Geo Daten Nicolai Helius CC

IceQ-

Handmade in Germany
Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
442
Ort
Switzerland, Zurich Area
Hallo,


hat wer die Geometriedaten zum helius CC? Auf der Website wird der Rahmen zwar aufgeführt, jedoch ohne weitere Daten.
Wird der überhaupt noch aktiv produziert?
Bin sowieso verwundert, da er schwerer als das AC ist und das AC mit abgesenkter Gabel wohl einen ähnlichen Marathoncharakter vorweist.


thx für die Antworten.

(Link:http://www.nicolai.net/24-0-Helius+CC.html#tab)
 
Im aktuellen Katalog ist das CC ja nimmer drin. Im 2010er aber noch. Bestellen kann man es sicher noch, wird aber mehr oder weniger durch die AC und RC abgeloest.
 
Ich würde auch entweder zum RC oder AC raten. Laut Nicolai hatte sich das CC mehr oder weniger überholt. Je nach Aufbau gibt es zwischen RC und AC schon Überschneidungen im Einsatzgebiet. Grundsätzlich war das CC auch vom Gewicht nicht mehr aktuell.

Mir wurde bei Nicolai gesagt, das RC würde alles mitmachen, was das CC auch verkraftet, deshalb habe ich für meinen Tourenaufbau gerne zum RC gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch entweder zum RC oder AM raten. Laut Nicolai hatte sich das CC mehr oder weniger überholt. Je nach Aufbau gibt es zwischen RC und AC schon Überschneidungen im Einsatzgebiet. Grundsätzlich war das CC auch vom Gewicht nicht mehr aktuell.

Mir wurde bei Nicolai gesagt, das RC würde alles mitmachen, was das CC auch verkraftet, deshalb habe ich für meinen Tourenaufbau gerne zum RC gegriffen.

Ich habe zum AC gegriffen. Nunja ich habs jetzt da und inzwischen bin ich am überlegen das AC abzustossen und das RC zu holen. Denn das AC ist wohl doch ein wenig overpowered für meinen Einsatz.
Da mich aber aufgrund der Federwegangabe von CC noch der Lenkwinkel interessiert hat insbesondere im Vergleich zum AC wollte ich nochmal nachhaken.

Naja erstmal das AC auf nen Marathon (sowas wie Scoul-Scoul) mitnehmen und auf 120mm testen und dann entscheiden...
 
Was für eine Größe hat Dein Rahmen denn?
Grösse L

Bin 184cm Gross.

Ich werde das Teil ma richtig testen und dann entscheide ich... irgendwie werde ich das AC im Notfall schon los. Vielleicht geht das Teil auc hbesser als gedacht. Notfalls halt mal Vorbau umdrehen :D

Danke für die Geo-Daten:
Bezieht sich der Lenkwinkel dort auf das Gabelreferenzmass? Also 500mm =120mm Gabel = 69°... hm hm
 
Schade, wäre es ein XL gewesen, hätte ich Dir evtl. einen Tausch angeboten. Ich habe nämlich nun festgestellt, dass ich deutlich mehr und härteres Gelände fahre, als ich gedacht hätte. Ist ja irgendwie auch klar, macht einfach zuviel Spaß mit den Dingern.
 
Schade, wäre es ein XL gewesen, hätte ich Dir evtl. einen Tausch angeboten. Ich habe nämlich nun festgestellt, dass ich deutlich mehr und härteres Gelände fahre, als ich gedacht hätte. Ist ja irgendwie auch klar, macht einfach zuviel Spaß mit den Dingern.
Verdammt!!:heul:
Wäre auch zu genial gewesen... aber das ist eine tolle Idee.Danke.

Werde in Bikemarkt einfach mal Tausch Idee reinstellen :)
 
Ich werde das nächsten Winter vielleicht auch machen, wobei ich mich bis dahin vielleicht auch gar nicht mehr trennen kann. Im Sommer/Herbst kann ich auf jeden Fall keinen Tag auf ein Nicolai verzichten. :)

Also für alle die mitlesen: Ein AC in L und ein RC in XL sind zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten