Gehrenberg Biker...

Hi "Gehrenberg Biker",
ich bin grad vom Urlaub am Bodensee zurück. Zufällig hab ich wohl den Chinatrail beim Biken am Gehrenberg entdeckt und mich im Nachhinein hier im Thread auf den letzten Seiten etwas eingelesen.
Erstmal: An sich ein geiler langer FR-Trail und wie immer sehr schade, wenn sowas durch Dämlichkeit und Ungunst anderer zugrunde geht - so wie in den letzten Posts beschrieben. Verständlich das ihr/die Erbauer ihn nicht mehr pflegen könnt und wollt. Ein paar Elemente sind leider recht abgewrackt und (für mich) nicht mehr fahrbar.

Mir hat die Abfahrt trotzdem ne Menge Spaß gemacht. In der Woche morgens keine Menschenseele weit und breit. Allerdings war ich mit dem FR-Hardtail und 1ply-AM-Reifen mit bissl mehr Druck am HR unterwegs. Der knochentrockene Boden (bis auf die 2-3 Matschlöcher) und vor allem die teils fetten Wurzeln haben mir die Kniescheiben und Wirbel wieder geradegerückt

Schee wars :D
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Also meiner Meinung nach stehen auf dem Chinesen mittlerweile mehr abgewrackte Sachen als auf'm Leimbach:

- 2 kaputte Anlieger ganz oben
- kaputter Kicker direkt danach
- der Sprung in den Steilhang nach der Holzbrücke
- der StepUp direkt danach
- beim Hip-Jump in den eigenen Hang fehlt die Absprungkante, die einen immer so schön rausgehauen hat :-(
 
naja, im herbst wenn die große bikerei vorbei ist kann man das meiste doch wieder richten - ihr wollt doch nicht etwa jetzt schon aufgeben..



übrigens in den schiener bergen gibt einen sehr geilen dh/fr track (alles kann umfahren werden), ist wie ich gehöhrt habe sogar offiziel...

mfg rené
 
- 2 kaputte Anlieger ganz oben
- kaputter Kicker direkt danach
- der Sprung in den Steilhang nach der Holzbrücke
- der StepUp direkt danach
- beim Hip-Jump in den eigenen Hang fehlt die Absprungkante, die einen immer so schön rausgehauen hat :-(

@shortygonzalez: hatte die Aussage auf Holzbauten interpretiert. Klar die von dir erwähnten Sachen sind auch hin. Die Anlieger wohl für immer.

Genau die Stellen meinte ich. Ansonsten machts mega Laune. Ich bin auch nicht voll speed runter, da ich die Strecke nicht kenne, alleine in unbekanntem Wald spielen war und die HT-Rackerei ordentlich an den Gelenken zerrt. Manche Landungen empfand ich als zu stumpf und hab bei den Jumps gekniffen ;)
Nächstes mal würde ich den vollgefederten Hobel vorziehen
 
naja, im herbst wenn die große bikerei vorbei ist kann man das meiste doch wieder richten - ihr wollt doch nicht etwa jetzt schon aufgeben..



dann hoff ich dass wir im herbst mal en paar leute zusammenbekommen dass wir da auch was geschafft kriegen.

normal sollte man das im frühjahr machen :)

aber wie wärs irgendwann an den nächsten wochenenden die anlieger im chinatrail wieder zu richten und evtl. noch ein paar bauen? mein bike ist eh futsch und am wochenende bin ich immer daheim. hoff nur, dass die uns nicht gleich wieder jemand kaputt macht
 
wenn die im Winter wieder auf die Idee kommen Holz zu schlagen, wär alles für die Katz. Kann das jemand herausfinden?
Wenn ja wo, denn dort sollte dann def. keine Arbeit "investiert" werden.
 
normal sollte man das im frühjahr machen :)

aber wie wärs irgendwann an den nächsten wochenenden die anlieger im chinatrail wieder zu richten und evtl. noch ein paar bauen? mein bike ist eh futsch und am wochenende bin ich immer daheim. hoff nur, dass die uns nicht gleich wieder jemand kaputt macht

ja normal schon, aber irgendwie ist neuerdings in frühjahr bestes biker wetter und der boden knochentrocken - also schlecht um mit erde zu schaffen. es wäre ne option ende febr. oder märz das zu machen oder im verregneten juni/juli. november sind auch ganz tauglich zum arbeiten, boden ist meist feucht und man schwitzt nicht so....

