nightwolf
Bremst nicht fuer Fische
Mahlzeit zusammen,
Von meiner Seite ist das die Fortsetzung der Grundsatzueberlegung Mostercrosser, die jetzt in einer Genesis Vagabond Rahmenbestellung endete.
Allerdings sind wir da noch in der Lieferzeit, aktuell wurde 'fruehestens 09. April' angekuendigt.
Wenn ich in der neuen Woche nichts hoere, dann frage ich nochmal nach.
Mein Vagabond soll am Familienort 'das bessere Alltagsrad' sein (speziell fuer die morgendlichen Ausfahrten vor dem Fruehstueck mit abschliessendem Einkauf fuer dasselbe) und aus dem Genesis Croix de Fer umgebaut werden. Mein 90er Jahre Stadt-SSP-MTB soll als 'Alltagsgurke' ('stehenlasstauglich' Bahnhof, Kneipe) weiterleben und der Croix de Fer Rahmenkit soll ab der Saison 2017 den irgendwie zu langen, zu stackigen und zu aluminoesen Reiseradrahmen abloesen.
Und dieser Thread soll als Sammelbecken aller Vagabond-Interessierten dienen
Status bei mir bis heute:
Von meiner Seite ist das die Fortsetzung der Grundsatzueberlegung Mostercrosser, die jetzt in einer Genesis Vagabond Rahmenbestellung endete.
Allerdings sind wir da noch in der Lieferzeit, aktuell wurde 'fruehestens 09. April' angekuendigt.
Wenn ich in der neuen Woche nichts hoere, dann frage ich nochmal nach.
Mein Vagabond soll am Familienort 'das bessere Alltagsrad' sein (speziell fuer die morgendlichen Ausfahrten vor dem Fruehstueck mit abschliessendem Einkauf fuer dasselbe) und aus dem Genesis Croix de Fer umgebaut werden. Mein 90er Jahre Stadt-SSP-MTB soll als 'Alltagsgurke' ('stehenlasstauglich' Bahnhof, Kneipe) weiterleben und der Croix de Fer Rahmenkit soll ab der Saison 2017 den irgendwie zu langen, zu stackigen und zu aluminoesen Reiseradrahmen abloesen.
Und dieser Thread soll als Sammelbecken aller Vagabond-Interessierten dienen
Status bei mir bis heute:
- Laufraeder VR Shimano Nabendynamo, HR Hope SSP mit Mavic XM419 sind fertig ein-/ umgespeicht (und laufen jetzt noch im Croix de Fer)
- Diverser Kleinkram (Steuersatz, Sattelstuetze, Tubus Cosmo HR-Traeger, Vorbau, Schlaeuche AV19) ist da
- Der Rest wird zum groessten Teil vom Croix de Fer uebernommen
- Fehlen z. B. noch die Reifen, voraussichtlich Schwalbe Marathon in 50-622
- Unklar ist die Sache mit dem Innenlager: Die FSA F. Gimondi Kurbel braucht moeglicherweise beim Vagabond (wg. Reifenfreigang) ein Innenlager mit laengerer Welle
- Uebersetzung von 43/18 am Croix de Fer wird geaendert auf 43/19, dafuer nehme ich erst mal ein aus einer Kassette ausgeschlachtetes 19er;
'fuer dauerhaft' braucht es irgendwas haltbareres, ich habe aber noch kein SSP-19er irgendwo gefunden; die Alternative waere dann moeglicherweise 41/18 - Schutzblech vermutlich Bluemels (?), muss ich jedenfalls auch noch bestellen.