geht alle in die neuen Foren!!!!!!!!!

klemmi

Wuuusch!!!
Registriert
27. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Thüringen/bei Erfurt
Hey,
ihr müsst alle in die neuen Foren gehen weil da gar nichts los ist bis jetzt!!!!!
Wers noch nich weiss liest in der Themenübersicht ganz oben: "ANKÜNDIGUNG:Neue Struktur im DDD"

bis dänne, klemmi!!!! :daumen:
 
Soso, wir müssen....

Bis das hier für neue Beiträge geschlossen ist müssen wir gar nix! ;)
 
ich find viele die DH fahren. Fahren auch Dirt und alles mögliche wieso sollte man das noch mal abtrennen??? find ich nicht so gut die Idee.
MFG Chris
 
weil dh, 4x und dual allesamt race-disziplinen sind.

ehrlich gesagt find ich die aufteilung echt gut, jetzt werde ich mich in meinem stammforum nicht andauernd über enthirnte threads wie "is das poison auch wirklich toll" oder orthographische ergüsse aller art aufregen müssen, die gibts dann nurnoch bei dirt und street

just my 2 cent
 
luniz schrieb:
weil dh, 4x und dual allesamt race-disziplinen sind.

is doch einleuchtend, oder?

FR ist jawohl eindeutig keine race disziplin...nur werd ich mich im dirt und street unwohl fühlen ;) zu einseitig, und immer rumklicken is doof :)
 
luniz schrieb:
weil dh, 4x und dual allesamt race-disziplinen sind.

Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit.

Technisch gesehen sind DH und FR näher verwandt.
Gehört eine Frage zu ner 888 oder nem DHX 5.0 nun in FR oder DH :confused:
Mit Dual und BikerX haben beide auf jeden Fall nix zu tun.
 
luniz schrieb:
weil dh, 4x und dual allesamt race-disziplinen sind.
Und wenn ich an meinen Freerider (Fully) vorne nur ein Kettenblatt montiere, dann darf ich nicht mehr im Fr -Forum posten... und wenn ich mit meinen Downhiller auch mal den Berg hochfahre, dann habe ich im Dh-Forum nix zu suchen......
tschuldigung, aber dass ich doch sehr naiv gedacht.

Was ist, wenn ich für FR und DH gar das gleiche Bike nutze??
Dann darf ich immer doppelt posten und suchen??? :confused: :confused: :confused:
 
Nö isses nich und zum diskutieren war nen anderen Thread da, jetzt isses zu Spät.

Dann bis du aber nen Freerider, und nich nen DH Racer. Was daran schwer ?
Kannst es ja mit cross posting versuchen, glaub fast sowieso das sich doch alles vermischen wird. Jedenfalls zum Anfang.
 
morcom schrieb:
ich find viele die DH fahren. Fahren auch Dirt und alles mögliche wieso sollte man das noch mal abtrennen??? find ich nicht so gut die Idee.
MFG Chris

das Thema is schon durchgekaut worden und so wie es is (wird) is halt die beste Lösung das Forum auf dauer übersichtlicher und sinnvoller zu gestalten
;)

und die Trennung von Racing und Fun bzw. von Federweg Freunden und Feinden sollte für jeden nachvollziehbar sein, oder etwa net? :o

[edit]
ich bin irgendwie viel zu langsam, aber wayne? :lol:

[edit²]

Schwandalein schrieb:
Und wenn ich an meinen Freerider (Fully) vorne nur ein Kettenblatt montiere, dann darf ich nicht mehr im Fr -Forum posten... und wenn ich mit meinen Downhiller auch mal den Berg hochfahre, dann habe ich im Dh-Forum nix zu suchen......
tschuldigung, aber dass ich doch sehr naiv gedacht.

Was ist, wenn ich für FR und DH gar das gleiche Bike nutze??
Dann darf ich immer doppelt posten und suchen??? :confused: :confused: :confused:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rolleyes: :mad:

du hast nix kapiert :daumen:
 
Napalm.Kurty schrieb:
Nö isses nich und zum diskutieren war nen anderen Thread da, jetzt isses zu Spät.

