Gehrenberg Biker...

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
schau an, schau an... und wieso ist sie dann nicht wieder am platz? wie ich gehört habe fahren da inzwischen ganz schön viele biker runter. nervt das nicht wenn man den schwung für die gegenseite nicht mitnehmen kann?
nachdem dieser trail eh bekannt ist wie ein bunter hund und um der wahrheit ehre zu zollen. die hände die diesen trail erbaut haben, die zig 100erte kilo von steinen aus dem bachbett geschleppt haben, geschaufelt, gesägt und geflucht haben wenn was nicht funzte, hämmern gerade diesen text hier rein. seit fertigstellung bis heute bleibt es mir, aufgrund krankheit, familie und job,verwehrt den trail einmal selbst in voller länge fahren zu können - dieser schlimme zeitmangel bleibt mir wohl auch in nächster zeit erhalten.
deshalbt: kümmert euch um den trail, oder macht was ihr wollt. einigt euch mit dem waldbesitzer selbst, damit ihr weiterhin diesen genialen trail fetzen könnt. ich habe das lager gewechselt und gehöre in zukunft zur fraktion "ich fahre, die andern sollen bauen und pflegen", sonst komme ich und meine sprösslinge gar nicht mehr zum biken...
 
na die Antwort ist doch simpel, weil die die dort runter fahren (hab ich leider auch
noch kein einziges mal gemacht) kein Bock haben die Brücke wieder aufzustellen.
Dafür müsste man absteigen und 2min. investieren. :D

Sprösslinge gehen vor, is klar. Wird Zeit dass der Große selber das Bike unter die
Füße nimmt.
 
Hey Jungs,

bevor ich´s über die endlosen Weiten von ebay inseriere, probier ich´s doch lieber erstmal hier an lokaler Stelle!

Also:
Da ich mir blöderweise längerfristige Verletzungen durch einen Unfall zugezogen hab, muss ich leider mein Canyon Torque FR 9.0 verkaufen!
Das Rad hat die Beste Ausstattungsvariante von Canyon (Fox Talas, Sram X0, Formula The One, Hammerschmidt Kurbel,...) ist aus der Saison 2009 und ich hab´s eigentlich mehr als All-Mountain eingesetzt (also lediglich mal ein paar G-Berg Sprüngchen)
Das Rad ist top gepflegt und frisch gewartet, hat neue Reifen (Muddy Mary) und Kette drauf.

Wer´s nicht kennt: Das Radl ist ein echter Alleskönner, durch die Hammerschmidt kommt man wirklich überall rauf und dann mit viel Spass überall wieder runter:).

Wer Interesse hat oder noch mehr Infos braucht meldet sich einfach:
[email protected] oder 0160-1571062. Das bike kann in Fischbach besichtigt werden.

so long
Sascha
 
...das kommt davon, wenn man noch so am späten abend versucht geistreiche texte zu vormulieren - man vergisst die hälfte!

also kleiner Nachtrag zum angebotenen Canyon Torque FR 9.0:
Rahmengröße M (18,5")
Laufradsatz Mavic Demax

Preis: € 1500,-

grüße
sascha

@ matze: klar müssen wir mal wieder gemeinsam radeln + cervesa allerdings halt nur noch gaaanz piano schotterweg etc. und danach noch´n alkoholfreies ;-)
 
wenn am sonntag gutes wetter ist schwirren die biker in massen auf und um dem berg. am nachmittag vor allem die fr/dh fraktion....
oder schau mal ins faze-buuk...
 
Ich zitiere mal kurz aus Facebook für die Leute, die nur hier unterwegs sind! Bezieht sich auf den Chinesentrail ganz unten... Da ist heute Eröffnung von den Premiumwanderwegen und von daher bestimmt einiges an Wanderern unterwegs,,,

Timur Welte
jungs morgen nur bis vor den kiesweg wenn ihr ganz abfahren wollt lauft den rest wenn wir wandere umfahren sind wir alle am arsch und dann habens wir mit der stadt total verkackt
 
ja toll auf dem schild aufm secret trail steht betreten des grundstückes verboten und da soll ziemlich viel am arsch sein erster drop brücke... ?:confused:
 
mal ganz entspannt jungs. das schild hat seinen grund: lt. deutscher rechtssprechung haftet der grundstückbesitzer für fast alle unfälle auf sein grund und boden. und weil er keinen bock auf stress hat, wenn es einen bös mault (und bei den steinfelder ist das risiko einiges höher als sonst), hat er das verbotsschild aufgestellt. bisher hat der besitzer relativ wenig kaputt gemacht. die größten zerstörungen an strecke und bauwerke gingen bisher immer von mtb´ler aus. das übliche programm: zu doof zu fahren, abkürzungen, im größten schmodder fahren, willkürliche und misserabel ausgeführte änderungen an den bauten (meist weil man zu doof ist mit der vorhanden situation unzugehen)....gähn immer das gleiche...
wenn der waldbesitzer natürlich den äusserst misserabeln zustand z.b. von der oberen brücke sieht ist klar das er sie wegreißt oder den trail darum zumacht. das würde ich auch sofort machen, dann da ist "auf die fresse fliegen" garantiert und er hats nacher am sack.
besser wäre es mal ein paar stunden in eine gescheide und stabile konstruktion zu investieren, als immer nur spaß haben zu wollen und nacher rumheulen wenn was passiert oder es fett streß auf´m trail gibt.
man sieht einem trail ziemlich schnell an ob da leute da sind die in auch pflegen und warten oder ob es nur spacken (von cc´ler bis dh´ler) da sind die den trail shredden sich aber ein scheiß um die instandhaltung scheren; so z.b. momentan am chinatrail...

also jungs, pack mal mit an und zeigt was ihr drauf habt und das euch die trails am gehrenberg etwas wert sind...

mfg rené
 
Also ich oute mich jetzt mal als einer der bisher (seit etwa 2 Monaten) auch nur runtergefahren ist.
Ich bin aber gerne dabei den Trail zu pflegen :D
Denn der Gehrenberg ist echt der Hammer!!!
Falls hier noch ein paar Gleichgesinnte sind, dann am besten die Details per PN.
 
Es wird ja grad in der facebook gruppe diskutiert, am 2juni ist bauen für alle :) Uhrzeit steht noch nicht fest jeder am besten ne schaufel hammer oder irgenwas mitbringen und mithelfen :)
 
Zurück
Oben Unten