Gemütlichfahrer Siebengebirge

Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
1.890
Dies ist die Fortsetzung von dem alten Thread hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/dien...igswinter-der-gemuetlichfahrer-teil-2.490484/

Und niemand anders als der gute alte Boris/Grüne Frosch darf denn auch die Einleitung für sich beanspruchen:

Hallo liebe Mountainbiker,

da sich in letzter Zeit ein paar MTB´ler des öfteren am Dienstag zur gemütlichen Feierabendtrainingsrunde treffen, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.:)

Die Treffpunkte sind in Ramersdorf am Parkplatz der U-Bahn und/oder in Königswinter Eingang Nachtigallental.

Gefahren wird je nach Lust und Laune im 7Gb, Kottenforst oder Umgebung.

Mitfahrer/innen sollten in der Lage sein, 500 - 1000 Hm oder 30 - 50 Km am Stück bei ruhigem Tempo mitzufahren.

Es gibt kein offizielles Guiding, wo gefahren wird ist immer eine spontane Entscheidung vor Ort oder hier im Forum.

Warnung noch: Es passiert schon einmal, daß es unterwegs während der Fahrt etwas Verzällche gibt und dabei sogar gelacht wird!:p:)

Unfallfrei Fahrt und Grüße.:)
23. Oktober 2010Melden
+ Multi-ZitatZitieren


 
...in vier Jahren hat sich einiges geändert. Gemütlich hoch fahren wir immer noch-heizen ist uns da fremd-, bergab geht es flotter zur Sache.

Und auch gerne etwas technischer...

Zum Üben ist aber bei uns fast immer Zeit, daher sind auch Einsteiger hier gern gesehene Gäste und Ladies idR auch am Start. Am WE sind wir auch gerne mit den TeamTomburgern oder ohne an Ahr/Sieg/Bergischem unterwegs.

Meistens sind die Termine im Last-Minute-Biking (LMB) hier im Forum ausgeschrieben, ansonsten gilt:
-Helmpflicht und im dunklen auch Licht dabei zu haben....
-Schlauch/Pumpe und so ein Kram schadet auch nicht...
-Teilnahme ab 18

Grüsse
 
Einstiegstour am Mi, 07.01. 15.00 Uhr ab Eingang Nachtigallental. Dauer ca bis 18.30 Uhr.
Termin im LmB folgt...
 
Hej zusammen,

wie schaut es denn bei euch morgen aus? Wäre da jemand für eine Tour zu haben? So ab 18:30 Uhr Ramersdorf oder Nachtigallental?

Viele Grüße,

Florian
 
So'n Mist!;) Wir müssen die Tagestunden nutzen wegen Schulvacanzie vonne Kurzen....:anbet: Aber wenn Ihr's startet hammer die schon müd'!
:daumen::love: Ein Füllhorn voll Spaß, der Pete.
 
Verdammt, noch mehr Geduld???? :spinner::wut::spinner: Wo soll ich die denn noch hernehmen???? :confused:

Und ja, Muskeln und vor allem Sehnen machen Ärger :heul:
 
Ich wollte Dir nicht die Tour kaputt reden, aber ich dachte bei einem Night-Ride auf den Eisflächen sollte es vorher angesagt werden.
 
Mal ein wenig Off-Topic, ich hab's ja schon bei FB und in WhatsApp gepostet, da ist ja nicht jeder, daher hier noch mal. :)

Friday Night is Pizza Night!

Irgendwann letztes Jahr habe ich in einem meiner Lieblingsblogs diesen Artikel gelesen und mir gedacht, jau, so isses, als frischgebackene Eltern in Kombination mit Berufstätigkeit leiden die sozialen Kontakte doch etwas. Die grundlegende Idee des Artikels gefiel mir und Anna dabei so gut, dass wir spontan entschieden, etwas ähnliches im neuen Jahr auch zu machen. Nun kann ich zwar ganz manierliche Meat Balls mit Spaghetti machen, meine Liebe zum Essen und auch mein Können kann ich aber eher mit Pizza ausleben.

Insofern gibt es im Hause Kraft beginnend mit dem 09.01.2015 ab sofort alle zwei Wochen Freitags ab 18:30 Pizza Night.

