Geiler Schweinfurter Wald

@zx10rr kann Dir nur voll zustimmen.
Ab und an müssen unsere Trails gepflegt werden, auch sollte sich jeder einmal überlegen ob man jeden Trail bei jedem Wetter fahren muß. Ich sag nur Honey im Frühjahr, der Stand im oberen Bereich komplett unter Wasser. Da meinten doch einige sie müßten jetzt noch eine weitere Spur einfahren, statt vielleicht mal eine Querstraße tiefer anzufangen oder vielleicht auch dem Trail eine Pause zu gönnen.

Der Lindenbrunnen gefällt mir jetzt noch viel besser als vorher, mit dem kleine Sprung richtig gut :) . Ebenso ist der kleine Anlieger im Carving genau an der richtigen Stelle um bestmöglichen Flow zu erreichen.

Meine Besten Dank an alle bekannten und unbekannten Elfen, die beim Mondschein diese schönen Trails pflegen.
 
Pflegt ihr nur... Ich bewege ich mich seit dem frühen 90er Jahren in diesem Wald und weiß, wovon ich rede. Wer glaubt, überall 30+ km/h fahren zu können, der wird dann halt mal schmerzhaft eines besseren belehrt. Man sollte nicht schnell fahren, wenn man es nicht beherrscht.

Die Verlängerung des Lindenbrunnen ist mir persönlich wurscht. Pfade wie den Lindenbrunnen gibt es schon "ewig". Da hatte niemals iwer sein "Recht" drauf, da es zu damaligen Zeiten dank mangelhafter Internet-Infrastruktur eh nicht möglich war, sich an irgendwas aufzugeilen.

Der geänderte Zustand des Carving bedeutet noch lange nicht, ein Recht davon abzuleiten, anderen mitzuteilen, sie mögen das dann halt nicht mehr fahren. Der Kollege, der den Carving entworfen hat (und viele andere Wege), der könnte z.B. auch äussern, dass er es vllt. überhaupt nicht lustig findet, eine nichtvorhandene Gefahrenstelle im Sinne der High-Speed-Mentalität heutiger Bruchpiloten umgebaut zu sehen.

Das waren noch Zeiten, als es im Stadtwald nur den Trailkehrer mit seinem Besen gab und sonst nix...
 
Ach ja, wann werden denn die unglaublichen Gefahren im grünen Trail oder drüben, im ACDC, entfernt? Der ACDC könnte schon mal ein paar Schaufeln Blumenerde gebrauchen, da wo die Wurzeln blank liegen und die Steine. Ja und auch der Meerbachgrund. Da muss dringend mal Hand angelegt werden. Es gibt viel zu tun - packt es an ;)
 
Ach ja, wann werden denn die unglaublichen Gefahren im grünen Trail oder drüben, im ACDC, entfernt? Der ACDC könnte schon mal ein paar Schaufeln Blumenerde gebrauchen, da wo die Wurzeln blank liegen und die Steine. Ja und auch der Meerbachgrund. Da muss dringend mal Hand angelegt werden. Es gibt viel zu tun - packt es an ;)
Zieh Leine, bevor es Äste zwischen Speichen gibt. :daumen:

Bist du es vielleicht, der in der Rinne vom Honey versucht hat zu renaturieren mit Steinbrocken an gefährlichen Stellen?

Oder bist du ein Förster inkognito? Oder einfach nur frustriert, dass du nicht so schnell fahren kannst, damit der Lindenbrunnen ordentlich rumpelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
:crash::aufreg::spinner::ka::blah::heul::hüpf::lol::wut:

Früher war alles besser, das war glaube ich damals als pro Woche ganze 5 Radler im Wald zu sehen waren.

Du bist mir schon n Vogel, was eine Einstellung. Da fährt man dann durch den Wald und schimpft die ganze Zeit vor sich hin oder was ? Haha was n Spaß.

Fährst dann auch noch die Bikes aus den 80ern oder bist da mit der Zeit gegangen ?

