Geierkopf Strecke (Freeride-Mag Tipp)

trialsrookie

Stützradfahrer
Registriert
8. November 2005
Reaktionspunkte
217
Ort
Wien
Kennt schon jemand den als "Geheimtipp" vorgestellten Trail der letzten Freeride? Würde mir den eventuell mal am Sa oder So anschauen... Falls noch wer Lust hat ruhig melden - könnte im Auto einen mitnehmen, fahre von München weg. Kartenmaterial sollte ich mir noch am Fr kaufen... :)

Alternativ auch gerne eine andere Route falls wer Vorschläge hat...

Edit: GEIERSTEIN - nicht Kopf ;)
 
Hi Rookie,
vergiss den Geierstein am Wochenende, dort ist entgegen der Freeride-Aussage
dann die Hölle los!!! Wenn du die Runde fahren willst, am besten unter der Woche.
 
Vorallem wenns geregnet hat ist er mehr als schwer !!! dann doch lieber gleich in den BikePark nach Lenggries rüber....... und die neue Fun - Line rocken....


Ride on..
 
War 2x am WE dort. Waren je um die 10 Wanderer. Ist aber prima Platz zum ausweichen. Bitte rücksichtsvoll mit den Leuten umgehen und langsam vorbeifahren. Dann können wir den Trail auch noch länger fahren.

Fast alles der Bergabstrecke liegt im Wald. D. h. kaum sonne. Ideal daher für heisse Tage. Allerdings dauert es länger bis es trocknet. Bei nässe ist das Teil sche***. Viele Wurzeln und dann haste nur Matsch.

Trocken - superflowig und komplett fahrbar... :daumen:
 
Welcher Weg ist da eigentlich gemeint, der 611 über den Gipfel und Mariaeck oder der 610, der nördlich davon zum Reiterbach runter geht?

Servus
 
Hm, hab mir fast gedacht dass so eine Route in einem Bike-Magazin kein Geheimtipp sein kann. Danke auf jeden Fall für die Infos bzgl. der Wanderer.

Wenn jemand eine Route am WE fährt mit weniger Wandersmännern und -frauen am Weg würde ich mich gerne anschließen. Die Problematik mit den Wanderern kenne ich nur zu gut von meinen bisherigen Touren in den Alpen, allerdings nur in Ö. Nachdem ich in München ein Praktikum begonnen habe kann ich leider kaum mehr längere Sachen unter der Woche fahren, wird mir fehlen. Da vermisst man erst das Studentenleben ;)

Bikepark ist nicht so mein Ding... erstens macht's mir mit dem Hardtail nur mäßig Spaß, zweitens sind am WE ja eher viele Leute unterwegs... will da keinen aufhalten.
 
Zurück
Oben Unten