Gemeinsam Richtung Wachstum: SRAM übernimmt Bekleidungshersteller Velocio

Gemeinsam Richtung Wachstum: SRAM übernimmt Bekleidungshersteller Velocio

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTAzLTExLXVtLTExLjUzLjE0LnBuZw.png
SRAM, einer der größten Hersteller von Fahrradkomponenten weltweit, übernimmt Velocio, ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von Radsportbekleidung für den Bereich Rennrad bis Mountainbike spezialisiert hat. Infos zur Übernahme durch SRAM gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gemeinsam Richtung Wachstum: SRAM übernimmt Bekleidungshersteller Velocio

Was sagt ihr zum neuen Familienmitglied von SRAM?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AchseDesBoesen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auch noch nie gehört. Mal kurz Tante Google angeschmissen...ja, eigentlich ganz schick, mir aber viel zu teuer.
 
Auch noch nie gehört. Mal kurz Tante Google angeschmissen...ja, eigentlich ganz schick, mir aber viel zu teuer

Perfekt für SRAM, haben das beste Team fürs übertriebenste Bekanntmachen (Marketing), sollte als schnell gehen bis es jeder kennt. Und sonst müssen sie nichts mehr tun, teuer ists ja schon :D

G.:)
 
...das Zeug was nie an mein Bike kommt! ;)
Ich staune immer wieder über die in der Bike Szene tief verwurzelten Überzeugungen.;)

Ich fahre Shimano, Magura, SRAM und komme mit allen klar. Objektiv betrachtet schenken sich doch die etablierten Marken nichts. Auf meinem neuesten Gebraucht Enduro ist die SRAM Level irgendwas und NX Gruppe montiert. Angeblich die unterste Schublade, fährt sich aber ganz hervorragend. Und ich lege durchaus Wert darauf, dass da nichts lottert und wie das Zeugs funktioniert...
 
Angeblich die unterste Schublade, fährt sich aber ganz hervorragend. Und ich lege durchaus Wert darauf, dass da nichts lottert und wie das Zeugs funktioniert...
Mich wollte auch mal Einer beleidigen und gratulierte mir zu meinem einfachen und günstigen Geschmack (ich mag Grauburgunder aus der Gegend hier, scheint nichts zu sein für echte Weinkenner...)
Also... Mach dir nichts draus und genieß es. Mach ich auch so.

P.S.
Alle schön weiter Klicks generieren. Gibt mehr Sponsoring für Gewinne in der Adventszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune immer wieder über die in der Bike Szene tief verwurzelten Überzeugungen.;)

Ich fahre Shimano, Magura, SRAM und komme mit allen klar. Objektiv betrachtet schenken sich doch die etablierten Marken nichts. Auf meinem neuesten Gebraucht Enduro ist die SRAM Level irgendwas und NX Gruppe montiert. Angeblich die unterste Schublade, fährt sich aber ganz hervorragend. Und ich lege durchaus Wert darauf, dass da nichts lottert und wie das Zeugs funktioniert...
SRAM ist in meinen Augen extrem Arrogant und mit ihren Marketing in meinen Augen unsympathisch.
Kommt hinzu dass das Zeug superhässlich ist, nicht nur wegen der kitschigen Layout-Aufdrucke.
Funktional mögen die super sein, aber solange ich da keine positiven Emotionen verspüre kommt es für mich nicht in Frage. Die Optionen und Auswahl abseits von SRAM sind gegeben, weil eben nicht alles Mainstream sein will :)
 
200 EUR fürn Trikot? reine Oligarchenware
Das können Rapha und Assos aber auch und da regt sich neimand drüber auf.
SRAM macht genau das, was der Markt will. Insbesondere im RR und Gravelbereich ist die Affinität der dort Fahrenden gegenüber teuren und exklusiven Outfits sehr stark ausgeprägt. Die wären genau genommen ganz schön blöd, wenn sie da nicht einsteigen würden.
 
mach ich das also falsch?

Man kann übrigens auch in der Endura Singletrack langen Hose wunderbar "graveln", oder in der Wanderhose. Aber eigentlich war Gravel doch eh Jeans und Flanellhemd?
 
mach ich das also falsch?

Man kann übrigens auch in der Endura Singletrack langen Hose wunderbar "graveln", oder in der Wanderhose. Aber eigentlich war Gravel doch eh Jeans und Flanellhemd?
Theoretisch könnte man das, aber es ist nicht unbedeutend, was die Community so über die Outfits denkt. Da gibt es schon gewisse Konventionen. 🤦‍♂️😜
 
Das können Rapha und Assos aber auch und da regt sich neimand drüber auf.
SRAM macht genau das, was der Markt will. Insbesondere im RR und Gravelbereich ist die Affinität der dort Fahrenden gegenüber teuren und exklusiven Outfits sehr stark ausgeprägt. Die wären genau genommen ganz schön blöd, wenn sie da nicht einsteigen würden.
Isadore, PEdALED, Ryzon, Maap, 7mesh, Le Col, und und und …
 
SRAM ist in meinen Augen extrem Arrogant und mit ihren Marketing in meinen Augen unsympathisch.
Kommt hinzu dass das Zeug superhässlich ist, nicht nur wegen der kitschigen Layout-Aufdrucke.
Funktional mögen die super sein, aber solange ich da keine positiven Emotionen verspüre kommt es für mich nicht in Frage. Die Optionen und Auswahl abseits von SRAM sind gegeben, weil eben nicht alles Mainstream sein will :)
Ich wüsste jetzt nicht, wo die unangenehm rüberkommen würden.

Und über die Art der 'Emotionen' liesse sich dann auch noch streiten. Vermutlich meinst du irgendwelche Marketing-Luftikus-Sprüche, die speziell dich ansprechen sollen. Aber ... da ist auch jeder Jeck anners, was jeder einzelne für sich als ansprechend empfindet. :D
 
Ich fände es gut, wenn es wieder mal vermehrt symmetrisch gestylte Radklamotten geben würde. Dieses unsymmetrisch aussehende Zeug der vergangen Jahre empfinde ich einfach nur als abstossend schräg.
Naja, vielleicht kommt ja wieder mal was gescheites.

Aber auch hier, jeder Jeck is anners. ;)
 
Ich wüsste jetzt nicht, wo die unangenehm rüberkommen würden.

Und über die Art der 'Emotionen' liesse sich dann auch noch streiten. Vermutlich meinst du irgendwelche Marketing-Luftikus-Sprüche, die speziell dich ansprechen sollen. Aber ... da ist auch jeder Jeck anners, was jeder einzelne für sich als ansprechend empfindet. :D
29,99 mm DUB Tretlager, nach dem Motto... Nein, hier kommt nur unsere Achse rein!
Jeder hat seine Vorlieben, bei so vielen Dingen, und beim Bike sind einige kompromisslos und wissen genau was sie wollen. Somit gebe ich dir recht und freue mich dass für alle das richtige, richtigere und perfekte dabei ist ;)
 
Zurück
Oben Unten