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Nun ja, bei 26" wird die Auswahl bei vielen Herstellern schon etwas dünner.Aber irgendwie bin ich mir unschlüssig, ob Mountain King, Trail King und wie sie alle heißen.
Den fahre ich auch - noch. Wenns trocken, bzw. leicht feucht ist, grippt der ganz gut und ist auch sehr vorhersehbar. Wenns matschig wird, wirds schnell unlustig - dann ist es vorbei mit Grip.wie schaut es mit dem Maxxis Ardent aus ?
Super, dass mal im direkten Vergleich zu sehen! Wenn die Perspektive das nicht verzehrt, ist der Unterschied ja nicht zu verachten! Vielleicht ne Überlegung den 2.3 vorne und 2.2 hinten.Ich fahre den 2.3er Cross King Race Sport vorne und hinten (fast) das ganze Jahr auf meinem 120er Fully.
Für mich ein leichter Allrounder, ein sehr guter Kompromiss.
Wichtig: der 2.2er Cross King hat aufgrund der niedrigeren Stollen weniger Grip, rollt dafür etwas besser.
Der 2.3er bietet schon deutlich mehr Grip / Traktion.
Hier mal ein Vergleich:
Anhang anzeigen 1147446
Verzehrt nix.Wenn die Perspektive das nicht verzehrt, ist der Unterschied ja nicht zu verachten!
Wenn das mit etwas weniger Grip hinten für dich passt? Wärst nicht der erste der diese Kombi fährt. Optisch baut der 2.3er natürlich etwas voluminöser.Vielleicht ne Überlegung den 2.3 vorne und 2.2 hinten.
Aufgrund des Black Chili auch bei Nässe gut fahrbar, besser als manch anderer XC-Pneu mit nur harter Mischung.Wie verhält sich der CK generell wenn es nass ist?
Die aktuellen MTB-Reifen sind für breitere Felgen ausgelegt. Standard ist heute 25 mm aufwärts. 19 mm funktioniert aber trotzdem, kannst nur nicht mit ganz so niedrigen Drücken fahren.Sollen denn jetzt tatsächlich 0,05'' mehr ein Problem darstellen? Die Reifen sind dann, sage und schreibe, 1,9 mm breiter, zumindest in der Theorie.
Leichter wenn du einen CK Race Sport nimmst. Gehe mal davon aus das du mit Schlauch fährst.Warum sollte ich den CK anstatt dem MK nehmen?
Wenn @Schwitte keine Lust hat, dann erkläre ich mal. RaceSport ist keine Variante und Protection auch nicht. Die beiden Modelle sind zu einander nicht variant. Die einzelnen Modelle werden auch nicht in unterschiedlichen Varianten hergestellt.Warum die RaceSport-Variante und nicht die Protection?
Ich glaube jetzt hast du ihn noch mehr verwirrt.Wenn @Schwitte keine Lust hat, dann erkläre ich mal. RaceSport ist keine Variante und Protection auch nicht. Die beiden Modelle sind zu einander nicht variant. Die einzelnen Modelle werden auch nicht in unterschiedlichen Varianten hergestellt.
Rollwiderstand? Gewicht? Pannenschutz? Grip? Dämpfung? Alles auf einmal geht nicht....oder vielleicht gar besser performt?
Auf der Herstellerseite steht etwas anderes.@bronks: Also sei mir nicht sauer, aber "Protection", "RaceSport" sowie "ShieldWall" sind verschiedene Ausführungen der einzelnen Reifenmodelle, die jeweils über andere Eigenschaften verfügen. Soweit konnte ich mich über die Herstellerseite schon informieren.
Du fährst einen Reifen rund 10 Jahre, bist aber mit der Qualität nicht zufrieden?@MarkusL: Der besagte Nobby Nic stammt aus 2010. Da gab es diesen ganzen "Firlefanz" mit Addix, Speedgrip, Snakeskin, etc. noch gar nicht.