Solch Leute wie du sind doch sicher durch und durch konsequent und fahren noch "oldschool"

Oder beleidige ich jetzt die oldschool Typen :spinner:
 
Drohungen mit Smilie? Nicht schlecht. Lass stecken - schon fein, diese Anonymität, nicht? Ich war heute erst im Honey - ich wüsste nicht, wo da Steine liegen, die stören. Wer anderen unterstellt, Gefahrenstellen aufzubauen, der sollte mal genauer nachdenken, was er da äussert.

Wie sieht es denn mit euren ganzen Schanzen aus, die da von heute auf Morgen aus dem Boden wachsen? Muss es sein, dass im Kartoffelbeet hinter Schanzen Abgrabungen/Löcher entstehen, blos wil man zu faul ist, den nötigen Boden wonders her zu organisieren? Mir ist mindestens ein Fall bekannt, wo jemand genau in so eine Abgrabung reingestürzt ist. Könnt ihr euch ja vorstellen, wie toll das ist, wenn das VR im Boden verschwindet...
 
Drohungen mit Smilie? Nicht schlecht. Lass stecken - schon fein, diese Anonymität, nicht? Ich war heute erst im Honey - ich wüsste nicht, wo da Steine liegen, die stören. Wer anderen unterstellt, Gefahrenstellen aufzubauen, der sollte mal genauer nachdenken, was er da äussert.

Wie sieht es denn mit euren ganzen Schanzen aus, die da von heute auf Morgen aus dem Boden wachsen? Muss es sein, dass im Kartoffelbeet hinter Schanzen Abgrabungen/Löcher entstehen, blos wil man zu faul ist, den nötigen Boden wonders her zu organisieren? Mir ist mindestens ein Fall bekannt, wo jemand genau in so eine Abgrabung reingestürzt ist. Könnt ihr euch ja vorstellen, wie toll das ist, wenn das VR im Boden verschwindet...
Das nennt sich ja auch Sprünge und nicht "überrollhügel"

Wer das nicht fahren kann, soll doch einfach waldautobahn fahren!
 
@ Seppl... Ja, ich fahre auch rigid. Warum nicht. Willkommene Abwechslung zum gefederten Fahrwerk. Mir erschließt sich nicht, was das jetzt mit dem Verändern der Pfade zu tun haben soll.

Bis morgen, im Stadtwald - over and out. Tut euch keinen Zwang an für den Rest des heutigen Abends, gelle.
 
Drohungen mit Smilie? Nicht schlecht. Lass stecken - schon fein, diese Anonymität, nicht? Ich war heute erst im Honey - ich wüsste nicht, wo da Steine liegen, die stören. Wer anderen unterstellt, Gefahrenstellen aufzubauen, der sollte mal genauer nachdenken, was er da äussert.

Wie sieht es denn mit euren ganzen Schanzen aus, die da von heute auf Morgen aus dem Boden wachsen? Muss es sein, dass im Kartoffelbeet hinter Schanzen Abgrabungen/Löcher entstehen, blos wil man zu faul ist, den nötigen Boden wonders her zu organisieren? Mir ist mindestens ein Fall bekannt, wo jemand genau in so eine Abgrabung reingestürzt ist. Könnt ihr euch ja vorstellen, wie toll das ist, wenn das VR im Boden verschwindet...

Ja es gibt eben einen Unterschied zwischen Sprung und abrollbarer Bodenwelle. Wer den nicht kennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Sprünge werde vom abrollen rund und da du ja nicht reparierst... Moment, warum fährst du da überhaupt rüber, dachte du fährst Rückewege...?!
 
Der Zwang mit dem Zaunpfahl, äh Wink äh ja naja nicht angekommen.
Ach nee? Aber Wurzeln muss man entschärfen? Wer Wurzeln nicht fahren kann, Waldautobahn und so... Aber jetzt, gibt wichtigeres als das hier.
Wer entschärft denn Wurzeln?

Haha naja gut, der Name ist Programm... Vogel ohne Flügel und so ;)


Aber gut, was ich nur nicht verstehen kann ist, du hast was gegen gepflegte/gebaute Trails, kennst sie aber und fährst sie dem Anschein nach ja auch des Öfteren. Sehr komisch und inkonsequent irgendwie.
 
