Geht die Gangschaltung beim Springen kaputt?

Registriert
31. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo weiß jetzt nicht ob das die richtige Forum Kategorie ist aber ich hab mal ne Frage und zwar wenn ich mit dem
Ghost 4-X Comp D

Bike Bunny Hops mache oder Doubles springe , geht da die Schaltung kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Bike? aber eigentlich sollte bei SLX und der gleichen nichts Kaput gehen es sei den du landest auf der Schaltung;)
 
Ja, kann kaputt gehen; das Schaltwerk bekommt bereits beim normalen ständig Schläge ab. Ebenso zerrt es bei Schlägen von unten oder Landungen am Schaltauge.
Mir selbst sind bereits mehrfach durch Materialermüdungen Schaltarme mitten im oberen Käfig durchgebrochen.
Passiert.
 
also mit den Schaltwerk hab ich also keine Probleme? Aber ein Kumpel von mir sagt das Bike wäre auf Baumarkt Nivo (hab eh falsch geschrieben) und ich hätte schnell n achter in der reifen. Also was haltet ihr von den hier? http://www.bike-mailorder.de/shop/M...y-4-Singlespeed-Komplettbike-2010::18767.html mit der Federgabel hab ich bedenken oder könnt ihr mich beruhigen?


Bei dem Bike hast mit der Schaltung 100%ig nie Probleme. Dafür garantiere ich :D
 
Ich kenne nur die ST Gabel und die taugt nur für den Feldweg, das andere "Bike" ist auch nicht besser, wenn du mit deinem neuen Bike ernsthaft fahren willst und womöglich auch noch Sprünge machen möchtest würde ich dir in der Preisklasse eher zu einem Gebrauchten raten denn die oben genanten sind wirklich eher auf Baumarkt Niveau. Oder du hast das Geld dir in einem Jahr ein neues zu kaufen und teile nachrüsten lohnt sich in der Klasse finanziell nicht.
 
Wtf?? Wenn du schon weißt das "Nivo" falsch ist, warum schreibts du es dann? Dümmer gehts ja kaum. Duden? Google? Keinen Bock?!

Die Gabel ist natürlich nicht der Hit. Aber für den Preis bekommst du halt nix besseres. Baumarkt-Niveau halte ich aber trotzdem übertrieben. Und komm runter von deinem Schaltung-geht-kaputt-Trip. Oder ist das gerade angesagt in der Szene?
 
das mit der schlatung war noch auf das GHOST bezogen. Weiß das Singlespeed keine Schaltung hat....
Aber was sagt ihr zur RST Launch Federgabel?
 
Oh mein Gott also ich glaub ich nehme lieber anderes Bike. Kennt jemand eins bis 500€ auser das von YT (hat schon mein Kumpel würde dann blöd aussehen) am besten mit singlespeed scheibenbremsen und vor allem eine nicht lebensgefährliche Federgabel ;-D
 
Oh mein Gott also ich glaub ich nehme lieber anderes Bike. Kennt jemand eins bis 500€ auser das von YT (hat schon mein Kumpel würde dann blöd aussehen) am besten mit singlespeed scheibenbremsen und vor allem eine nicht lebensgefährliche Federgabel ;-D

Schau doch einfach mal hier im Bikemarkt.:mad: In letzter Zeit habe ich da einige gute Bikes mit vernünftiger Ausstattung für 400,- - 600,- € gesehen. Kann doch nicht so schwer sein.

edit
Kauf dir ein Bike wo du Spaß mit hast, egal was dein Dude fährt. (Ich wollte auch mal das neue In-Wort gebrauchen. Verzeiht mir.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten