Gehrenberg Biker...

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Gibt's hier noch andere Gehrenberg Biker, die man ab und an zu einer kleinen Afterwork Runde überreden kann?

Ich fahre überwiegend XC mit 'nem FR Touch, also Uphill via Forstwege und Downhill über die zahllosen Trails gen Markdorf...

Ab und an geht's auch mal in den Bikepark Hindelang, bei Interesse also melden. Je mehr desto lustiger. ;)
 

h.m. murdock

from my cold dead hand!
Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
16
Ort
Fürth
zerwas,
bin grad am see im praksissemester, wohne in kluftern und endure auch oft übern gehrenberg. genau so über forstwege hoch und irgentwo runter.
hab da vor 4 Wochen mal nm typ getroffen der mir nen lustigen fr trail gezeigt hat. übele sprünge (kann man alle im flow umfahren :D sind mir nehmlich wiklich zu hart :( ) nette anlieger, 'n par hühnerleitern und keine touris.
ich hab dummerweise seine e-mail falsch aufgeschrieben. naja... :rolleyes: halt doch 'n gedächnis wie 'n sieb.
ne feierabendrunde wär sicher lustig, ich bin zwar bergauf nicht der held, aber wenn du kein prob hast langsam zu tun...
morgen (dienstag) währ ne möglichkeit da, heut abend geht schlecht, es is praktikantengrillen bei uns am werk.
hoffentlich sehmer uns mal
cu marc
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Praxissemester hab ich letztes Jahr auch noch machen dürfen :cool:

Jepp, die Strecke ist mir bekannt. Wohne selber auch noch nicht so lange hier (November '03), kenne aber durchaus schon die eine oder andere brauchbare Strecke.
Fahre nen kleinen Freireiter mit 100 mm Federweg vo/hi, von daher lass ich es meist auch recht locker angehen. Für Rekordzeiten im Uphill sind schließlich die RR'ler zuständig, nicht "wir" :lol:

Witzisch ist, dass ich auch in Kluftern wohne, Nähe Eisenbahnbrücke in dem Blockhaus dort, falls dir das was sagt.

Hab jetzt wahrscheinlich nur Morgen keine Zeit, da ist zum EM Auftakt ne Runde Betriebsfußball angesagt (kann's zwar nicht, aber was soll's).

Wie wäre es mit Mittwoch? Ansonsten sollte das Wetter ja noch in Zukunft genügend Möglichkeiten bieten.
 
Dabei seit
1. September 2001
Punkte Reaktionen
80
Ort
Baden-Baden
Hallo,
ich komme zwar aus Friedrichshafen-Eriskirch, hätte gegen eine Runde um oder auf den Gehrenberg nichts einzuwenden.
Ich bin oft auf dem Pfänder, bzw. im Bregenzer Wald unterwegs.
Vielleicht könnten wir uns mal zu einer gemeinsamen Tour treffen.

MfG
Frank
 

h.m. murdock

from my cold dead hand!
Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
16
Ort
Fürth
tag auch
fahr heut abend um ca 1730 uhr in kluftern los. wer mit will kann bis dann noch posten.

ride on, marc
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
So ein Mist aber auch. Ich würd sehr gerne mitfahren, aber mir ist am Montag die Kurbel abgefallen und ein Plastikteil dabei abgebrochen, brauche erstmal vernünftiges Werkzeug sowie Ersatz - ist bereits geordert.
Darüber hinaus hab ich nen tierischen Muskelkater vom Fußball gestern. :rolleyes: Da denkt man, man ist als erfahrener Radler fit genug für "ein wenig dem Ball nach laufen" und was ist? Pustekuchen...
Die Woche wird wohl bei mir nichts mehr draus, nächste Woche?
 

Will Rock

Coole Sache
Dabei seit
19. Juni 2004
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ahausen/Bodensee
salli,
wohne auch in der nähe des gehrenbergs, in ahausen (ca.5km weg). hab´s biken gard erst angefangen und hab auch ein relativ gutes fully, weiß jedoch nich ob ich konditions bedingt und vorallem trick-technisch mit euch mithalten könnte. lust hätte ich trotzdem mal.
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Hi Will Rock,

trick technisch mithalten können? Was für Tricks? Ich rase einfach die Trails hinunter, koste es was es wolle :D
Naja, nicht gerade so, aber so ähnlich. Tricks braucht man da nicht wirklich, ausser den Trick, bei ner Abfahrt nicht über den Lenker zu fliegen :rolleyes:
Die Kondition ist beim Uphill zwar wichtig, aber man fährt ja zum Spaß und kein Rennen, also kann man's auch ruhig mal langsamer angehen lassen. Der eigentliche Spaß ist ja die Abfahrt und da ist Kondition jetzt nicht soooo schrecklich wichtig.
Wäre toll, wenn wir nächste Woche mal einen Tag finden könnten, an welchem das Wetter stimmt und auch einige mitfahren können. :bier:
 

Will Rock

Coole Sache
Dabei seit
19. Juni 2004
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ahausen/Bodensee
sorry aber kann nächste woche noch nich. meine neue Kurbel und Gabel werden erst am Samtag kommen. aber übernächste woche vielleicht. wie alt seit ihr so, nicht das es nacher noch böse überraschungen gibt sag ich schonmal das ich 16 bin.
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Bin 24, das sollte nicht das Problem sein, Biken verbindet :daumen:

In zwei Wochen ist mir auch recht, hauptsache kein Regen.

Neue Kurbel und Gabel? Nicht schlecht. Was für 'ne Gabel wird es denn?

Warte selber grad auf ein paar 203mm Scheiben für Vorne und auf g'scheites Kurbelwerkzeug, da mir meine XT Kurbel neulich mal abfiehl :rolleyes:
 

Will Rock

Coole Sache
Dabei seit
19. Juni 2004
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ahausen/Bodensee
eigentlich wart ich auf noch mehr zeug, unteranderem auf:

Lx Schaltwer
Lx Umwerfer
Deore Kurbel
Alutech Save Disc Trial (Rockring)
Neu HS33 Bremse vorne
Rock Shox Judy SL U-Turn
Fox ALPS Dämpfer

hoffe das zeug kommt nächste woche, das ich entlich wieder fahren kann. ziehst beim fahren eigentlich normale fahrradkleidung an oder schon eher so cross zeug? hab meistens nur das normale an.

fährts du fully oder hardtail?
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Ich fahr Fully, siehe Anhang. Will mir evtl. noch ne Manitou Sherman Flick anschaffen, aber solange es die Axel noch tut ist mir das Geld zu schade. Ein anderer Dämpfer wäre auch nett, dieser hier (X-Fusion O2-R) schlägt recht schnell durch oder ist direkt knüppelhart. Ist mir aber auch um's Geld zu schade, solange er es noch tut...

Crossklamotten? Was soll datt denn sein? Du meinst diese Oversized Shirts samt Ritterrüstung? :D
Ich fahr für gewöhnlich mit Radlerhose und Trikot und damit es besser aussieht mit 'ner Shorts drüber :cool:
Beinprotektoren hab ich nur an, wenn ich's richtig krachen lassen will (=Bikepark), Ellbogenprotektoren praktisch nie...

Hossa, da hast du ja ne richtige Großinvestition getätigt. Baust ja schon fast ein komplett neues Bike auf...
 

Anhänge

  • Img_0192-1024.jpg
    Img_0192-1024.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 297

Will Rock

Coole Sache
Dabei seit
19. Juni 2004
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ahausen/Bodensee
guten abend zusammen,
und wer ist jetzt schon mit wem gefahrn? die teile müssten so gegen Donnerstag kommen. also wenn du lust und launen hast und das wetter mitspielt könnten wir vielleicht freitag oder Sonntag mal ne runde fahren czuk. im anhang noch mein bike, bild wurde mit handy aufgenommen von dem her ... . die beiden anderen sind die neuen dämpfer.
 

Anhänge

  • Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    53 KB · Aufrufe: 274
  • 98_1_b.JPG
    98_1_b.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 147
  • d4_1_b.JPG
    d4_1_b.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 138

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Wenn ich das richtig blicke ist bisher noch keiner mit irgendwem gefahren :D

Lust und Laune zu fahren hätte ich schon. Allerdings fahr ich am Fr-So ins Saarland (da komme ich her), daher wird das mit den vorgeschlagenen Terminen nichts.
Die Woche über wurde auch nur Regen gemeldet, du wartest auf deine Teile, ich warte auch noch auf ein paar Dinge. Am besten wäre es wohl, wenn wir die Woche drauf ins Auge fassen. Geht bei dir auch unter der Woche oder nur am Wochenende?
 

h.m. murdock

from my cold dead hand!
Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
16
Ort
Fürth
ich würd heut wieder eine kleine runde fahren, wens keine kröten hagelt,
irgentwann so um 1800 werd ich wohl los, wenn einer von euch mit kommen will, einfach treffpunkt posten.
si jaa
marc
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Gute Idee, mein Bike steht aber grad beim Händler, durfte das Innenlager nicht selber wechseln wegen Garantie, bekomme es erst am Do wieder. :mad:

Ich bleib aber am Ball, irgendwann wird's schon klappen. :lol:
 
Dabei seit
22. Juni 2004
Punkte Reaktionen
0
hi,
bin auch gerne mal dabei, die gehrenberg trails zu checken. kenn zwar schon manch grobe dinger von früher, aber lass mir gern von locals neues zeigen. wir fahren meist single trails ecke laimnau, achberg pfänder, drum ziehts uns gerne auch mal richtung westen. see you. andi
 

Will Rock

Coole Sache
Dabei seit
19. Juni 2004
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ahausen/Bodensee
gute idee czuk. also sobal mein zeug da ist kann´s losgehen und meintwegen auch regelmäßig. Falls du und auch andere bock haben auf regelmäßige fahrten, wäre mir sonntag ab 13,00Uhr oder auch freitag mittag recht. wie sieht´s bei dir zeitlich aus czuk? können ja mal telefonieren wenn mein zeug da ist.

wirst zwar lachen aber ich hab kein plan wie´s auf gehrenberg aussieht, war da nur mal schlittenfahren. wie siehts da mit dem gefälle aus wo wir runter fahren (werden)? was ist da so die maximal gradzahl, also die steilste? hoffe nicht steiler als 60grad :spinner:

PS: Wetter spielt ja keine große rolle, hauptsache es ist angenehm warm, dann kann man auch mal bei regen fahren. Dann sieht man zwar aus wie ne sau, aber darauf steh ich :daumen:
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Das charakteristische an den Gehrenberg-Trails Richtung Markdorf: kurz und steil ;)
Es gibt aber verschiedene Abstufungen und für jeden Geschmack ist was dabei. Ein Trail ist recht lang und relativ flach, dafür etwas (wenn auch nicht viel) tricky, ein anderer ist sehr steil, aber relativ einfach, ein dritter ist ein Mittelding aus den anderen beiden. Sind jetzt mal so die Strecken, die ich kenne, am besten wir fahren die der Reihe nach mal ab, dann wird sich schon zeigen, was gefällt und was nicht.
Wie's da oben aussieht? Bei schönem Wetter tolle Aussicht auf die Alpen und den See :D
Ansonsten tummeln sich nach Feierabend oft viele Biker dort oben herum und Ruhen ein wenig an der Steilkante und lassen die Gegend auf sich wirken. Mach ich auch recht gerne an besagter Stelle...
Fahrtechnisch würde freitags/samstags etwa alle 2 Wochen bei mir gehen (ist bei mir etwa der Rhythmus, wann ich ins Saarland fahre). Sonntags dagegen geht es bei mir meistens nicht, ausser vielleicht ab August. Ansonsten hätte ich eigentlich so gut wie immer während der Woche Zeit, wenn ich nicht gerade auf Dienstreise bin.

Zum Uphill: Man kann entweder via Forstwege hochfahren, oder die Straße in Markdorf Richtung Deggenhausertal, bzw. Allerheiligen, vorbei am Gehrenberg Lokal. Ich bevorzuge zur Zeit die Straße (geht schneller und es fliegen nicht so viele Mücken umher wie im Wald), während in der kälteren Zeit der Uphill via Wald einen gewissen Schutz liefert vor Kälte (und vor Autos). Zeitlich braucht man je nach Kondition zwischen 15-30 Minuten. Mein erster Uphill zu Saisonbeginn beinhaltete noch rund 6 Verschnaufpausen, mittlerweile schaff ich's locker in einem Rutsch. Aber wirst schon sehen... :D
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Ich hab mein Rad noch nicht und fand heute keine Zeit den Händler zu fragen, ob es morgen fertig ist.
Vorschlag: ich poste vor 17 Uhr hier rein, ob's da ist, dann können wir noch ne Runde drehen.
 

czuk

Freireiter
Dabei seit
4. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg / Saar
Hey murdock,

mein bike ist da. Ich mach jetzt noch schnell die große Scheibe drauf, dann bin ich auch schon startbereit. Wann und wo treffen wir uns?

Tanke in Markdorf?
 
Oben