Geometriefrage für Rahmenbauprojekt - Street-/Pumptrack-Bike für meine Kids

Registriert
17. September 2016
Reaktionspunkte
1.221
Ort
Schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,
ich möchte ein neues Rahmenbauprojekt anfangen.
Diesmal soll es was für meine Kinds werden. Bei uns in der Nähe soll ein Pumptrack entstehen, ausserdem hat der Junior viel Spass daran, durchs Dorf zu radeln und verschiedenes auszuprobieren.
Also habe ich mich entschlossen meinen Kindern ein Street-/Pumptrack-Bike zu bauen.
Ich habe mich auf die Suche nach Geometrien gemacht, jedoch habe ich im Netz nicht wirklich viel gefunden.
Die einzigen Masse die ich auftreiben konnte, sind:


  • Radstand
  • Lenkwinkel
  • Kettenstrebenlänge
Das Bike soll für Körpergrössen von 135cm bis ca. 165cm funktionieren und mit 24 Zoll Rädern aufgebaut werden. Ich habe im Rattle CAD mal was gebastelt, was als Diskusionsgundlage herhalten soll. Jetzt hoffe ich auf eure Inputs. Im Gegensatz zu den Zeichnungen soll eine Starrgabel in gleicher Läge eingebaut werden und natürlich Singlespeed.

Ich habe einen ähnlichen Faden auch schon im DDD - Dirt/Street Forum und im Trial Forum laufen um auch Inputs von den Leuten zu bekommen, die mit solchen Bikes schon Erfahrung haben.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Gruss Stefan

Bild 1.JPG


Bild 2.JPG
 

Anzeige

Re: Geometriefrage für Rahmenbauprojekt - Street-/Pumptrack-Bike für meine Kids
Zurück
Oben Unten