GEKLAUT - F-Hain - Kona Stinky - Ghost Dual Pro - Geklaut

wallbreaker

Baufauler Parkfahrer!
Registriert
31. Mai 2004
Reaktionspunkte
38
Ort
Berlin
Ich schreibe diesen Hilferuf fast in Tränen, weil ich wegen ein paar Spasten nun mein kompletten Einsatz ins Fahrrad der letzten 2-3 Jahre los bin.
Nun zur Geschichte....
Am letzten Freitag (29.9.06) waren wir im Friedrichshain.
Wir bedeutet eine Gruppe von ca. 30-40 Leuten. Alterdurchschnitt lag zwischen 16 und 18 Jahren.
Wir haben den Geburtstag zweier Kumpels gefeiert (einer hatte schon seinen 17 der andere heute (also 30.9.06) seinen 18. Geburtstag).
Ein Kumpel (unter anderem Inhaber der Seite www.kaliga.com und bei Jappy.de als FreeriderDavid bekannt) von mir und ich kamen nun mit unseren Bikes an. Er weil er fahren wollte und ich weil ich zurzeit verletzt bin (Pedale hinten in die Wade (16 cm aufgerissen)musste genäht werden und kann dadurch nicht so gut laufen und rolle lieber aufm Sattel).
Es gab im Park hier und da scheinbar Tumulte was ich für Besorgniserregend hielt, aber in der großen Gruppe für mich keine Gefahr schien.
Zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr allerdings kam dann eine Gruppe "bester" Berliner Prolls auf uns zu (soweit wie ich das mitbekommen habe ne Gruppe deutscher im gleichen Alter wie wir). Diese angetrunken scheinbar vollkommen außer Kontrolle geratenen minderbemittelten ....(den Rest spare ich mir hier)waren ausschließlich auf Stress aus.
Es ging wie immer alles verdammt schnell... Plötzlich lag einer auf dem Boden und wurde zusammengetreten, allerdings von besoffenen Amateuren, dass heißt ihm ist nicht passiert, GLÜCKLICHERWEISE und im Gegensatz zu mehreren anderen meiner Kumpels.
Ich mit meinem Bein und FreeriderDavid mit seinem Rücken (3 Wirbel irgendwann gebrochen) sind erstmal ein bisschen abseits gegangen um der akuten Schlägerei aus dem Weg zu gehen. Ebenso wie der Großteil der Gruppe... Ein paar ca. 10 bis 15 wollte noch schlichten (meisten davon Karate oder Judunovizen) bekamen aber auf gut deutsch nur eine in die Fresse, obwohl da alles recht glimpflich ablief, bis auf einmal Nasenbluten unzähligen blauen Flecken und einer Platzwunde am Kopf.
In diesem Chaos habe ich mich einfach aus Angst (bisher war ich noch nie in eine wirkliche Keilerei verwickelt und habe auch kein gesondertes Interesse daran und außerdem war ich halt mit meinem Humpelbein unterwegs wo ein Tritt gereicht hätte um dass Gewebe "zum platzen" hätte bringen können) zu einer nahe sitzenden Gruppe gesetzt. Und dann plötzlich habe ich nur noch meins und das vom FreeriderDavid davon brausen sehen ....

Ich bin aufgestanden wollte hinterherrennen was aber nicht ging, aus bekannten Gründen. Die Polizei war schon minuten vorher verständigt worden und 2 minuten nachdem die Räder weg waren da. Ebenso wie die Gruppe dieser asozialen Spasten.

Nun zu den Rädern:

KONA STINKY 2006er Modell
mit einem WEIß (und damit eindeutig erkennbar) lackiertem Hinterbau
und einer auch verdammt seltenen 66 mit 190 Milimetern
0000226nb6.jpg


Ghost Dual Racing Pro 2004er
mit einer Pike Racing 05er
Truvativ Holzfeller Lenker + Vorbau
XT-Disc 03 vorne mit 203er Scheibe
Grimeca System 12 hinten mit 160er
(Beide mit Stahlflex)
Doubletracks 32 Loch mit Hügi FR hinten und DaBomb Steckachse vorne
Schwalbe Table Tops
nem FUNN Full Throttle Sattel
Tioga SF-MX Pro Pedalen
einer Saintkurbel 05er mit einem mittleren Kettenblatt ohne Rockring
XTR Schaltwerk
Deore Kassette
Oury Griffen
Taq 33 Sattelstütze
25092006239di5.jpg

 
Hi. Da würden mir auch die Tränen kommen. :(
Tut mir auf jeden fall leid für dich und deinem Kumpel. Werd meine Augen mal offen halten in Neukölln und sonst wo ich noch bin. Sind ja recht auffällige bikes. Würde an deiner stelle ebay und die zweite hand beobachten,aber das hast du dir sicherlich auch schon gedacht. Wünsch dir auf jeden fall glück beim wiederfinden und gute besserung für dein bein!
 
Ich bitte ich alle nochmal inständig falls ein verdächtiges Bike gesehen wird...
Polizei rufen
Typen anhalten
nachm Ausweis fragen
und mich kontaktieren...
 
Jojo ... ich kenn das Prob ( siehe 2 freds weiter unten .... ) am besten du postest mal ne tel nummer ... werd auf jeden fall die augen offen halten und dich benachrichtigen, falls ich ein bike sehe, was denen ähnlich sieht !
 
gleich ma abgespeichert ;-)

werd im süden berlins die augen offen halten ... bin ja eh nur hier am rumgurgen und nach meinem bike gucken .... fallste nen NOX Airborne siehst, kannst mich ja anrufen :)
 
Ich frag mich grade warum sich eine Gruppe von 30 bis 40 Mann von ein paar "Prolls" zusammentreten lässt?

Schade um die Räder!

Ich werd mal im Osten die Augen offen halten!
 
weil es knapp 10- 15 waren wir eigentlich nicht auf Streit aus waren sondern nur schlichten wollen und die ganze Aktion insgesamt maximum 5-6 Minuten gedauert hat ... vllt. auch 10 und dann waren die schon wieder weg mit den Rädern
 
So Leute das GHOST DUAL PRO von meinem Kumpel Henning ist wieder da. Mehr Infos dazu wird euch Henning sicherlich geben....
DAS heißt haltet nach meinem KONA STINKY ausschau...

der david
 
Also nun an alle ... durch einen krassen Zufall ...
Ich fahre voll traurig ... mit meinem Vater und seiner Freundin zum Kabarett...
Richtung Friedrichstraße... entlang der Landsberger Allee... ich werde voll hibbelig und denke mir nur vllt. siehst du irgendwo irgendwas verdächtiges....

und da plötzlich sehe ich einen Typen um die 18 aber eher so alternativ angezogen mein Fahrrad schieben ganz ruhig mit 2 Kumpels zusammen ...
Ich hysterisch rumgebrüllt im Auto Vadder und Freundin dachten ich hab Asthma ... hingefahren ... ausgestiegen ... soweit wie ging hingerannt und den Typen erstmal vom Fahrrad runtergerissen...
der wars aber nicht der konnte mir glaubwürdig erklären, dass er es am Velodrom gefunden hat...
außerdem sah er definitiv nicht so aus wie einer der

1. sich sowas nicht hätte leisten könnne
2. am Vorabend gesoffen hat wie ein Schwein
3. ein gerade frisch geklautes Fahrrad unterm Arsch hat
4. was zu verbergen hat


Der war voll perplex und geschockt als ich ihn runtergerissen und beleidigt habe....
Der hat kein bisschen diskutiert keiner seiner Kumpels sah so aus als ob sie gerade ne Straftat begangen haben.... Keiner wollte abhauen oder so


Na gut jetzt geht es nur noch um ein Fahrrad DAVIDS... ich hoffe das taucht auch wieder auf...

Ich gehe fast davon aus, weil die Aktion mit meinem Fahrrad darauf schließen lässt, dass die nich wissen was se getan haben ....
 
Hoffentlich hast du noch Glück mit dem Stinky ...

Ich muss gestehen, würde mir einer mein Bike klauen, oder das meiner Kollegen und ich würde denjenigen erwischen wie er damit rumfährt oder dergleichen, ich hätte genauso reagiert und ihn vom Bike gerissen. Also mach dir keinen Vorwurf, falls er es nicht war, es geht hier ja um das allerheiligste eines Bikers ....

Viel Glück also noch !!!!

Alex
 
zahlt ne Hausratversicherung Raubüberfall...

