GEKLAUT: IF deluxe, Kona Hei Hei, Cannondale m 300

schnebelke

one inch man
Registriert
4. Dezember 2004
Reaktionspunkte
10
moin gemeinde,
ich bin gekommen um mich mal ordentlich auszuheulen. aus meinem keller (leipzig) wurden mir 2 meiner liebsten räder gestohlen, sowie das rad, das mein sohn sehr mochte.
wenn ihr eins von denen oder teile davon irgendwo seht, würde ich mich über nachricht freuen!

das if
18 zoll rahmen, bj. 98, zweifarb-metallic von weinrot (hinten) nach bronze, decals schwarz-gold.
gabel: kona p2 triple butted (41,5cm)
vorbau: salsa (steck)
lenker: moots
griffe: paul schwarz
stütze: syncros 29.4
sattel: flite, nehm ich stark an, schwarz
lrs: dt 240 no disc mit schwarzen dt-speichen auf m517 schwarz
kurbel: cook e schwarz mit 2 ta-blättern (42, 36) schwarz
schaltwerk: xt 737, glaub ich
umwerfer: xtr 31.8 tp, 900er serie
schalter: xt 737
bremsen: avid sl
steuersatz: king sotto voce, schwarz
IMG_3249.jpg
IMG_3249.jpg


das hei hei
19 zoll, bj. 96 glaub ich, lediglich kona unterrohr decals (repros)
gabel: kona p2 triple butted (41,5cm)
vorbau/lenker: bontrager lve (die auf dem bild vom if, 135/10-15°)
griffe: paul schwarz
stütze: thomson 27,0 schwarz
sattel: flite, rot
lrs: dt 240 no disc mit schwarzen dt-speichen auf m517 schwarz (bin nicht 100% sicher, ob der drin war)
kurbel: cook e schwarz mit 2 ta-blättern (42 36) schwarz, kurbel rechts mit kampfspur
schaltwerk: xt 737, glaub ich, oder xtr m900 short?
schalter: xt 737
bremsen: avid sl
steuersatz: king schwarz mit logos, glaube ich, geschraubt
schrauben: nichttragende weitgehend titan
ich glaube, ich habe noch nicht mal fotos gemacht gehabt. der rahmen wie der hier, mit weiter überstehendem sattelrohr. in 19" halt.


das cannondale
m300, 16 zoll, denke ich, schönes metallic-lila
vorbau: original und rusty
lenker: rizer silber mit roten ritchey wcs
griffe: dia-compe pc 11
stütze: uno federsattelstütze silber
sattel: ein roter sessel von selle (?), nicht der auf dem bild
lrs: xtr m900 auf poliert silbernen felgen von araya rm ?, schwarze kleber mit goldener schrift, neuwertig
kurbel: xt m730 170mm (die von dr.bontrager hier) mit 36er blatt in silber (ta single speed?), kb-schrauben rot
schaltwerk: dx (das ding war allerdings single-speed, das dx nur spanner)
bremsen: m900 mit kool-stop schwarz-rot und roten ringle mojos
steuersatz: der originalschrott


auf der haben-seite haben sie den yo-rahmen und das gunnar ruffian liegen- und das wicked stehenlassen und mein liebstes stand in der wohnung und ist noch da. aber insgesamt brennt es wie feuer gerade.

happy trails,
schnebelke
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein aufrichtiges beileid! :heul: meine rachefantasien sind bei der bestrafung dieser drecksleute, die andere beklauen. :mad:
 
Schöne Kacke!
Behalt ebay und Kleinanzeigen im Auge und speicher auf beiden Seiten Deine Suche. So wirst Du automatisch informiert, falls irgendetwas mit den Suchbegriffen angeboten wird.
 
Geteilt. Ist doch echt langsam nur noch Abfuck hier. :mad: Ich hab ja die Befürchtung, wenn die Räder hier nicht gleich unter "Stoffkötern" für die nächste Nase weiterverklingelt werden, wird eher systematisch geklaut, zerlegt und die Rahmen irgendwo im Kanal versenkt. Oder warum sollte man ein Yo stehenlassen?
 
Geteilt. Ist doch echt langsam nur noch Abfuck hier. :mad: Ich hab ja die Befürchtung, wenn die Räder hier nicht gleich unter "Stoffkötern" für die nächste Nase weiterverklingelt werden, wird eher systematisch geklaut, zerlegt und die Rahmen irgendwo im Kanal versenkt. Oder warum sollte man ein Yo stehenlassen?

ich tippe diesmal auf "stoffköter". so einer verlief sich einen tag vorher auf unseren hof, sagten mir die nachbarn. als er ein paar tage nach dem klau wieder vor unserem haus auftauchte, habe ich ihn angesprochen und ihm einen tausi für die bikes geboten. er will sich "umhören" meinte er und ist seitdem aber verschwunden, obwohl ich ihn sonst jeden tag im kiez rumhängen sah.
werde mal noch flyer machen und eine belohnung aussetzen. wenn die für einen 10er ihre oma verkaufen, vielleicht verkauft mir ja einer auch seinen drogenfreund. oder meine bikes. aber ich glaube es nicht.

danke für euer mitleid! so richtig versteht das ja immer keiner außerhalb eines solchen forums, was man da durchmacht :)
 
Jungejunge... selber Leipziger-Opfer (!)
4 Raeder zu Ostern aus´m wirklich sehr gut gesichertem Suedvorstadt-Keller geklaut.
MonsterFAT, Marin Eldridge Grade und hardcoreteuerausgestattet-KillaV ..... blieben haengen...
Alles irgendwie nich nachvollziehbar und unlogisch fuer mich....

https://www.mtb-news.de/forum/t/bikes-geklaut-ich-weine.868666/

Und NICHT unauffaellig die Raeder... ich verstehe es immer noch nicht !?

However!

Kopf hoch und nach vorne schauen...

Hausratversicherung heiss machen !!!

Wir sollten ´ne LeipzigerBikeBeklautenSelbsthilfegruppe aufmachen... bei KaffeeBierKettenschmiereundKuchen

Jungejunge....

Beste Gruesse incl. Arschlochgruesse an die Fuckin´-Fick-Diebe !

Der Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
solche naben waren verbaut im if und im kona
https://www.ebay.de/itm/DT-Swiss-Hu...676544?hash=item2aaea50440:g:gY4AAOSwKwBbHV2s
es gibt da auch schwarze, ungelabelte mavic 517 wie meine ...
edit: avid sl v-brakes,
einen xtr 901 31.8 tp umwerfer,
bei den m735-pedalen, die er verkauft, fehlt am rechten der gummiring, wie bei meinen ...

@schnitzeljagd
es gibt da auch einen chris king reduzier-steuersatz und das hier:
https://www.ebay.de/itm/DT-Hugi-Gelb-Mavic-217-Ceramic-Vorderrad-fur-Felgenbremsen-Kult-Retro-Alunippel/183315255169?_trkparms=aid=555017&algo=PL.CASSINI&ao=1&asc=53393&meid=e34a8a978d4c47cd8971d650d3132804&pid=100505&rk=1&rkt=1&&itm=183315255169&_trksid=p2045573.c100505.m3226
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Osnabrück waren es vier moderne Räder, kurz vor Weihnachten. Leider zwei davon selbstgebaut für unseren Junior mit "emotionalem Mehrwert" und alle weiterhin spurlos verschwunden.
Irgendwann habe ich dann mal ne Wiederholung von dieser Reportage gesehen und die Hoffnung aufgegeben. Euch drücke ich natürlich die Daumen..!
 
man weiß es nicht. ich entdecke beim rumsuchen im netz gebrauchtteile, wie sie an meinen kisten verbaut waren, bei einem deutschen ebay-händler.
heute ein 36er 110er ta single speed kettenblatt wie am cannondale meines sohnes, wie ich es gerade für sein neues rad suchte:
https://www.ebay.de/itm/TA-Speciali...770937?hash=item2ab0f98cb9:g:CS8AAOSwWxNYwvY2

und beim thema sabbath schwanke ich zwischen der paranoid und der vol. 4 :i2:
 
man weiß es nicht. ich entdecke beim rumsuchen im netz gebrauchtteile, wie sie an meinen kisten verbaut waren, bei einem deutschen ebay-händler.
Ich will nichts ausschließen, aber jener DK-Restposten-Anbieter verfolgt eine Preispolitik, die einen Verdacht aus meiner Sicht unberechtigt erscheinen lässt.
Nahezu durchweg bietet der Zeug zu Mondpreisen an, das dann Wochen - wenn nicht Monate - in der Bucht gelistet ist. Würde man das Risiko eingehen, wenn es sich um Diebesgut handelte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts ausschließen, aber jener DK-Restposten-Anbieter verfolgt eine Preispolitik, die einen Verdacht aus meiner Sicht unberechtigt erscheinen lassen.
Nahezu durchweg bietet der Zeug zu Mondpreisen an, das dann Wochen - wenn nicht Monate - in der Bucht gelistet ist. Würde man das Risiko eingehen, wenn es sich um Diebesgut handelte?

ich habe hier nur teile gelistet, die der dk-restposten-account gerade vertreibt, und die baugleich auch an meinen 3 rädern montiert waren. ich schrieb auch: "man weiß es nicht ...", und ich weiß es auch nicht!
ich mache mir nur gedanken, wo wohl die ganzen räder so landen, wie die kette von den typen mit dem bolzenschneider aus weitergeht.

und wo wäre denn das risiko unnummerierte teile bei ebay zu verkaufen, solange sie nicht so relativ selten sind wie z.b mein schöner moots-lenker oder die 27.0 410mm thomson aus dem hei hei oder die bontrager lve ...

dk-restposten verkauft gerade 31 rahmen und 90 schaltwerke. über so was denke ich ein bißchen nach. ich frage mich: wo sind die anderen 59 rahmen?


ein freund von mir hat mal den motor seiner ktm (war was mit epoxidharz geklebt) bei ebay gefunden, hat ihn gekauft und ist mit der adresse des diebes/hehlers zur polizei gegangen. ratet mal. (antwort fängt an mit: da können wir nichts ...")
 
In meinen Augen läuft es darauf hinaus, wonach man nichts, aber auch gar nichts mehr bei eBay & Co. kaufen kann, (und konsequenterweise auch hier nicht) weil man nie sicher sein kann, ob der/die Artikel als gestohlen gilt. In letzter Konsequenz kann man nur noch neu kaufen, mit Rechnung (Händler) oder einem(garantierten) Herkunftsnachweis bei einer Privatperson. Also ich stelle mir das recht schwierig vor und für meinen Teil werde ich wohl weiterhin mit dem Restrisiko leben, unbewusst und ungewollt Diebesgut zu erwerben.
Kein schöner Gedanke aber ich kann und will nicht alles vom Händler kaufen und Sicherheit gibt es fast nirgendwo wirklich.
 
Zurück
Oben Unten