Pflegt ihr nur... Ich bewege ich mich seit dem frühen 90er Jahren in diesem Wald und weiß, wovon ich rede. Wer glaubt, überall 30+ km/h fahren zu können, der wird dann halt mal schmerzhaft eines besseren belehrt. Man sollte nicht schnell fahren, wenn man es nicht beherrscht.

Die Verlängerung des Lindenbrunnen ist mir persönlich wurscht. Pfade wie den Lindenbrunnen gibt es schon "ewig". Da hatte niemals iwer sein "Recht" drauf, da es zu damaligen Zeiten dank mangelhafter Internet-Infrastruktur eh nicht möglich war, sich an irgendwas aufzugeilen.

Der geänderte Zustand des Carving bedeutet noch lange nicht, ein Recht davon abzuleiten, anderen mitzuteilen, sie mögen das dann halt nicht mehr fahren. Der Kollege, der den Carving entworfen hat (und viele andere Wege), der könnte z.B. auch äussern, dass er es vllt. überhaupt nicht lustig findet, eine nichtvorhandene Gefahrenstelle im Sinne der High-Speed-Mentalität heutiger Bruchpiloten umgebaut zu sehen.

Das waren noch Zeiten, als es im Stadtwald nur den Trailkehrer mit seinem Besen gab und sonst nix...


Genau - der Trailkehrer hat dann damals die naturbelassenen Ziehwege freigekehrt und die Welt war in Ordnung ;)

Aber mal im Ernst, wir kümmern uns um die Wege und das werden wir auch weiterhin tun. Den Kollegen der die Spur des Carving gezogen hat kennen wir natürlich auch.

Du sagst neue Wege wie die Verlängerung des Lindenbrunnen sind dir egal - fährst sie aber doch gerne selbst? Carving ist auch erst 2 Jahre "alt". Wieder-spricht sich oder?

Die Gräben in der Sprungstrecke sind so gewollt. Damit die Absprünge bergauf nicht rund gefahren werden. Wer die paar cm nicht über den Hügel kommt, sollte dort nicht springen.

Anonym? Wir sind fast alle täglich im Barista oder im Wald - da kann man das gerne bei einem Cafe ausdiskutieren! ;)


Zum Thema "aufgeilen": das betreibst meiner Meinung nach du hier. Ziehst es ins lächerliche das sich jemand um ein bestehendes Netzwerk kümmert. Verurteilst "neue" Strecken fährst sie aber selbst. Jammerst über Veränderungen statt mal selbst mit anzupacken, dann kannst du deine Wünsche auch mit einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt kommt alle mal wieder runter. Wenn ich nicht gerade um Urlaub wäre würde ich eine Friedens- und vor allem Diskussions cappuccino in unserem Stammbarista ausgeben.
Wir können froh sein dass es immer wieder freundliche Elfen gibt die diese und noch viele andere Trails pflegen und ab und zu auch wieder einmal etwas umbauen.
 
Hey Jungs und Pinguine, ich halt mich mal hier raus, wurd ja auch alles gesagt :)

Aber fahren würde ich auch ne Runde mit euch, wenn ihr nochmal was zusammen machen wollt. Die meisten hier wissen ja wie sie mich erreichen, wenn ihr mir bescheid gebt bin ich normal dabei.

Haut rein :)
 
Alles beim alten nur ein paar Trails sind etwas ausgebessert worden.

Siehe Fichtenbusch-Trails. Da haben die Bagger ganze Arbeit verrichtet. Ich denke nicht, dass sich nach so einer Aktion noch irgendwer Gedanken über "Trails fährt man nicht,wenn's nass ist" machen muss. (Was mir eh wumpe ist, Wetter ist Wetter und Trails sind 365 Tage/Jahr da.)
 
Siehe Fichtenbusch-Trails. Da haben die Bagger ganze Arbeit verrichtet. Ich denke nicht, dass sich nach so einer Aktion noch irgendwer Gedanken über "Trails fährt man nicht,wenn's nass ist" machen muss. (Was mir eh wumpe ist, Wetter ist Wetter und Trails sind 365 Tage/Jahr da.)

Natürlich ist es dir Wumpe, du fährst die gebauten Trails doch eh nicht, Waldautobahn geht natürlich 365 Tage im Jahr :lol:
 
Zurück
Oben Unten