War das ´ne Frage? Wenn ja, dann ja. Hängt aber vom Vertrag ab, wie hoch die Entschädigung dann ist. Meist 10-20% der Versicherungssumme. Im übrigen gilt das nicht als "Fahrraddiebstahl". Das bedeutet, daß die Summengrenzen eines eventuellen "Fahrradzusatzes" nicht greifen, bzw. limitieren.

Jruß,

Carsten
 
das heißt wenn ich angebe Schaden des Raubüberfalles sind fiktiv 2500 € dann zahlt die Versicherung davon 10 %-30 % ungefähr ???
Egal ob mein Fahrrad nur zu 40 € laut Klausel versichert war...?
 
Ich habe das Kona Stinky gestern in Johannistal gesehen das ist hinten in Schöneweide und zufälliger Weise kenne ich denjenigen vom sehen und weiß wo ehr wohnt.
Das bike war aber leider nicht mehr komplett aufgebaut in dem Kona ist jetzt eine alte Junior T drinne und deine Double 6 ist jetzt in einem Wheeler wasp drinne
 
antworte mal auf meine Email oder PM wäre sehr wichtig ne andere Sache is ja noch die Frage ob es wirklich sein Stinky ist, weil das Original mit ner DropOff ausgliefert wird ...
hast du weiße Spankgriffe oder n weißen Hinterbau eindeutig entdecken können
 
Ja ich hab den Thread gestern Vormittag gelesen und der Hinterbau war weiß und als ich dann die double 6 gesehen habe war es mir klar die hat ja auch mehr Federweg als Normal gehabt also ich bin mir sicher das das das bike ist und außerdem ist das so ein Typ der auf so ne Art und Weise bikes klaut wie du oben geschildert hast
 
Braucht ihr noch "Schlagkräftige" Unterstützung ???? ;)

Ne, besser die Helfershelfer in Grün rufen ...... sicherer wäre das.

Viel Glück !!!
 
Also ich sollte euch noch schreiben das er einen großen Schäferhund hat der gut bissig ist der hat schon früher zwei Kumpels von mir gebissen und der Typ ist gut dick und relativ stark also ich würde mich nicht unbedingt mit ihm schlagen
 
Sei dir wirklich sicher, dass es dein Bike ist wenn du die Bullen rufst!

Sonst bekommste du eine Anzeige wenn es nicht dein Bike ist!

Schalte aber die Bullen ein, wäre sicher besser!

Ich hatte auch mal so einen Fall, aber mit einer Gabel!

Vielleicht solltest du erst mal hinfahren und schauen ob er da mit dem Rad rumsaust.
Dann quatscht ihn einfach mal an ob er es verkaufen will weil es voll geil ist etc....
In dieser Zeit schaust es dir genau an und mußt dir sicher sein dass es deines ist....

Wenn er dich lässt, vielleicht mal an nach der Rahmennummer schauen oder so...hast ja Interesse an dem rad!

Wenn du dir dann sicher bist warte ab bis er wieder zuhause mit dem rad ist und hole die Bullen.

Sie ziehen es dann ein!

Es muß aber bei ihm zuhause sein, sonst "hat" er es ja nicht.

Am besten rufe mal die Bullen an und informiere dich wie du am besten vorgehst, bevor du da was machst!

Und den umhauen, naja, dann brauchst aber wirklich unterstützung.

Würde ich nicht machen!

Also ich wohne in der Nähe,wenn du hilfe brauchst sag nen Ton aber ich prügel mich nicht!

gruß Karli
 
war vorhin bei den grünen in der gegend wo der wohnt, denn da wurde ich hingeschickt.
dann habe ich denen en foto und den namen und adresse gegeben, und was sagen die mir: warte mal noch 7-10 tage dann bekommste ne vorladung zu ner gegenüberstellung mit FOTOS." da denke ich mir doch, ey in diesen tagen kann das bike sonst wo sein, ich hab schon gehört das das bike ziemlich zerlegt sein soll und die parts jetzt woanders dran sind. is doch nun kein problem da mal mit ner streife vorbei zu fahren, bei sowas is doch klar das wir jugendlichen kein rechtsgefühl bekommen....und alle immer agressiver werden und alles selbst machen und ich sage euch, wenn sich da nichts tut, fahren wir da zu 15. hin und holen uns was mir gehört.
 
Zurück
Oben Unten