Gehrenberg Biker...

Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
796
Hallo,

Blind-Fish und ich überlegen im August für ein paar Tage ins Bikepark-Mekka, Portes du Soleil zu fahren.

Hätte denn sonst noch wer Lust mitzukommen?
 
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
die Trails sind gerade echt hammer gut zufahren.!! und nochmal lob an den schluss vom chinatrail also an dem steilen, ist echt was anderes :)

wo liegt der Bikepark Mekka ? Ist das lange zufahrn?
grüße
 
Dabei seit
18. Juli 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bermatingen/Bodensee
man fährt 4-5 h, je nachdem in welchem gebiet mein einsteigen will . ganz grob südlich vom genfer see. liegt genau an der grenze frankreich/schweiz.

denk das bekannteste ist les gets und morzine und châtel
 
Dabei seit
10. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
hallo zusammen :)
ich war ja am WE in saalbach - und jetzt hab ich noch mehr lust auf PDS :)

@x-fire
habt ihr schon alles gebucht usw.!? wo seid ihr denn bzw. wo wollt ihr hin!? mein favorit wäre bisher morzine oder auch les gets, passt das!? falls ihr noch nicht gebucht habt, könnte man sich ja vielleicht zusammentun!?

vg :)
 
Dabei seit
18. Juli 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bermatingen/Bodensee
wir werden vermutlich wieder in les gets campen wie letztes jahr.

also ich find die strecken um les gets eigentlich am besten. von morzine aus bist da ja auch gleich, bist schneller auf der anderen seite drüben. wobei von les gets kannst auch einfach die straße runterrollen, dann bist in morzine ;) ist ja alles ein zusammenhängendes gebiet und mit deiner liftkarte kannst überall fahren
 
Dabei seit
24. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
hab hier noch 2 nagelneue Schwalbe Wicked Will Reifen rumliegen, für die ich diese Saison keine Verwendung mehr habe. DH Karkasse, Breite 2.5, Glooey Glue Mischung.

Falls Interesse einfach melden. ;)
 
Dabei seit
11. April 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Magdeburg
tja,meine 2 wochen urlaub sind vorbei,sonderlich viel hab ich vom gehrenberg nicht mitgenommen ausser ner schlammpackung,einer kaputten sattelstützen-remote und einem verlorenen zugstufeneinsteller (obwohl ich den ja nicht mitgenommen hab...)

aus immenstaad hab ich als andenken noch ne schöne bänderdehnung vom skatepark fahren:mad:dadurch war dann nach der ersten woche(in welcher ich wegen des wetters nicht nochmal zum gehrenberg bin) auch in der zweiten woche eher krücken-gehumpele als biken angesagt...


trotzdem hier nochmal herzlichen dank an blind-fisch der mir die trails am gehrenberg gezeigt hat:daumen:
 

goshawk

Miet-Glied
Dabei seit
11. März 2008
Punkte Reaktionen
51
Ort
Bodensee
hi leutz,

war heut mal wieder am berg, einge trails rocken...war ansich super, trrails weitgehend trocken und schnell befahrbar. man müsste einige matschstellen ausbessern...

an die erbauer der steilabfahrt umfahrung chinatrail, irgend ein trottel hat ein paar von den genagelte bretter abgerissen, könnt ihr das bitte richten (schrauben kann man nicht so leicht rausreisen)

an die leute die nach der brücke durch den fichtenwald abkürzen obwohl der besitzer alles mit holz vollgeschmissen hat. macht weiter so und erkennt nicht an dass der besiter das nicht will. vielleicht wird er richtig sauer und sabotiert unsere sachen... einfach mal hirn einschalten...und daran denken wie ihr abgehen würdet wenn eure hinweise so missachtet werden würdet

und zum schluss: nach 5 jahren chinatrail (suchen, bauen, ändern, verlängern, ärgern, freude, spass, lachen, schwitzen, ausbessern, abreißen, diskutieren, verletzen, adrealin....) ist ende... natürlich werde ich noch dort heizen, mehr aber auch nicht. die energie wandert in andere ecken des waldes (gerne per pm)...

mfg rené
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
14
Ort
Bodensee
Hi du, bin auch grad von meiner Tour zurück. Das mit der Abkürzung
unten am Chinatrail hab ich auch gesehen. Und mich tierisch aufgeregt,
welcher Spaten da sonn Mist in den Weg stellt. War ne ideale Abkürzung
um nicht durch das Schlammloch zu müssen. Naja, der Rest passte. :D

PS: Steilabfahrt geradeaus ist immer noch die bessere Line. :bier:
 
Dabei seit
23. April 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Markdorf
Servus Leutz,

ich hab im Fichtenwald die Umgeknickten Bäume wieder gerade gerückt. Ich kann mir net vorstellen, dass das der Besitzer war. Wer knickt schon Junge Bäume, die leben um???
Ich hab versucht sie wieder einigermaßen gerade zu machen und die Wurzeln wieder mit Erde bedeckt und festgetrampelt. So langsam sollten sich die Bike-Gegner überlege, wer eigentlich den Wald mit seinen Aktionen schädigt....
:mad:
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
14
Ort
Bodensee
hab genau das Gleiche gedacht. Muss erst kürzlich gewesen sein, als ich
dort lang bin war nicht mal das Laub welk. Total frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
stimme auch zu! der besitzer war das bestimmt nicht - einige junge bäume umgeknickt; hab mich auch schon aufgeregt, als ich das vor ca. 3 wochen gesehen hab...
 

2und4zig

infernalisches Módem
Dabei seit
23. November 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
Weingarten
Wenn der Besitzer die Bäume dann aber so sieht, wird er denken wir Biker waren es. Supertoll.
@hippje und Freeman: danke fürs wieder zurechtmachen :daumen:
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
14
Ort
Bodensee
Noch ein Wort zu den fehlenden Brettern an der Steilabfahrt"Chickenline".
Ich hoffe niemand der die Chickenline fährt verlässt sich darauf dort
"abrollen" zu können. Ohne Droppen steigt man 100% über das Vorderrad
ab. Das Laufrad passt exakt in die Lücke der fehlenden Planken. ;)

ach und... ne ich hab nix aufgeräumt. Die Ehre gebührt allein hippje
 
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
244
Ort
Singapore
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an die Community. Gibt es im näheren Umkreis eigentlich weitere Trail die man gut fahren kann. Ich habe schon etwas von Überlingen gehört, aber leider keine Ahnung, wie ich den Trail dort finden kann.

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp bzw. Hilfestellung geben.
 
Dabei seit
23. April 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Markdorf
Noch ein Wort zu den fehlenden Brettern an der Steilabfahrt"Chickenline".
Ich hoffe niemand der die Chickenline fährt verlässt sich darauf dort
"abrollen" zu können. Ohne Droppen steigt man 100% über das Vorderrad
ab. Das Laufrad passt exakt in die Lücke der fehlenden Planken. ;)

ach und... ne ich hab nix aufgeräumt. Die Ehre gebührt allein hippje

Das ist selbstverständlich. Ich finde es einfach abartig, wie man Bäume umknicken kann. Und dass das dann den Bikern untergejubelt wird, ist auch glaub das Ziel von dem Schwein.
Es gibte echt Leute die scheuen vor nix zurück....
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
796
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an die Community. Gibt es im näheren Umkreis eigentlich weitere Trail die man gut fahren kann. Ich habe schon etwas von Überlingen gehört, aber leider keine Ahnung, wie ich den Trail dort finden kann.

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp bzw. Hilfestellung geben.

Guck mal ins Deggenhausertal oder noch weiter westlich ins Donautal. Bei Überlingen oder Bodman bin ich auch schon mal was gefahren aber da sind viele Wanderer.
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte Reaktionen
14
Ort
Bodensee
Northshorekonstrukt am Steilhang ChinaTrail ist wieder in Ordnung gebracht.
Mir ist aber immer noch ein Rätsel, wie ihr die Line als einfacher/weniger gefährlich
empfinden könnt.
 
Dabei seit
22. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
hey Leute,
Ich bin in de Ferien am Bodensee und suche noch nach ein paar gute trails. Ihr habt ja gesagt in Überlingen und Boodman gibt es welche, wäre es möglich mir ne grobe wegbeschreibung zu geben?(am besten per PN)
Ich würde mich über eine antwort freuen ;)
Mfg Free_Biker
 
Oben Unten