Hallo MTB News Schwarmintelligenz,
das ganze Elend fing mit einem 29" Boost-Laufradsatz an, den ich hier noch liegen habe
... Nun möchte ich mir damit eine TrailUndTourenFahrendeWollmilchSau aufbauen.
Eckpunkte:

das ganze Elend fing mit einem 29" Boost-Laufradsatz an, den ich hier noch liegen habe

Eckpunkte:
- Stahl oder Alu ist mir wumpe. Kein Carbon
- 148x12mm Boost Standard. Sonst kann ich mir das mit den Laufrädern schenken
- Es passt ein Tapered Steuersatz rein
- ~120-130mm Federweg. 140mm ist schon langsam ein bisschen ville.
- min. 2.4er Reifen sollten reinpassen
- einigermaßen moderne Geo mit trailtauglichem Lenkwinkel
- Ich bin 182cm mit 88cm Schrittlänge und langen Affenarmen, also ist L / ~19" angesagt
- Gepäckträger-Aufnahmen zum Touren fahren / "Bikepacking"
- Günstig (max. ~600€), gern auch gebraucht. Will das Ding auch mal als Alltagsrad nutzen können, ohne gleich Bammel zu haben, dass es direkt geklaut wird
- Surly Karate Monkey: Passt gut, aber der Rahmen ist kaum zu bekommen oder kostet 900€ und ist für 140mm ausgelegt
- Surly Krampus: Zu schwer
- Sobre Multi: Eigentlich gut, aber nur für 100-110mm ausgelegt. Ich kann kein Französisch und weiß nicht, ob die überhaupt nach DE versenden. Hab denen eine Frage per Mail gestellt, aber niemand hat geantwortet
- Kona Unit X: Passt gut, aber der Rahmen ist nicht zu bekommen
- Bombtrack Cale AL: Passt gut, aber der Rahmen ist nicht zu bekommen
- Stanton Switch9er 2023: min. 140mm, keine Gepäckträger-Aufnahmen
- Ritchey Ultra 2023: Bisschen steiler Lenkwinkel. Würde mit einer 130mm-Gabel gut passen, aber keine Gepäckträger-Aufnahmen
- Ragley Big Wig 2023: min. 140mm, keine Gepäckträger-Aufnahmen
- Transalp Ambition Team X12 29er 2023: Passt eigentlich, ist aber hässlich und hat keine Gepäckträger-Aufnahmen
- Ghost Nirvana Tour 2021: Geo ist nicht so doll (BB Drop sehr groß) und keine Gepäckträger-Aufnahmen
- Cube Access Pro 2022: Kein Boost
- Dartmoor Primal 2023: min. 130mm, keine Gepäckträger-Aufnahmen, nicht zu bekommen
- Santa Cruz Chameleon 2023: Passt gut, aber der Rahmen ist kaum zu bekommen oder kostet 1000€
- Rose Bonero: Geo sehr gestreckt und für 140mm ausgelegt

Zuletzt bearbeitet: