Genaue Abmessungen Rahmen Bronson

Registriert
22. November 2013
Reaktionspunkte
32
Ort
Bayern / Oberpfalz / Mal Weiden mal Regensburg
Hallöchen,
Nachdem ich kommenden Frühjahr einen Aufenthalt in Kalifornien verbringen werde wo ich auch Santa Cruz besuchen werde überlege ich jetzt mir einen Rahmen von dort mitzunehmen,zumal die dort doch ein kleines bisschen billiger sind als hier.
Dafür müsste ich natürlich einen ausreichend großen Koffer mitführen..
Problem dabei ist allerdings: Auf den Techsheets die man im Netz findet lässt sich nicht erkennen wie breit der Rahmen ist,wie lang der Rahmen von Steuerrohr bis nach hinten insgesamt ist bzw. welche Ausmaße der Rahmen bei demontiertem Dämpfer und hochgeklapptem Hinterbau hat..
Wär jemand so nett und könnte mal an seinem Bronson Größe M Maß nehmen?
Danke!
 
breiteste Stelle ist der Boost-Hinterbau 18cm ohne Steckachse, Länge von Ende Ausfallende bis obere Vorderkante Steuerrohr 107cm. Rahmengröße M
Den Dämpfer bau ich jetzt aber nicht aus:D
 
Moin, folgendes beachten: Du wirst Zoll und vielleicht auch die Mehrwertsteuer zahlen müssen. Ist nicht unwahrscheinlich, dass sie Dein Gepäck durcleuchten und rausholen. An Deiner Stelle würde ich so tun, als transportierte ich ein Bike als Sportgerät mit nach Amiland. Pack den ganzen Kram, denn Du dranbauen willst, in einen Karton und nimm irgendeinen Schrottrahmen mit, den Du dann da lässt. Dann bezahlst Du nur den Transport. Da ist auch fast egal, wie groß der Rahmen ist.
 
So ähnlich habe ich das auch vor,ich fliege aber von Prag aus los,ist einfach deutlich billiger von den Tickets und nach meinen bisherigen Erfahrungen vom Zoll auch entspannter.
Ansonsten wenn ich Deutschland ankommen würde (und nachdem CZ ja in der EU ist dort auch) dürfte ich 4,7% Warenwert an Zoll zahlen müssen (Taric-Nummer 8714 91 10 21) und dadrauf dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Schrottrahmen hab ich leider keinen einfach so daheim rumliegen.. und Teile zum dranschrauben auch nicht,würd mir gern das Rad im Sommer nach und nach aufbauen..
Sportgepäck ist ne gute Idee,da muss ich mal noch schauen wie das bei meiner Fluggesellschaft läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten