Genug Leistung für 640€?

Registriert
25. Juni 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Leute. Ich bin die letzten Jahre schon des Öfteren Mountainbike gefahren und möchte nun ein wenig tiefer in die Materie eintauchen.
Kurz zur Übersicht: ich bin 1,80 groß, wiege 80 Kilo. Schrittlänge ist 81 cm.
Ich habe mir heute ein Bike angeschaut, welches vom Besitzer selbst zusammengestellt wurde. Ich würde gerne wissen, ob der aufgerufene Preis von 640€ dafür gerechtfertigt ist.

Das Bike hat 27.5 Zoll und 49cm Rahmenhöhe.

Das ist die Ausstattung laut Ebay.

Hochwertige Shimano Deore Schaltung
-Epicon Dämpfer
-RST 150mm Federgabel
-Schwalbe "Fat Albert" Reifen
-die Kette wurde ein einem Fahrradladen vergoldet und ist so vor Korrosion geschützt
-Sigma Fahrradcomputer
-FSA FR 270 Sattelstange
-Rot und Blau eloxierte Ventilkappen
-Flaschenhalter Sior
-Twin Piston Scheibenbremsen
 
OK das habe ich mir schon fast gedacht.. Die Alternative wäre ein GIANT Trance 2 Ltd von 2015 für 600€
Allerdings in Größe M. Wie gesagt 1,80 groß, 81 cm Schrittlänge. Dürfte das noch passen?
Ich glaube die Rahmenhöhe ist dann zwischen 43 und 44 cm.
Schaffe es leider nicht es vorher Probe zu fahren.. Ich würde es machen, wenn es möglich wäre
 
Kannst du zufällig mal den Link von der anzeige schicken? Den schwachsinn würde ich mir gerne mal ansehen.
Kette vergolden? Welcher depp/depperte Radladen kommt denn auf so eine dumme Idee? Die einzige möglichkeit wäre vielleicht eine Kette die "Gold" aussieht für 30€ aufwärts. Flaschenhalter in der Anzeige ist unwichtig. Dämpfer sagt mir überhaupt nichts. Zweikolbenbremse ist ja wohl das mindeste..."Hochwertiger Deore schaltung" Ja nee ich hätt gern Acera am rad.
Zwecks Rahmengröße könnte M knapp sein, je nach Hersteller vom Rahmen. Bei Giant würde ich dir zumindest eher zu L raten.
 
Ich habe Jetzt noch ein Shimano XT Bremsset dazu gedacht. Das könnte ich dann 2-3 Monate später dazu kaufen.
Und genau es geht erstmal nur darum, eine solide Basis zu haben
 
Also wenn der Rest so zusammen gespaxt ist wie der falsch rum montierte Flaschenhalter...:wut:

Wo issn eigentlich das Goldkettchen oder sind die Farben an meinem Bildschirm verstellt?

Ich glaub ich schreib die Kernkompetenz mal an :dope:
Ich glaube der hat das in Paint nachbearbeitet wa? Oh man dem Typen würde ich gerne mal fragen von welchem Enthusiasten er das gekauft hat... Richtiger Held der typ.

Ich habe Jetzt noch ein Shimano XT Bremsset dazu gedacht. Das könnte ich dann 2-3 Monate später dazu kaufen.
Und genau es geht erstmal nur darum, eine solide Basis zu haben

Klingt gut, Lass die dir dann aber auch bitte von einem Fahrradhändler montieren da diese Gekürzt und erneut entlüftet werden müssen, bei einem gescheiten laden der das gut macht, kein ZEGler. Zum Tipp, dir würden sicher auch Deore Bremsen heben, kosten weniger und haben fast keinen Unterschied zu den XT.
 
Für 650€ bekommst du auf keinen Fall ein brauchbares Fully und selbst ein Hardtail wird schon schwierig,lieber etwas sparen und so ab 1000€ findest du schon eher was.
 
Danke für den Tipp, aber ich habe mittlerweile ein gutes gebrauchtes Bike gefunden, welches neu 2000€ kosten würde.
Ich rund um zu Frieden, aber trotzdem danke für den Ratschlag :)
 
Da ist es. Specialized camper comp. Mittlerweile ist die Tektro gegen eine shimano Deore ausgetauscht worden.
Für 650€ alles super.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190630_211946.jpg
    Screenshot_20190630_211946.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 278
Zurück
Oben Unten