GЭØMΞTRÖN G16 longest - Aufbauthread

In diesem Thread nicht, aber an anderer Stelle waren sie mir schon aufgefallen. Die sehen irgendwie nicht nach viel Grip aus, aber das kann täuschen, klar.
Schick geworden auch wenn das Fahrwerk nicht meins ist
Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen. Hab die Gabel übernommen und nun wird sie erst mal ausprobiert. Von dem Dämpfer weiß ich nur, dass Mojo die vor EXT-Zeiten standardmäßig in das Bike verbaut hat, scheint also zu gehen.
 
Aufgrund deiner Fotos hatte ich die Woche mal bei Nicolai angerufen und nachgehoert, was so der Umlenkhebel Solo in Orange kostet.
Bleibt beim schwarzen..

Dämpfer wird gut laufen, je nach dem YT Tune. Muss mir auch mal einen 222x70 zulegen und schauen wie das zur 180er Gabel harmoniert.

Habe Schuhgröße 47/48 und die Crankbrothers Stamp in Large sind für mich perfekt mit 5/10 oder Shimano Schuhen zu fahren.
Hope in Orange wäre auch wieder zu viel Kirmes mMn - aber you do you!
 
Aufgrund deiner Fotos hatte ich die Woche mal bei Nicolai angerufen und nachgehoert, was so der Umlenkhebel Solo in Orange kostet.
Bleibt beim schwarzen..

Dämpfer wird gut laufen, je nach dem YT Tune. Muss mir auch mal einen 222x70 zulegen und schauen wie das zur 180er Gabel harmoniert.

Habe Schuhgröße 47/48 und die Crankbrothers Stamp in Large sind für mich perfekt mit 5/10 oder Shimano Schuhen zu fahren.
Hope in Orange wäre auch wieder zu viel Kirmes mMn - aber you do you!
Was würde Hebel kosten ?
 
Aufwendiges Frästeil halt...
Laut Nicolai können die auch nicht umeloxiert werden. Vermutlich gibt es dann Probleme mit der Passgenauigkeit. Da könnte man aber sicherlich mit Passscheiben arbeiten, auch wenn das etwas Murks ist. Mit dem G15 bin ich froh die Passscheibenthematik vom Helius AC los zu sein.
 
Habe ich vollstes Verständnis für das so ein Teil keine 50€ kostet. Ich möchte es mir jedoch aus reinen Optikgründen nicht leisten.
Umeloxieren geht nicht, wegen der Passgenauigkeit der Lager. Sie hätten schon Kunden gehabt, die die Lager danach eingeklebt haben, um die Funktion wiederherzustellen.. alle hätten sie danach einen Link gekauft.

So schlimm ist schwarz auf schwarz dann auch nicht ;-)
 
Aufgrund deiner Fotos hatte ich die Woche mal bei Nicolai angerufen und nachgehoert, was so der Umlenkhebel Solo in Orange kostet.
(...)
So schlimm ist schwarz auf schwarz dann auch nicht ;-)
Das stimmt, schwarz auf schwarz hätte ich auch genommen.
NICOLAI-Ersatzteile und Zubehör gibt's übrigens auch bei BC. Der Umlenkhebel kostet dort 229,- €.

Witzig ist, dass meine Geschichte ja genau andersrum ist: Ich hatte am unbehandelten Rahmen orangene Teile, was mir nicht gefiel. Die Teile neu in blau oder schwarz zu kaufen, war mir auch zu teuer, weswegen mein Rahmen schwarz wurde. Eigentlich hätten wir einfach die Teile tauschen können. :D
 
Zufällig hier rein gestolpert...
Hab die Burgtec seit 8 Wochen.
Top verarbeitet, wirken bombproof.
Und definitiv mehr Grip als HT AE03
Ich würde sie nochmal kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, in der Pedalfrage habe ich mich für die CHROMAG Scarab entschieden. Sind bestellt und bezahlt. Mal sehen, wie sie sich machen. Es gibt auch 'ne vorläufige Teile-Liste, wobei ich schon weiß, dass die Luft in den Reifen und das Fett und so Kram fehlt. Aber was soll ich machen, wenn der Bock so leicht ist?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins zeigt 16.05kg an der Chinakofferwaage an. Mit Stahlfederbein.
Find die 15.22kg fair. Wird Spaß machen der Hobel!
 
Zurück
Oben Unten