Geht auch ein...

N

niconj

Guest
45ger Rahmen, wenn ich laut Roseversand, mit einer Schrittlänge von 86cm einen 49ger Rahmen brauch?

Ich mein, da steht ja, dass man bei sportlicher Fahrweise eine Rahmengröße kleiner nehmen soll aber von 49 auf 45 ist nicht nur eine denke ich.

Ich hab folgendes Problem. Das Rad, dass ich will gibt es nur in 45 oder 50 und ich will sportlich fahren. :D

Wäre für jede Hilfe dankbar.

p.s.: Ja ja ich weis, hier gibt es schon 2999 Threats zur richtigen Rahmenhöhe aber keiner behandelt mein Problem.

Warum machst Du keine Probefahrt?

Hängt vermutlich auch vom der "Art" des Rades ab. Ein CC Bike würde ich eher in 50 kaufen. Und einen Freerider in 45... Also eher Ansichtssache!

Onlineversand. Da ist schlecht mit Probefahren aber da bekomm ich einfach mehr für's Geld. Nur damit mir der Händler die Schaltung richtig einstellt und den Lenker gerade macht, möchte ich nicht 200€ mehr für ein gleichwertiges Rad zahlen. Das kann ich auch allein machen!

Vielleicht geht ich einfach mal zum Händler und such einen ähnlichen Rahmen, den ich dann in beiden Größen fahr. :D Er muss ja nicht wissen, dass ich es garnicht kaufen will. Die in diesem Laden sind eh unfreundlich und verarschen nur die Leute. :mad: (nicht mich, aber ich hab mal ein Verkaufsgespräch mitverfolgt.)

Nico.

Vielleicht geht ich einfach mal zum Händler und such einen ähnlichen Rahmen, den ich dann in beiden Größen fahr. Er muss ja nicht wissen, dass ich es garnicht kaufen will. Die in diesem Laden sind eh unfreundlich und verarschen nur die Leute. (nicht mich, aber ich hab mal ein Verkaufsgespräch mitverfolgt.)

Das ist ein absolut asoziales Verhalten. Der Ladeninhaber soll sich Räder in allen möglichen Größen ins Geschäft stellen, damit dann Hinz und Kunz - natürlich kostenlos - Probefahrten machen kann. Diese kann er dann nur noch als "gebraucht" verkaufen, muß also einige Kosten tragen. Und gekauft wird von den Serviceschnorrern dann trotzdem im Netz.

Nichts gegen Versand, aber im Laden probefahren, wenn man von Anfang an vorhat, im Netz zu kaufen, halte ich für eine Frechheit. Wenn schon Versandhandel, dann richtig.

Gruß Geisterfahrer

Und ich sach noch, die verarschen einen da doch nur. Nun hat der mir ein Angebot gemacht, welches sehr sehr verlockend klingt. Bin übrigens beide Rahmenhöhen gefahren und die 50ger ist wirklich besser. 45 ist einfach zu klein auch bei sportlicher Fahrweise.

Nico.

Zurück