Geniale Fahrradträger US-Style für deutsche AHK?

Dabei seit
19. Juli 2001
Punkte Reaktionen
3.476
Da sind die Prüfstellen in meiner Umgebung anderer Meinung. Alles was auf die AHK kommt braucht eine (A)BE, ist deren Standpunkt.

Räder in den inzwischen üblichen Preislagen fährt in meinem Bekanntenkreis aber eh niemand mehr außen am Fahrzeug. Insbesondere da sich bei einem mal der Träger während der Fahrt abgeklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
596
das liegt dann aber an deinem träger. unsere gesetzgebung sieht keine geschwindigkeitsbeschränkung bei der nutzung von heckträgern vor.

das mit den dachträgern ist interessant. demnach könnte man hier dann ja auch so dinger mit saugfüßen benutzen?

habe ich zumindest noch nie hier rumfahren gesehen.

Bei welchen Trägern für die AHK darf man denn schneller als 130Km/h fahren? Mit Trägern von Thule auf jeden Fall nicht.
 
Dabei seit
28. Februar 2018
Punkte Reaktionen
0
Gibts da schon News zu dem Thema. Suche auch schon lange nach einem US System welches z.B. an einen Kupplungsadapter von Eufab angepasst werden kann (mit Abklappmechanismus 32° möglich)

Hier sind einige US Träger mit 2" System

 

MitchMG

Kann ohne Stützräder
Dabei seit
28. August 2007
Punkte Reaktionen
165
Ort
Flachland
Ich finde das System von 1up auch Mega interessant. Habe selber ne US AHK am Auto. Da wäre das kein Problem. Aber nen 2er Träger in HD Ausführung, kostet da schon $600.
Bis ich den hier habe, sind das locker 1000€.
Das ist ein stolzer Preis, dafür, dass es dann nur so Semi Legal ist.
Wie ich das aber sehe, ich das mit Sicherheit besser gesichert und stabiler, auf meinem Atera.
 
D

Deleted 283425

Guest
also ich habe soooo genug von den deutschen trägern! Ich habe 6 Jahre im Ausland gelebt und die NAFTA Thule Traeger verwendet! best System ever!


habe mal das Atera geschickt - die juckt es gar nicht....

Thule habe ich auch kontaktiert - hat mich sogar zurueckgerufen. Aussage da - sie arbeiten an einer Innivation dürfen aber noch nichts verraten. Aber obs so geil wird wie die US systeme.... I dont know.

Video naja :D Trust me I´m an engineer :p


Aber es ist schon richtig, zB das System ist doch viel einfacher:
Anhang anzeigen 1365865



Passt anscheinend alles drauf:
Anhang anzeigen 1365866
 
Oben Unten