Geheimtipps für Nahrungsergänzungsmittel/Sportnahrung?

Registriert
3. Oktober 2001
Reaktionspunkte
17
Ort
München
Servus zusammen,

kennt jemand Firmen, die etwas abseits des Mainstream agieren und (noch) nicht so bekannt sind? Start ups, Geheimtipps, etc.?

Also neben den üblichen verdächtigen:
Powerbar
Xenofit
32Gi
Chimpanzee
GU
High5
Maurten
Maxim
Multipower
SPONSER
Squeezy
ultraSPORTS
Mulebar
Aktiv3

Danke,
Chris
 
:D :D

16071_2015-04-29-12-03-19.jpg
 
Nahrungsergänzung und auch Sportnahrung werden sehr oft von (unbekannten) Lohnherstellern hergestellt und von reinen Marketingfirmen (Brand-Inhabern) vermarktet.
Echte Hersteller stellen oft auch nicht das komplette Sortiment her und kaufen zu.
Die Rohstoffe und deren Qualitäten (insbesondere bei Vitamine und Mineralstoffen) unterliegen recht strengen Regeln, kommen überwiegend aus China und Indien und werden auch bei den bekannten Marken eingesetzt.
Daher macht es meist Sinn, neben Preisen vor allem auf die eingesetzten Rohstoffe und deren Mengen pro Produkt zu schauen.
Gibt massenhaft gute Hersteller in EU. Schwer, die alle zu finden und zu evaluieren. Und die meisten in D nicht oder kaum bekannt.
Ein erster Ansatz, sich mal schlau über Hersteller zu machen, ist die Branchenmesse Vitafoods (Ausstellerliste) in Genf (googeln).
Leider etwas mühsam, damit zu arbeiten. Aber die wichtigsten Firmen treffen sich dort.
 
Zurück
Oben Unten