Gegenfrage: Was soll man sich denn zu Weihnachten schenken? Tipps willkommen

Ransom Andy

Bergaufrunterer
Registriert
1. September 2008
Reaktionspunkte
19
Ort
65779
Was MUSS man als Biker haben was? Was sollte man haben? Was sind sinnvolle technische Schmankerl oder tolle Dinge die das Bikerleben einfacher gestalten?

Ich überleg ständig hin und her was ich mir noch für den Sport gönnen könnte?

GPS vielleicht? Werkzeugkasten mit allem was man so braucht? Drehmomentschlüssel?
 
Wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast: Zu aller erst mal den;)
Und dann halt Werkzeug, das man so brauch, Nüsse für Innenlager, Kassette, Kettenpeitsche, gescheite Seitenschneider sind da auch nicht zu verachten. Obs da ein kompletter Kasten sein sollte, eher nicht. Lieber einzeln kaufen und was gutes haben.
GPS? Naja, ich brauchs nicht, aber jedem das seine.
 
joa, beruflich bedingt hab ich ziemlich gutes gefühl in den händen, was das anziehen von schrauben angeht, deswegen nie die notwendigkeit eines drehmos verspürt :D

das aufgezählte werkzeug hab ich alles.... hmmmm... irgendwas schönes muss ich mir doch gönnen.
 
ich denk mal des kommt auf deine vorlieben an.
schraubst du viel oder tust dich mit reifen aufpumpen scho schwer?
fährst mehr rad-/ forstwege oder machst ein auf querfeldein, brauchst evtl. öfters mal ein navi im auto?

ich denk ein multitool und taschenmesser sind ein muss. grad wenn man viele touren fährt. ich hab mir auch meist werkzeug gegönnt (aber immer nach und nach das werkzeug was benötigt wird, wird auch gekauft).

es gibt ziemlich viel zeug fürs hobby, werkzeug, klamotten, pizza-schneider, carbon-kaffeetasse, design-fahrradhalter:D
 
die tass is ja mal kuhl!

hmmm, mir liegt viel an allem was das hobby betrifft: von a wie aufsteigen bis z wie zusammenbauen.
hmmmm, ne drehbank und ne kleine fräsmaschine wären was. hätte da noch einige teile entwickelt, die produziert werden müssten...

aber stimmt. ein multitool hab ich noch nicht. brauchte ich aber auch noch nie. aber sowas hat man eigentlich ja, damit mans hat wenn mans braucht.
 
sorry, aber kaffee gehört in eine porzelantasse!

wäre aber interessant zu wissen wie er aus einer carbontasse schmeckt.
 
leute des war doch nur eine idee. gibt ja auch viel anderes zeug, naben als salzstreuer oderso:)

ich find ersatzteile gehen immer, hier mal ein schlauch, dort mal paar bowdenzüge, mäntel, etc.
 
geht das überhaupt . . . sich selber was schenken ??

Wenn ich mir meine sachen selber kauf, weiss ich ja schon vorher was ich dann hab.
Dann schenk ich mir ja quasi den täglichen Einkauf, obwohl den man sich ja nun wirklich nicht schenken soll . . . rede ich jetzt wirres zeug oder versteht ihr was ich meine ??

Es macht ja mehr spass die sachen wirklich und schön verpackt zu bekommen.
Also, beschenkt euch nicht selber, viel besser . . . beschenk mich !!

Gruss - Stefan -
 
Wahrscheinlich wird es wie jedes Jahr: "Ich schenk mir wieder Geld!" Was anderes fällt mir nicht ein, oder ich renne am 24.ten wie bekloppt durch die Radläden um noch was passendes zu finden. Zum Glück kann man es ja wieder umtauschen.
 
Ich hab mir 2008 ein GT Sanction Enduro gescheckt, 2009 wars ein Notebook Asus UL30a mit Intel Postville SSD. Dieses Jahr solls ein CC-LRS von Felix werden, Hope Pro 2, ZTR Alpine, CX-Ray, komplett in schwarz. Wird aber wohl nix mehr bis zum 24., aber da CC eh erst wieder nachm Schnee angesacht is...

Die Tune-Tasse is nett, aber viel zu deuer, vor allem weil ich kein Kaffetrinker bin :)
 
na, sich selbst beschenken tut man mit den dingen, die man sich das jahr über mal eben nicht so kauft. vllt höherpreisiges. oder ausgefallenes.
 
Das stimmt so nicht. Du musst die Sachen schon früh genug kaufen und einpacken, dann hast du Weihnachten bestimmt schon vergessen was das war...

Soo schnell vergess ich nicht was ich mir kauf . . . klapt also nicht.



na, sich selbst beschenken tut man mit den dingen, die man sich das jahr über mal eben nicht so kauft. vllt höherpreisiges. oder ausgefallenes.

Dann hab ich 6x im Jahr Weihnachten oder Geburtstag . . . auch doof.
 
Ich finde da bieten sich Dinge an, die das Bike bunter und/oder leichter machen wie Naben, Schnellspanner, Sattelstützen, Kettenblattschrauben, Griffe etc. oder eben die schon genannte Lampe. Hab mir vorletztes Jahr eine Supernova E3 mit `nem SON-Nabendynamo geschenkt und das Jahr davor einen Exzentriker zum Kettespannen für die Rohloff. Sind halt Sachen, die man sich vom Weihnachtsgeld vom Chef gönnt und wofür man den Rest des Jahres zu geizig (sparsam?) ist...
Viel Spaß beim Selberbeschenken!
cännondäler
 
Zurück
Oben Unten