forum sein.

gruss
joscho

(*) moderare = (sich) mäßigen.
 
...Ich beglückwünsche Dich zu der Erkenntnis und dem Mut sich hier nicht leise davon zu machen, sondern der Sache zu stellen...
Oh mann :rolleyes: ich dachte, dass Thema ist jetzt durch.
Ich arbeite in einem Großkonzern und habe schon viele Kollegen kommen, leider auch viele gehen sehen. Die Reaktion war immer dieselbe - "ich wollte eh gehen" ;)

Grüße
Ralph

Edit: Achja, ich bin für CLOSEN
 
Oh mann :rolleyes: ich dachte, dass Thema ist jetzt durch.
Ich arbeite in einem Großkonzern und habe schon viele Kollegen kommen, leider auch viele gehen sehen. Die Reaktion war immer dieselbe - "ich wollte eh gehen" ;)

Grüße
Ralph

Edit: Achja, ich bin für CLOSEN


Ich weiß gar nicht was es eigentlich noch so viel nachzudiskutieren gibt. Es ist jetzt halt so!

Ansonsten schließe ich mich dem Ralph einfach mal an : Bitte einmal CLOSEN !


Gruß

Volker
 
Himmel Ar...

Er ist ja nicht tot. Er ist nur kein Moderator mehr.

Und er wird uns wohl auf Grund seiner psychischen Struktur mehr als erhalten bleiben. Und gut is!!!!!

Grüße

Jens
 
Ich arbeite in einem Großkonzern und habe schon viele Kollegen kommen, leider auch viele gehen sehen.

Edit: Achja, ich bin für CLOSEN

Solange du in dem Laden nicht die Kapitalmehrheit hältst, vermag ich nicht zu erkennen, wie du dich von der möglichen Betroffenengruppe ausschließen möchtest.

Ansonsten: eben nicht closen, Schluß und nieder mit der Zensur.
 
Solange du in dem Laden nicht die Kapitalmehrheit hältst, vermag ich nicht zu erkennen, wie du dich von der möglichen Betroffenengruppe ausschließen möchtest.

Ansonsten: eben nicht closen, Schluß und nieder mit der Zensur.
Du hast mich nicht richtig verstanden. Und das "closen" hat nichts mit Zensur zu tun, sondern ist mein Wunsch ;)

Edit: Der wichtigste Teil war "ich wollte eh gehen"...man könnte auch sagen "schei$e, dass sie schneller waren" ;-)
 
Naja ... das was Juchhu zuviel präsent war, ist steve zu wenig präsent. Beides nix wünschenswertes. Aber den Scheiss-Job will scheinbar auch niemand machen (ich auch nicht). Schön wäre ein gemässigter Mod, der aber präsent ist und nicht alles verpennt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten