Gemeinsame Erklärung von DIMB und MTBvD zu den Streitigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIMB team

www.dimb.de
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

es liegen vier ernüchternde, aufregende und teilweise ärgerliche Wochen hinter uns. Die Meinungsverschiedenheiten innerhalb der DIMB und die daraus resultierenden Auseinandersetzungen um den „richtigen“ Weg haben zu vielen Verletzungen geführt. Nachdem die gegenseitigen Anwürfe nicht enden, haben wir – Thomas Beckemeier und Stefan Bürker – uns gestern Abend zusammengesetzt; wir als Protagonisten der beiden Lager MTBvD und DIMB. Denn unterschiedliche Meinungen und auch Streit sollte uns nicht daran hindern miteinander zu reden und zwar ohne den anderen zu verletzen.

Dass die DIMB und der MTBvD unterschiedliche Zielsetzungen, eine vollständig andere Auffassung über den Weg und das Wie haben und sicherlich auch konkurrieren werden, mussten wir uns nicht versichern. Dies war Auslöser der Streitigkeiten und führte schlussendlich zur jetzigen Situation: es gibt jetzt die DIMB und den neuen MTBvD.

Im Interesse beider Gruppen dürfte es liegen, dass jetzt wieder produktiv gearbeitet wird. Das Tagesgeschäft wieder wahrgenommen wird und nicht die meisten Ressourcen dadurch gebunden sind, sich v.a. im Forum gegenseitig mit diversen Beschuldigungen zu überziehen und ab und an einen Tiefschlag zu verpassen bzw. zu parieren. Nötig hierzu ist, dass wir uns gegenseitig respektieren und akzeptieren. Dieser Schritt mag manchem schwer fallen, nur ist er absolut notwendig, um wieder ‚normal‘ miteinander kommunizieren zu können. Und die Zeit in der wir uns nicht mit uns selbst beschäftigen kann an anderer Stelle eingesetzt werden.


Fazit:
  • Es gibt jetzt zwei Vereine mit teilweise identischen Zielen!
  • Wir akzeptieren dies und respektieren unser Gegenüber!
  • Wir machen uns jetzt an unsere Hausaufgaben, der eine für den MTBvD, der andere für die DIMB!


Gez.
Thomas Beckemeier für MTBvD
und
Stefan Bürker für die DIMB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten