geile strecke in köln-pesch

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hey people

    hab ne geile strecke in köln-pesch mit vielen schluchten gefunden.

    :D

    der wald ist nicht so gross hats aber in sich.

    der wald liegt dem militärring entlang.

    biegt vom militaärring in die johannestr. ein und links gibt es ein parkplatz

    wenn jemand dahin gehen will dan sagts ich komme auch

    P.S. ich bin eigentlich jeden tag da.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ja Ja, die Jugend!

    Das Gebiet nennt sich Nüssenberger Busch, wurde in meiner Jugend vom Bund als kleiner Truppenübungsplatz mißbraucht. Ich hatte allerdings eine bessere Verwendung dafür :D

    [​IMG]

    Irgendwie fühle ich mich plötzlich so alt :(

    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß ich dort mal mit ca. 10 Leuten ein kleines MTB Rennen veranstaltet hatte. Das rief dann allerdings ein kleines grünes Männchen auf den Plan, das unser Verhalten ein wenig missbilligte und die richtigen Jungs in Grün holte. Dies führte dann leider zu einen vorzeitigen Rennabbruch und relativ fruchtlosen Diskussionen. Die Jungs in Grün fühlten sich auch etwas Fehl am Platze.

    Ach ja, das gesamte Gelände ist als Landschaftsschutzgebiet beschildert und es sind vereinzelt kleine Teiche, auf Grünisch Biotope genannt, angelegt. Also schön auf den alten Wegen bleiben. Erwähnenswert ist noch, das das Gebiet von der Autobahn und dem Militärring begrenzt wird. Nicht das da einer noch die leisen Autos stört
    :lol:

    Da ich ca. 10 Minuten davon weg wohne, könnte man mich dort auch mal in den Abendstunden antreffen.

    Grüße

    Michael
     
  4. aXXIs262

    aXXIs262 Radfahrer

    Dabei seit
    02/2003
    also, ich glaub... wenn mein rad wieder fertig iss, werd ich mir das mal anschauen... hört sich nicht schlecht an... also man sieht sich mal da :)