Gehrenberg Biker...

Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Also, das sieht wirklich top aus!! Habt ihr sehr gut gemacht!!! Dickes LOB !!!


kurz noch mal Danke an die Leute mit dem Tipp für mein Rahmen,
hab aber bevor ich das mache bei votec angerufen wegen Garantie, dieser Schaden wird leider nicht unter Garantie repariert. Doch sie haben mir die Erlaubnis (Schriftliche Bestätigung wegen verfall der Garantie) gegeben, die Löcher ein größeres Gewinde zu schneiden. Es sei schon oft vorgekommen und bei dem neune Votec V.FR haben sie das auch geändert... Also größeres Gewinde, und andere Schrauben alles wieder Top !!! :D danke trotzdem an alle leute mit eurem Tipp!!
Grüße

jetzt kann ich endlich auch die neue Abfahrt morgen testen :)
 
Dabei seit
10. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
@jack/vali
ihr meint schon saalbach, oder!? ich kenne das festival nicht, liebe aber saalbach. ich will am 11.06. übrigens auf jeden fall hin (wenn das wetter passt) - und ganz spontan will ich dieses WE auch fahren (x-line ist aber noch nicht offen); wäre jemand zufällig dabei!? morgen abend hin, sonntag zurück...
 
Dabei seit
30. Mai 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friedrichshafen
Hey Jungs, eure Bauerei ja in allen Ehren. Aber glaubt ihr, dass dies nicht eher kontraproduktiv ist in der momentanen Situation? Findet ihr es gut, dass ihr Bäume, die euch im Weg stehen, einfach abholzt? Da lässt die nächste "Stresssituation" sicher nicht lange auf sich warten. Nehmt den Wald so hin, wie er ist, fahrt auf den Wegen, die euch die Natur gibt und lasst das Werkzeug und vor allem die (Motor)Sägen zuhause. Ihr wollt doch sicher auch nicht, dass sich jemand auf eurem Grundstück austobt?
Und ja, ich bin CC Biker und hab schon etwas Lebenserfahrung aufm Buckel. Ich möchte auch noch länger den Gehrenberg für meine Ausfahrten (hoch und runter) nutzen können.
 

Moritz R.

Erleuchtet
Dabei seit
8. Februar 2006
Punkte Reaktionen
3
Ort
Neumarkt
Jo Leute, alles halb so wild. Jeder der kommt zum bauen kann gerne Ideen mitbringen und mitentscheiden. Jetzt erstmal fahren, vielleicht sieht's in paar Wochen wieder ganz anders aus.

Ah übrigens geht jemand zum freeride Festival oder war da letztes Jahr?

Ich geh nach Willingen vom 10.-13. Juni zum Wheels of Speed wenn du das meinst....
Fahren die ganzen Worlcuprider auch mit :)


ps: Wer ist am Samstag am Berg, würd auch kommen zum bauen und riden!
 

goshawk

Miet-Glied
Dabei seit
11. März 2008
Punkte Reaktionen
51
Ort
Bodensee
lieber mohoonja, natürlich wirst du gemäß deiner kritik auch selbst entsprechend handeln und solche trails meiden, die extra angelegt wurden und nicht die natur gegeben hat (zb chinatrail). oder gehörst du zu den vielen hier die eigentlich ganz froh sind das es immer ein paar "idioten" gibt die die trails pflegen auf denen man dann fährt, selbst aber zu faul ist zb nach einem größeren unwetter an zuhalten um einen größeren ast beiseite zu räumen (lieber fährt man 2m neben an durchs unterholz...) oder sonst etwas zu tun.... solche typen sollten lieber ruhig sein und nicht einfach auftauchen und den papa mit dem zeigefinger spielen... das bringt eh nichts. wenn du etwas erreichen willst, dann nimm dir zeit und gibt dich mit den jungen leuten ab, verstehe sie und versuche in die richtige bahn zu lenken....

fallst du nicht dem oben beschrieben schlechten typ entsprichts, dann sorry. beachte es einfach nicht.

(es tauchen in letzter zeit zu viele klugsch...er auf, aber keiner begibt sich runter und lobt mal aufrichtig und setzt sich mit diesen jungen menschen wirklich außeinander.... meist wählt man die steinzeitmethode: knüppel raus und einfach drau.....was es bringt sieht man ja im allgemeinen...)

mfg rene
 

Moritz R.

Erleuchtet
Dabei seit
8. Februar 2006
Punkte Reaktionen
3
Ort
Neumarkt
Also komm morgen mit nem Kumpel, bringen Schaufel und Camera mit zum Filmen, wär cool wenn man paar Train's den Buggen nunter filmen könnte also kommt alle :daumen:
 

Lörr

mit Gelbsucht
Dabei seit
8. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Neufrach am Bodensee
vermutlich werd ich morgen zum Reinwald *schüttel* oder sowas fahrn und die ran machen lassen, denn ohne Pedale komm ich ja schlecht zum Gehrenberg, aber nach Weildorf geht schnell.

