Geniale Idee ?! (richtig)

Gute Idee ?!

  • Ja !!!

    Stimmen: 2 4,4%
  • Nein !!!

    Stimmen: 35 77,8%
  • ...kann man mal auspobieren !

    Stimmen: 8 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Registriert
17. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen zZ Zittau (auf der anderen Seite DEs)
... immer diese platten das muss doch nicht sein, oder ?

ich fahre zur zeit Minions 1ply, bei denen die gefahr einen platten zu bekommen höher ist als bei 2ply/4ply o.ä. . jedoch möchte ich keinen schwereren reifen fahren ... so kam mir die idee einfach eine dünne schicht KEVLAR (http://de.wikipedia.org/wiki/Kevlar) zuwischen reifen und schlauch zu befestigen, es ist leicht und lässt keine spritzen gegenstände an den schlauch dran !

Reifen/Kevlar-Schicht/Schlauch/Felge


was sagt ihr dazu ???




[Copyright by Julian Klein]
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein teil mehr im laufrad? dann doch lieber zu reifen greifen welche für solche sachen gebaut wurden. - es gibt auch reifen mit denen sich der männliche materialwahn befriedigen lässt und gleichzeitig pannensicher sind.
 
Wie viele Lagen Kevlar willste denn reinpacken??

Wie schon gesagt, das Zeug is nur bei großflächigen "Belastungen" geeignet. Der Reifen wäre dann zwar schnittfest und ein Bolzen kommt nicht durch... aber ne Nadel, en Stachel kommen problemlos durch die Fasern ;)


Lass den Kack...
 
...die idee wurde von schwalbe schon umgesetzt, gibts im marathon reifen für die city, hab ick auf meiner Schlampe drauf und bis auf einmal, wo's mir ein 3cm riss durch die karkasse gehaun hatte, fahr ich pannenfrei ;)

beim mtb würd ich eher zu nem ordentlichen Mantel greifen :D
 
Also ich teste gerade so einen Schlauch mit Milch drin, ist ein No Name Produkt hält seit 10 Wochen, und normalerweise habe ich 1x in der Woche platt, bei uns sind sehr viele Akazienwälder.
Das Teil ist zwar Sack schwer aber was solls, übrigens fahre ich NN.
 
... so weit ich weiß schütz kevlar auch gegen schnitte und splitter -> d.h. auch dornen, scherben und was es da alles gibt !
Aus dem Wikiartikel "Beschusshemmende Weste":
Ein Stich mit einer Nadel wird den Westenkörper einer weichballistischen Schutzweste aber durchdringen. Um den Träger solch einer Schutzweste auch gegen Stichwaffen zu schützen, werden bei den leichteren Schutzwesten zusätzliche Einlagen aus Metallfolien und verflochtenen Metallringen verwendet. Die Folien schützen vor besonders spitzen Gegenständen mit stanzender Wirkung, z. B. Nadeln oder Kanülen von Spritzen.
Also: Da du auf Leichtbau stehst, nimm Alufolie!
 
Extra leichte Reifen fahren, dann aber zur Pannensicherheit Zusatzgewicht mitschleppen, ob nun in Form von Milch oder ner Einlage...:lol:

Kommt mir vor wie ein 50g-Karbonbrettsattel den man stolz durch die Gegend fährt, aber dann ein 300g Polster in der Hose hat.

Hauptsache, die Teile machen was auf der Gewichtsposerskala her!:cool:
 
Zurück
Oben Unten