Dann bis du aber nen Freerider, und nich nen DH Racer. Was daran schwer ?
Kannst es ja mit cross posting versuchen, glaub fast sowieso das sich doch alles vermischen wird. Jedenfalls zum Anfang.

So, dann möchte ich mal zitieren, das ich da unter dem Link ins "Downhill, BikerX und Dual Slalom"-Forum lese: "die Racedisziplinen - gern auch nicht-racemäßig betrieben" ..... halllooo????

Dann finde ich in in den DDD-Kaufberatung einen heute eröffneten Thread: "Welches Bike für Freeride und Downhill???" Da bin ich mal gespannt, wohin der Thread verschoben wird...

Edit1
und ich habe damals meinen Einwand hierzu schon in besagtem Thread gepostet...
 
Ok mit der neuen Aufteilung bin ich nicht glücklich, aber so ist es jetzt nun mal!
Aber ne Frage: wenn das alte ddd Forum dann geschlossen wird, wie schauts dann miit dem TechTalk aus? Bekommt dann wirklich jedes Foeum seinen eigenen?
Oder wenn´s einen gemeinsamen gibt, gibt´s dann wenigstens einen Quicklink in den einezelnen Foren zum gemeinsamen TT?
Greez!
 
Piefke schrieb:
Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit.

Technisch gesehen sind DH und FR näher verwandt.
Gehört eine Frage zu ner 888 oder nem DHX 5.0 nun in FR oder DH :confused:
Mit Dual und BikerX haben beide auf jeden Fall nix zu tun.

ach wieso? ;)

du hast recht.

klemmi, du bist der knaller, bis gestern nix von umstrukturierung mitbekommen, dann öffentlich gewundert, dass was komisches los ist, und jetzt die treibende kraft?!?! :confused: :lol:

ich hab grad gesehen, protektoren darf man jetzt nur noch kaufen, wenn man DH fast-race-mäßig betreibt.

man wird sich schlicht angewöhnen müssen noch mehr forumsbereiche abzuklappern.

gruß
fone
 
zb.
würde ich es sinniger finden ,-bei "Fotoalbum"
unter "Bike-Action" eine Glerie "Street und Tricks" aufzumachen,-
den bei "Sprünge und Drops" ist mitlerweile so viel Street zeugs drinn ;)

ansonsten ist es schon ok so :daumen:

gruss
artur
 
1. Die Diskussion zur neuen Aufteilung gab es hier . Jeder war aufgefordert, seine Meinung kund zu tun....im nachhinein den Mund aufzureißen gildet nicht.

2. Mehrheitlich hat man sich für die momentane Lösung ausgesprochen....

3. Die Umstellung ist nicht mal ne Woche alt....keiner kann wissen obs auf Dauer taugt...

4. Wie schon wo anders geschrieben geht es darum, daß man Leute mit entsprechender Mentalität zusammenfast. Die Aussicht auf die Frage: Welchen Lenker soll ich mir an mein DH-Bike schrauben?
nicht mit: Ähy Alda kauf dir nen Wingbar Alda...der hat STYLE!!!!!!! :rolleyes: :cool: :D :o !!!!!
beantwortet zu bekommen, macht mich ziemlich an muß ich sagen....vielleicht klappts ja sogar.

5. Wohin soll ich meine Fragen zur 888 und DHX 5.0 posten?
Dazu sag ich dir Folgendes: Du bist alt genug, eine Tastatur zu bedienen. Also solltest du auch zu genug Introspektion fähig sein, um über deine fahrerische Ausrichtung Bescheid zu wissen. Wenn du dich als Freerider siehst, der gerne 10 Meter tief fällt und dann 2000 Höhenmeter hoch kurbelt, dann postest du im Freeride-Forum und wenn du dich als Racer siehst, der nix besser findet, als das gottverdammte Piepsen der Startanlage bei einem Rennen und du diesen Sound zum einschlafen brauchst, dann bist du bei den Racern vielleicht besser aufgehoben. Idealerweise treffen sich dann die entsprechend orientierten Leute in den entsprechenden Foren und geben entsprechend intelligente Antworten.
Außerdem solltest du intelligent genug sein, zwischen der Frage: Kann ich die 888 zum drobbnh nehmen? und Kann ich die 888 um 2 Kilo leichter machen? unterscheiden zu können. Weiterhin verweise ich bei Fragen zur 888 und zum 5.0 auf Google, die Sufu hier im Forum und auf weiter Foren, wie die Ranger, MTBR, Pinkbike, NSMB.com und Ridemonkey...
Mir kommt diese weinerliche Panikmache ala...jetzt weiß ich nich mehr wohin ich posten soll...so ein bischen wie die Angst des Users vor, sein Hirn einzuschalten bevor er einen Thread aufmacht.
 
@ Schulbub: ja und der TechTalk bleibt weiterhin zusammen im alten DDD Bereich oder ändert sich da noch was?
 
Techtalk wird es so nicht mehr geben...in einer Woche sind die alten Foren DDD, DDD-Techtalk, DDD-Kaufberatung, und -DDD-Termin zu. Zu heißt in dem Fall read-only.
 
1. Habe ich meine Meinung auch damals geäußert und werde es auch weiterhin tun, auch wenn es einigen nicht passt.
2. Führt eine zu starke und z.T. wenig sinnig zerliderung zu Doppel- und Falschposts.
3. Sollten Mod´s Aussagen wie: "...so ein bischen wie die Angst des Users vor, sein Hirn einzuschalten bevor er einen Thread aufmacht..." doch besser lassen, aber manchem stiegt es halt zu Kopf, wenn er bisschen Macht bekommt.
 
jetzt regt euch mal ab...

ich find die aufteilung übersichtlich und sinnvoller als die alte.

und wenn ihr euch erst in 2 wochen anmelden würdet hättet ihr nie was gemerkt und ihr würdet auch klar kommen. aber das is mal wieder typisch deutsch. erstmal aufregen und aus jeder mücke nen elefanten machen.

wie wäre es mal mit ausprobieren? wie war der spruch doch gleich ... was der bauer nicht kennt.... ....


in 4 wochen is die ganze sache hier gegessen und ihr postet so weiter wie immer. is dann das ganze aufgerege sinnvoll gewesen? nein!

also jetzt spielt nicht die bepissten und genießt die jetzt grad noch vorherrschende ordnung bei der es denk ich mal auch bleiben wird weil die struktur einfacher ist...


was ich mir jedoch wünschen würde wäre das jeder der sich hier neu anmeldet ne kleine einfürungsmail bekommen würde wo so kurz umrissen ist wie das hier funzt.


nur mal so als kleiner gedanke laut gedacht.

so long rockt on und schliesst den thread hier! :lol:
 
Piefke schrieb:
3. Sollten Mod´s Aussagen wie: "...so ein bischen wie die Angst des Users vor, sein Hirn einzuschalten bevor er einen Thread aufmacht..." doch besser lassen, aber manchem stiegt es halt zu Kopf, wenn er bisschen Macht bekommt.

Ich denke, Leute wie Schulbub haetten das sicher auch schon immer so gesagt. Weil es einfach den Tatsachen entspricht. Schau dich doch mal um.

(Man koennte meinen, man hoert sowas wie Neid heraus ... ;) )

rik
 
recht hat er der rikman.

sind wir denn nicht alle gern mächtig?
muhaha...
aber mal ernsthaft wärst du ab morgen mod würdest du dich plötzlich mit allem abgeben und es wahrscheinlich noch verteidigen.
hauptsache wieder gegen den strom... so kommt es mir zumindest vor
kann mich natürlich auch täuschen! :mad:
 
Zurück
Oben Unten