Hallo Leute,
es ist ja viel die Rede davon, daß die V4 etwas stärker und auch besser dosierbar ist als die "alte" V2.
Wie schaut's denn da in Sachen Verschleiß aus?
Ich liebäugle zwar mit der V4, fahr aber immer noch die V2, weil ich befüchte, daß die schmalere Bremsfläche der V4 besonders bei hohem Systemgewicht (Reiserad mit Schwergewicht + Gepäck) zu höherem Verschleiß bei Belägen und/oder Scheiben führt.
Ist da was dran oder ist diese Befürchtung doch eher unbegründet?
Welche Schwergewichtler haben da einen direkten Vergleich?
Vielen Dank!
es ist ja viel die Rede davon, daß die V4 etwas stärker und auch besser dosierbar ist als die "alte" V2.
Wie schaut's denn da in Sachen Verschleiß aus?
Ich liebäugle zwar mit der V4, fahr aber immer noch die V2, weil ich befüchte, daß die schmalere Bremsfläche der V4 besonders bei hohem Systemgewicht (Reiserad mit Schwergewicht + Gepäck) zu höherem Verschleiß bei Belägen und/oder Scheiben führt.
Ist da was dran oder ist diese Befürchtung doch eher unbegründet?
Welche Schwergewichtler haben da einen direkten Vergleich?
Vielen Dank!