Genaue Bezeichnung für ...

Servus,

Ich war neulich im Bikepark und musste dann zuhause feststellen, dass dieses "Stäbchen" welches für die Zugstufe zuständig ist/war , verloren geganngen war. Dieses "Zugstufenverstellstäbchen" ist rot und unten an der Gabel (meine Gabel: Rock Shox Domain 302). Ich denke ihr wisst was ich meine... Ich will mir nun ein neues kaufen aber habe keine Ahnung wie ich es in z.B. Ebay finde weil ich nicht weis wie es heißt und ob man es überhaupt kaufen kann. Kennt ihr den Fachbegriff dafür ? Könnte ich auch ohne Dieses Stäbchen fahren (natürlich mit Verlust von Zugstufeeinstellung) oder würde die Gabel so kaputt gehen ?

Danke im Voraus !!

Weglassen und zukünftig einen passenden Innensechskantschlüssel zum Verstellen verwenden. Die Gabel geht davon nicht kaputt.

DAnke für eure Antworten ! Ich denke ich lasse ihn dann weg. Ihr seit aber sicher das z.B. bei einem Durchschlag kein Öl rausspritzt ? Ist zwar Stahlfeder aber Öl ist ja auch drin...

Nein, da spritzt nix raus. Außerdem ist es ja so vorgesehen das man das Teil herausziehen kann. Und abdichten kann das Teil sicher nicht.

Zurück