Das ganze wird eine offene Einladung mit ein paar kleinen Regeln sein:
  • Offen heißt, jeder ist willkommen, teilt die Einladung mit Freunden, Bekannten, Kollegen, nur bitte keinen öffentlichen Aushang am Bonner Loch machen.
  • Da unsere Küche klein ist, werden wir das ganze Anfangs auf 4 Erwachsene Gäste + beliebig viele Kinder beschränken. 2 Notfallplätze wird es immer geben, für spontan auf der Durchreise in Bonn haltende Freunde o.ä.
  • Jeden Mittwoch vorher werde ich einen Doodle unter der Adresse www.vibrolux.de/pizza.php aufsetzen, wer zuerst kommt, malt zuerst. Ganz spontan Entschlossene (oder Durchreisende) werden gebeten, sich spätestens Freitags bis Mittags zu melden (Telefon, Mail, SMS, WhatsApp, Facebook-Message).
  • Es wird Pizza in allen möglichen Varianten geben, vom Stein, vom Blech, aus der Pfanne, usw. Getränke gibt es, was grad da ist. Grad bei Pizza vom Stein wird es eine kleine Pizza nach der anderen geben. Wer also mit Riesenkohldampf von einer 12-Stunden-Schicht kommt, sollte ein paar Antipasti mitbringen.
  • Stichwort "Mitbringen": Vor- und Nachspeisen sowie andere Getränke sind immer gern gesehen, es muss aber keiner was mitbringen.
Wir freuen uns schon und sind gespannt, ob und was daraus wird. Bis Freitag dann.
 
Mal ein wenig Off-Topic, ich hab's ja schon bei FB und in WhatsApp gepostet, da ist ja nicht jeder, daher hier noch mal. :)

Friday Night is Pizza Night!

Irgendwann letztes Jahr habe ich in einem meiner Lieblingsblogs diesen Artikel gelesen und mir gedacht, jau, so isses, als frischgebackene Eltern in Kombination mit Berufstätigkeit leiden die sozialen Kontakte doch etwas. Die grundlegende Idee des Artikels gefiel mir und Anna dabei so gut, dass wir spontan entschieden, etwas ähnliches im neuen Jahr auch zu machen. Nun kann ich zwar ganz manierliche Meat Balls mit Spaghetti machen, meine Liebe zum Essen und auch mein Können kann ich aber eher mit Pizza ausleben.

Insofern gibt es im Hause Kraft beginnend mit dem 09.01.2015 ab sofort alle zwei Wochen Freitags ab 18:30 Pizza Night.

Das ganze wird eine offene Einladung mit ein paar kleinen Regeln sein:
  • Offen heißt, jeder ist willkommen, teilt die Einladung mit Freunden, Bekannten, Kollegen, nur bitte keinen öffentlichen Aushang am Bonner Loch machen.
  • Da unsere Küche klein ist, werden wir das ganze Anfangs auf 4 Erwachsene Gäste + beliebig viele Kinder beschränken. 2 Notfallplätze wird es immer geben, für spontan auf der Durchreise in Bonn haltende Freunde o.ä.
  • Jeden Mittwoch vorher werde ich einen Doodle unter der Adresse www.vibrolux.de/pizza.php aufsetzen, wer zuerst kommt, malt zuerst. Ganz spontan Entschlossene (oder Durchreisende) werden gebeten, sich spätestens Freitags bis Mittags zu melden (Telefon, Mail, SMS, WhatsApp, Facebook-Message).
  • Es wird Pizza in allen möglichen Varianten geben, vom Stein, vom Blech, aus der Pfanne, usw. Getränke gibt es, was grad da ist. Grad bei Pizza vom Stein wird es eine kleine Pizza nach der anderen geben. Wer also mit Riesenkohldampf von einer 12-Stunden-Schicht kommt, sollte ein paar Antipasti mitbringen.
  • Stichwort "Mitbringen": Vor- und Nachspeisen sowie andere Getränke sind immer gern gesehen, es muss aber keiner was mitbringen.
Wir freuen uns schon und sind gespannt, ob und was daraus wird. Bis Freitag dann.

Hi Chris, das ist eine tolle Idee! Klare, einfache Regeln, Drücke euch die Daumen für viele entspannte Abende !

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten