„Generation F“ mit Downhill-Profi Nina Hoffmann: WDR-Portrait der deutschen Syndicate-Fahrerin

„Generation F“ mit Downhill-Profi Nina Hoffmann: WDR-Portrait der deutschen Syndicate-Fahrerin

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9nZW5lcmF0aW9uZi5qcGc.jpg
Bei „Generation F – Zeit für Sportler:innen“ handelt es sich um eine Dokuserie, die junge Athletinnen auf ihrem Weg auf ihrem Weg an die Spitze ihres Sports begleitet. Da darf natürlich auch Nina Hoffmann nicht fehlen – hier gibt's die Infos zu Ninas Geschichte in der Dokumentation.

Den vollständigen Artikel ansehen:
„Generation F“ mit Downhill-Profi Nina Hoffmann: WDR-Portrait der deutschen Syndicate-Fahrerin

Wie gefällt euch „Generation F“ mit Nina Hoffmann?
 
Der Purzelbaum das Roadgap runter war jetzt nicht sonderlich sinnvoll. Warum wird hier der WDR gefeiert, weils gut war oder weil es stattgefunden hat. Für mich wars ca. 40 min zu lang.

Und das obwohl ich Fr. Hoffmann gut finde im DH WC.

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Filme gesehen... In der Doku geht es ja nicht um einen Purzelbaum. Es geht um die Geschichte einer deutschen Bikerin und ihren Weg in die Weltelite und um einen Einblick in die Gefühlswelt von Leistungssportlern zwischen Erfolg und Misserfolg. Und das finde ich schon ganz gut gemacht weil sie in erster Linie die Sportlerin und ihr Umfeld zur Sprache kommen lassen. Habe ich so auch noch niergends gesehen.

Bemerkenswert finde ich, dass die Doku so fürs deutsche Fernsehen produziert wurde. In der Regel gelingt es denen ja nicht in der Sprache der beschriebenen Zielgruppe zu sprechen. Da ist dann eher die Rede von "Waghalsige Sprünge über meterhohe Sprungschanzen" oder von "wahren Luftakrobaten" usw.

Ich fand den Einblick jedenfalls sehr interessant und ich kann Ninas Wechsel ins Syndicate Team jetzt noch besser einordnen. Ich bin gespannt, wie sie davon profitieren wird. Die draufgängerische Fahrweise ist ja durchaus attraktiv, ich würde mir aber wünschen, dass Nina ein wenig mehr zur Sicherheit beraten würde. Sie ist ja erst relativ kurz dabei und hat noch Entwicklungspotenzial und dann ist der 1. Platz auch ohne totales Risiko erreichbar.
 
Auch das sie ihre "schwachen" Momente offen zeigt macht sie alles in allem noch sympathischer!!!
Das fand ich auch stark.
War aber auch bei Kate bei Fast Life ähnlich. Die Damen können das (eher)
Einzig die Aussage von ihrem Coach sie wäre die kompletteste Downhillerin fand ich etwas drüber gegenüber der Konkurrenz.
Ich glaube, es war eher kompletteste Athletin gemeint. Das könnte eher stimmen. Er ist ja nahe dran und kann es vllt beurteilen. Erstaunt war ich über den Satz auch.

Jetzt kann ich endlich verstehen, was in Les Gets passiert ist und finde es noch ärgerlicher.

Und auf yt schau ich es auch noch mal an.

der über Nowitzki ist übrigends auch super, wenn man Zugang zu BB (und nba) hat.
 
Die kompletteste Athletin ist meiner meiner Meinung nach Balanche, unfassbar wo die uberlla schon Erfolge hatte.

Nina ihr Coach ist halt auch Fan, denke um sich vorne zu etablieren ist ihre größte Schwäche wohl mentaler Natur und das sie einfach oft zu viel riskiert.

Aber sie kämpft und ist sympathisch, ich würde ihr weitere grosse Erfolge sehr gönnen
 
Die kompletteste Athletin ist meiner meiner Meinung nach Balanche, unfassbar wo die uberlla schon Erfolge hatte.
Unterschiedliche Tracks oder andere Sportarten?
Nina ihr Coach ist halt auch Fan,
Ja, wie gesagt, der Spruch war nicht so toll.
denke um sich vorne zu etablieren ist ihre größte Schwäche wohl mentaler Natur und das sie einfach oft zu viel riskiert.
Ich denke, sie ist fahrerisch auch nicht Top3. Und da riskiert sie halt viel, weil es anders nicht geht.
Aber sie kämpft und ist sympathisch, ich würde ihr weitere grosse Erfolge sehr gönnen
Es wird sich zeigen, wie sie sich weiter entwickelt. Die Konkurrenz wird vermutlich nicht schlechter die nächsten 5y.
 
Unterschiedliche smTracks aber natürlich Sportarten, Google Mal was die alles erfolgreich gemacht hat, irre
 
Jetzt auch auf YouTube in einzelnen etwas detaillierteren Episoden:
Lohnt sich wirklich. 5x 13 Min ~65 Min (wenn die anderen Episoden, die noch nicht da sind auch 13 Min haben), wäre dann ca. 30% mehr. Und das passt ca. zum zusätzlichen Inhalt bei Episode 1
Die kompletteste Athletin
Der originale Wortlaut: "die kompletteste Sportlerin im DH". Habe es gerade noch in Episode One gehört, nur zur Richtigstellung.
 
Lohnt sich wirklich. 5x 13 Min ~65 Min (wenn die anderen Episoden, die noch nicht da sind auch 13 Min haben), wäre dann ca. 30% mehr. Und das passt ca. zum zusätzlichen Inhalt bei Episode 1

Der originale Wortlaut: "die kompletteste Sportlerin im DH". Habe es gerade noch in Episode One gehört, nur zur Richtigstellung.
Ändert ja nix an der Aussage
 
Lohnt sich wirklich. 5x 13 Min ~65 Min (wenn die anderen Episoden, die noch nicht da sind auch 13 Min haben), wäre dann ca. 30% mehr. Und das passt ca. zum zusätzlichen Inhalt bei Episode 1

Der originale Wortlaut: "die kompletteste Sportlerin im DH". Habe es gerade noch in Episode One gehört, nur zur Richtigstellung.
Gute 60 Min sind es total… also (leider) nicht ganz so viel wie du kalkulierst aber auf jeden Fall mehr… ☺️👍🏻
 
Der Purzelbaum das Roadgap runter war jetzt nicht sonderlich sinnvoll. Warum wird hier der WDR gefeiert, weils gut war oder weil es stattgefunden hat. Für mich wars ca. 40 min zu lang.

Und das obwohl ich Fr. Hoffmann gut finde im DH WC.
Ich verstehe die Frage nicht, wenn's dir eh nicht getaugt hat.
Da bekommt der Sport einmal Präsenz im deutschen TV mit Professionalität und vermutlich entsprechendem Aufwand.....
......mir war's 40 min zu lange. Herjee
 
Habs auch endlich geschafft zu schauen und muss sagen respekt an WDR, sehr gute Doku/Reportage oder wie man es nennen soll :). Und Nina sehr authentisch und sympatisch!Daumen hoch :daumen:
 
Sie hat ja jetzt das Team gewechselt, ist bekannt was aus den Mitarbeitern (Manager/Mechaniker) aus dem Video geworden ist?
 
Zurück
Oben Unten