Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte Reaktionen
16.035
Ort
München
Danke, das wollte ich wissen. Hatte mich nämlich mal danach erkundigt.
Ist ein tolles Rad in dem Aufbau im Bikemarkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte Reaktionen
3
Guten Abend liebe Gemeinde,ichhab da mal ne Frage. Bin beim überlegen mein G19 auf einen Luftdämpfer umzurüsten.In Frage würden Vivid oder Fox Float kommen.🤔Eigentlich bräuchte ich nur eine härtere Feder- aber vielleicht kann man gleich noch etwas Performance rausholen. Danke schon mal 👍🏻
 
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte Reaktionen
3
Weil .ich gerade in schreiblaune bin; kann ich bei meinem G19 die Mutatoren wechseln. Fahre aktuell 41 und würde wenn möglich auf 33 wechseln.Die Kettenstrebenlänge ist das einzige an demRad was mir nicht hundertprozentig zusagt. Ein bisschen kürzer wäre schon schön. Das Rad ist ne m und wurde mit den 41 ausgelieifert . ok das wars eigentlich . Danke Jense 👍🏻
 

Stuntfrosch

Apnoe Biker mit Trail Demenz
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
1.075
Ort
Wprtal
Guten Abend liebe Gemeinde,ichhab da mal ne Frage. Bin beim überlegen mein G19 auf einen Luftdämpfer umzurüsten.In Frage würden Vivid oder Fox Float kommen.🤔Eigentlich bräuchte ich nur eine härtere Feder- aber vielleicht kann man gleich noch etwas Performance rausholen. Danke schon mal 👍🏻
Vivid Air? Ernsthaft?
Hatte den mal sehr kurz am 601, hat dem Hinterbau jegliches Potential geraubt.
 

Stuntfrosch

Apnoe Biker mit Trail Demenz
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
1.075
Ort
Wprtal
Am G1 habe ich die 8mm kürzere Kettenstrebe als sehr angenehm wahrgenommen. Kalkuliere aber auch ein, dass die Kurbel höher kommt.
 
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte Reaktionen
382
Fahre selbst den Super Deluxe Air mit der großen Kammer, das funktioniert auch prima 👍🏼
Endlich mal jemand der es probiert und nicht nur "denkt" wie es sein könnte.
Ich hatte Geometron angeschrieben, was sie zum Super Delux Ultimate im G1 sagen würden:
"Happy New Year,
We haven’t tried the Super Delux Ultimate but there's no reason why it shouldn’t suit our linkage curve and frame design.
We use a progressive curve with no nasty falls or spikes so should be nice and easy to tune the air spring curve to suit.
Cheers
Paul Shepherd"

Bei den Luftdämpfern muss man aber aufpassen, ob die Kolbenstange mit dem Hinterbau kollidiert.
Hier ein Bild aus einer Geometron-Facebookgruppe wo ein Fahrer den Super Delux hatte. Er fruhr in der 175mm Konfiguration als der Schaden entstand. In 165 soll es ohne Probleme gehen:
Skjermbilde 2022-01-06 kl. 10.03.01.png
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
19.883
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Weil .ich gerade in schreiblaune bin; kann ich bei meinem G19 die Mutatoren wechseln. Fahre aktuell 41 und würde wenn möglich auf 33 wechseln.Die Kettenstrebenlänge ist das einzige an demRad was mir nicht hundertprozentig zusagt. Ein bisschen kürzer wäre schon schön. Das Rad ist ne m und wurde mit den 41 ausgelieifert . ok das wars eigentlich . Danke Jense 👍🏻
G19 läuft deutlich besser mit Coil, aktueller DHX2 ist zb echt gut in dem Rahmen.
Die mutatoren kannst, denke ich, nicht einfach ändern weil du an der Druckstrebe keine mutatoren hast. Du würdest also das Rad quasi aufbocken. Was stört dich denn am Fahrverhalten mit den längeren mutatoren ?
 
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte Reaktionen
3
Danke für die vielen Antworten.Dann werde ich beim Dhx 2 bleiben und mir ne neue Feder holen.Ich würde den Hinterbau gerne etwas kürzer haben - gerne etwas mehr über das „Hinterrad fahren“ . Ich werd mal bei Nicolai nachfragen, ob da etwas geht.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
19.883
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin
Kurze Frage, hab für meine Frau gebrauchtes g16 in RAW gekauft. Bevor ich stundenlang suche, hier sind ja genug die auch RAW fahren , wie arbeute ich die Oberfläche auf? Also nicht polieren, nur bisschen schick und frisch machen
 
Oben Unten