Seid ihr sicher, dass es ne gute Idee ist morgen zu fahren? Ich mein, man kann den Berg auch mit Absicht abtragen
 

goshawk

Miet-Glied
Dabei seit
11. März 2008
Punkte Reaktionen
51
Ort
Bodensee
so jungs, war noch eine runde am berg. uuuund es war so schön....
gute arbeit jungs unten am steilstück - jawohl ein aufrichtiges lob.....-weil jetzt eigentlich für jederman(n) tauglich, sogar für die die runterschieben wollen. fahren tut es sich auch gut, - erster eindruck.

aber (jajaja, wo licht ist, ist auch schatten). das ding oben vor dem wallride, kommt bitte wieder weg. ich denke der weg der vorhanden ist reicht. es muss nicht an jeder stelle 10 möglichkeiten geben... - danke...
rené
 
Dabei seit
10. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
schönen sonntag wünsche ich :)

nachdem ich heute fahren war, möchte ich mal eben meinen eindruck loswerden:

china, die stelle vor der brück: sieht toll aus, fährt sich toll, läuft sich toll. klasse arbeit :) das sperren der alten linie gefällt mir nach wie vor nicht.

leimbach: hochgelaufen, den sprung über den weg gesehen -> schon wieder ein dirtkicker! keine landung für diese höhe! völlig planlos! dann waren wir weiter oben gestanden, kamen nach und nach 6-8 biker vorbei -> frage an uns: habt ihr das unten gebaut!? wir: nein, warum!? antwort: völlig sinnlos, das ding!! ja, und das IST es auch! zudem habt ihr für das ding 2 komplette bäume zersägt, die da (leider) nunmal lagen... also ich sage nur: macht so weiter, und wir sind bald die größten feinde im wald ohne chance auf nur irgendwas offizielles! wie kann man nur so nen mist machen!?

der kicker nach dem wurzelsteilstück: wir sind gefahren, noch 3 oder 4 andere sind gefahren - einhellige meinung: saugeiler sprung, aber man wird zu weit nach links getragen (siehe auch die berechtigte kritik von vali weiter oben). also haben wir den absprung um 15 cm versetzt - einhellige meinung dann: ein dermaßen saugeiler sprung!! aber das war eigentlich schon klar, das der super zu fahren ist; hatte ich dir ja eh schon gesagt, tim... übrigens liegt das unter anderem daran, dass das bike auf diesem sprung die letzten meter vor dem absprung keine weitere steigung mehr hat - das macht das bike ruhig beim absprung und damit auch in der luft, und man kann sich auf den absprung und die landung konzentrieren...

nach diesem sprung gibt es jetzt wieder einen kleinen (flowigen) sprung in der kleinen rinne - schräg gebaut, damit links niedriger zu springen und rechts höher (nicht extrem) und in den kleinen hang dort rein. dieser darf gerne ehrlich kritisiert werden - wer ihn ******** findet, sollte das auch so sagen (mit grund)... mit einer noch schnelleren anfahrt (wenn der holzstapel weg ist) dürfte der nochmal deutlich weiter werden...
 

goshawk

Miet-Glied
Dabei seit
11. März 2008
Punkte Reaktionen
51
Ort
Bodensee
ich denke so ein schei$$ wie im unteren bereich vom leimbach kann man einfach gleich abbrechen. gerade die "alte hasen" könne genug beurteilen ob das ding taugt und sicher ist oder ob eben genau das gegenteil vorhanden ist....

aber man muss ja nicht immer alles vorkauen, lassen wir halt mal den momentanen dingen ihren lauf und schauen gespannt auf erste negative reaktionen mit anschließendem geheule...
 
Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
38
Ort
Stuttgart
ich denke ich sollte mich mal zu diesem "roadgap" äußern, das ich miterbauer bin.

1. dirtkicker .... Nein, langer flacher absprung, flug in die weite ... dirtkicker geht hingegen in die höhe.

2. landung ... wenn man es in die landung schafft, das sind so ca. 6m, dann kommt man mit so massig schwung an, dass die landung eig relativ soft ist. man prallt ja auch net senkrecht von oben auf (wie bei nem dirtkicker ;-) ) sondern "gleitet" mehr oder weniger übern boden

3. die bäume haben schon immer total aufgeregt, und es wurden schon öfters bäume durchgesägt die im weg lagen ... ist also auch net das erste mal

4. macht mir der sprung irre spaß ... klar ist nicht für jederman geeignet, deshalb kann man aber auch so wie früher links durch die bäume vorbei

5. ich bin der meinung, das ding ist stabil, kickt nicht zu sehr das man unkontrolliert durch die luft fliegt. eig ähnlich wie oben bei der steilabfahrt

Tim
 
Oben Unten