Genesis Caribou

Registriert
7. Dezember 2005
Reaktionspunkte
366
Ort
Buchholz Nordheide
Es ist soweit!
Am Freitag brachte der DHL- Bote ein Paket mit meinem ersten Fatbike- Rahmen, ein Genesis Caribou!
Da es zu diesm Bike hier kaum Infos gibt, kommen diese nun von mir:
Erstmal ein (nicht zu gelungenes Bild) vom Rahmen:


Ein paar erste Eindrücke und Infos:
Die Farbe (creme) sieht sehr edel aus, die braune, goldgesprenkelte Schrift passt wunderbar. Ganz begeistert bin ich von den zum Namen passenden Tieren auf Rahmen und Gabel!

Die Verabeitungsqualität ist ordentlich, man bricht nicht in Begeisterungsstürme angesichts der Schweißnähte aus, diese sehen aber auch ok aus. Lackqualität ist gut, zudem scheint der Rahmen innen mit Rostschutz behandelt zu sein. Tretlagergewinde, Steuerrohr und Konussitz an der Gabel sind sehr sauber gefräst

Hard Facts:
  • Ramen (17,5"): 2360gr
  • Gabel (ungekürzt): 1180gr
  • 170mm hinten
  • 135mm vorne

Begeistert bin ich vom Lieferumfang:
  • Sattelstützenklemme, leider mit Schnellspanner
  • Adapter für Direct Mount Umwerfer
  • 5mm Distanzscheibe für die vordere Bremsscheibe
  • Lackstift!
  • In jedem Flaschenhaltergewinde steckt eine gold- orange eloxierte Schraube
Der Rahmen bietet Platz für 3 Flaschenhalter sowie ein Unterrohrschutzblech. An der Gabel lassen sich Salsa Anything Cages anschrauben.

Teileliste:
  • On One Fatty LRS
  • Vee 8 120 TPI Reifen
  • Avid BB7
  • 2x9
  • vorne 36/22, hinten 11/32
  • Truvativ Howitzer 100mm Innenlager
  • diverser, nicht weiter nenneswerter Kram wie Sattel, Stütze, Lenker...
Momentan warte ich noch auf die Reifen, sobald die da sind, gibt es Bilder vom kompletten Fatbike!
 
Darf ich nach dem Preis fragen und woher du es hast ?

Wäre auch ein schöner Nachfolger für mein Pugsley gewesen.
 
Darf ich nach dem Preis fragen und woher du es hast ?
Selbstverständlich: gekauft bei Bike Department Ost, die sind Genesis Händler. Der Versand ging echt schnell, obwohl der Rahmen nicht bei BDO vorrätig war, war das Paket eine Woche nach Bestellung da.
Preis 485€, das entspricht den 399 Pfund auf der Genesis Homepage.
 
Interessant, ich wusste gar nicht, dass das Ding schon serienreif ist. Damit war die Kickstarter-Aktion also ein Erfolg :daumen:
 
Mir gefallen die Geo Daten :daumen: Und die Gussets :lol:

Hätte ich nicht am Freitag das Fatty bestellt, könnt ich glatt schwach werden.
 
Und die Gussets :lol:

Hätte ich nicht am Freitag das Fatty bestellt, könnt ich glatt schwach werden.

Über die Gussets habe ich mich auch gewundert, ich will es mal als positiv für die Dauerhaltbarkeit werten;)

Du kannst das Fatty ja zurückschicken...
Ich hatte ja auch erst überlegt, dass On One Fatty zu kaufen, allerdings gefällt mir das optisch einfach nicht. Aber das ist ja ein sehr subjektives Kaufkriterium
 
Schöner Rahmen.

Als Komplettrad steht das Karibou bei meinem LBS im Schafenster :D

Die Kickstarter Aktion war doch von Singular? Oder hatte Genesis das auch gemacht?
 
Update:
Kurbel mit goldenen Kettenblattschrauben:


Gesamtbild:


Der TNT- Mann stand heute morgen mit dem Reifenpaket vor der Tür, ist aber leider unverrichteter Dinge wieder gefahren, also geht es morgen geht es zum TNT- Depot!
 
Jetzt aber zurück zum wesentlichen:p
Heute habe ich bei TNT die Reifen abgeholt, ich werde nie wieder über DHL meckern...
Gewichte: 1380gr und 1410gr
Rasch montiert, kurz die Straße auf und ab gerollt und dann 1,5h Nightride am Elbehochufer und Blankeneser Strand. Wieder im heimischen Keller:


Am Wochenende werde ich Bilder in freier Wildbahn machen, um das Gesamtwerk entsprechend zu präsentieren!
 
Hat die junge Heldin Fahrradschläuche an ?
Schaut von hier aus wie Conti Label ....
Dacht ich auch erst, oder halt schön mit Klebeband eingewickelt die Olle :daumen:

Hoffentlich war die vorher sauber rasiert, sonst tuts beim auspacken ordentlich weh.
smileys_froh_728405.gif
 
Zurück
Oben Unten