am so. soll es gut runterlassen - da ist man dann alleine im wald, keiner nervt und stellt fragen, meist ist dann allerding nach 2-3 h ende - alles nass.
 
hi leute, bin neu hier, bin grad gestern nach fn gezogen.hab mal so die letzten seiten mitverfolgt und wär natürlich auch dabei bei den reperaturarbeiten. also wie man zum gehrenberg kommt weis ich schon in etwa, aber wo sind denn da die trails bzw. wo trifft man sich da?

gruß

mark
 
Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen....
Bin der Roman und wohne in Mittelstenweiler(kurz vor Salem wenn man Bermatingen raus fährt).
Hab en Cannondale Jekyll und bin den Chinesentrail und Leimbachtrail schon öfters gefahren.
Wenn ein "Lifting" vom Trail ansteht bin ich auf jeden Fall mit dabei.
Macht nämlich irrsinnig viel Spass, möchte natürlich das dies auch so bleibt.
 
Ich bin schockiert!

War gerade laufend unterwegs und seh mit entsetzen: die sind dabei einige Wege zu verbreitern und einzuebnen. Angefangen mit dem Hauptwanderweg zum Turm hoch, dann im Wald nach der Kante und weiter hinten sind schon Markierungen mit Leuchtfarbe "bis zum Weg einebnen", "einplanieren" auf dem Boden zu lesen!

Hat sich jemand der Sonntagsspaziergänger seine feinen Schuhe schmutzig gemacht?! Ich finds langsam zum kotzen!
 
ich wette einen halben hubschrauber, nach ein paar mal streß auf diesen wegen, werden diese für biker offiziel gesperrt. die frage ist: wenn dort ganze 5 wege sein sollen, wird ja der ganze (halbe) berg zerschnitten - und uns pisst man an wenn wir einen natürlichen pfad aus dreck,steine,holz,wurzeln und gerade mal 30-50cm breit entlanghuschen. bleib abzuwarten an welchen stellen diese neue "wir förden die alten und reichen"-wege mit trails in konflikt kommen....

naja wir "müssen" ja unsere stadt auch verstehen...markdorf ist "hochverschuldet" und da wir jungen, erst recht nicht die biker, geld in den haushalt spülen können orientiert man sich eben an denen die geld haben und unter entsprechenden umständen auch lockerer sitzen haben. diese generation 60+, davon gibt es dank überalterung immer mehr, eignet sich wunderbar zum "melken". also schafft man eine umgebung die ihnen zusagt und sie gebebereit stimmt. komscherweise hat man einer bestimmten interessengruppe erst vor kurzen symbolisch "den stiefel in den ars.. gehauen" und zwar genau mit solchen argumenten die eben für diese neue aktion 60+ ganz locker beiseite geschoben werden. aber das kennen wir ja schon bezüglich der forstmaschinen...wenn es ums "geliebte" geld geht, in dem einem fall, wie in dem anderen, ist plötzlich alles erlaubt und grundsätze werden über bord geworfen - pure heuchelei!!!

nunja das ist meine ansicht zur sache....bleibt abzuwarten was daraus wird.
 
Wenn Wanderwege verbreitert und eingeebnet werden, wird man sich bald wohl auch vor verrückten E-Bikern nicht mehr retten können...bin schon gespannt, wann die Ersten den Leimbachtrail hochfahren :-D
 
@x-fire: Wer redet von kaputtmachen? Die Jungs von der Stadt machen nur ihren Job. Es soll ja am Gehrenberg auch Leute geben, die Hand an fremdes Eigentum anlegen und mit ihren Werkzeugen auch nicht alles pfleglich behandeln.

@goshawk: Komische Ansichten, aber naja, die Gedanken sind frei...

Ihr regt euch auf, wenn für eine vermeintliche "Randgruppe" (60+) die Wege gerichtet werden und was macht ihr? Ihr legt auch für ne "Randgruppe" eure eigenen Trails an und das noch in einem Wald, der euch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten