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Nee gab es da nicht eine S1 Ankündigung, die wurde dann irgendwie revidiert mit »das S1 ist nicht das was wir uns von einem wartbarem Bike vorstellen, es wird ein G1 mit 140 Federweg und entsprechender Anpassung geben«. Oder vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf.

EDIT: Hab den Post auf FB gefunden:
 

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dogdaysunrise

BND|ORE
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Das S1 war ja das Saturn 16.
Mmh, da steht ja es wäre rückwärtskompatibel für G1 Fahrer, nehme ich mal an es ist tatsächlich kürzerer Dämpfer.
Ja, keine Ahnung......dort steht 150/140, die von mir oben genannte Variante ist 160/150.
Da war mal was auf Instagram.
 
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Gegen Ende vom Federweg hat das G1 in der 162mm Einstellung der Wippe ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2.2 (siehe Tech Sheet).

Somit 162mm-(7.5mm*2.2)=146mm

Für 140mm müsste man den Hub also auf 55mm begrenzen:
162-(10mm*2.2)=140mm
 

san_andreas

Angstbremser
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Hat einer von euch diese YT Flasche am G1 ?
Passt die beim G1 in L in den Rahmen ?

Edit: hat sich schon erledigt !
 
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Habe letzt mal geschaut was so geht zwecks Trinken am G1:
2x400ml wäre möglich, die Flaschen halten ziemlich gut. Hatte die schon am Reschen usw dran. Da coole ist dass der Halter einen Coil Dämpfer optimal ausspart.
Muss mal testen ob es mich irgendwie stört.
Würde es mit 2 Klett Spannbändern dran machen wenn ich es benötige. Kann man dann schnell wieder entfernen.

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Stuntfrosch

Apnoe Biker mit Trail Demenz
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20mm + 45mm Rise Lenker
und sitze immer noch mit massig Überhöhung :lol:

will meinen; wenn man kein Kopffüßler wie ich ist, geht auch weniger.
 
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Bin da im Moment nicht sicher was ich fahren möchte.
Kumpel würde seine EXt mit 160 mm verkaufen. Er möchte sich ne 38 mit 170 holen.
Er ist voll der Fox Fanboy.
 
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Bin da im Moment nicht sicher was ich fahren möchte.
Kumpel würde seine EXt mit 160 mm verkaufen. Er möchte sich ne 38 mit 170 holen.
Er ist voll der Fox Fanboy.

Hi,
Baut die Era nicht deutlich flacher als die neuen RS/Fox? Von welcher Einbauhöhe reden wir bei der 160er Era?
Wäre die Era möglicherweise umbaubar (zu nem attraktive Kurs, sodass ein Gebrauchtkauf lohnt)?
Das wären so die Dinge, die ich an deiner Stelle abklären würde.
Meiner Meinung nach „verträgt“ das G1 locker 170 an der Front, selbst wenn du am Hinterbau nur in der kurzen Einstellung fährst.
Es kommt auch ein wenig drauf an, was du mit dem Bike als Schwerpunkt vom Einsatz her siehst, wie tief du vom Gelände her auch mit dem Tretlager klarkommst usw…
 
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Also ballern möchte ich schon mit dem G1.
Wobei der Aufbau schon im Richtung Trail gehen soll.
Tretlager nicht ganz so tief, kurze Kettenstrebe und bisschen steilerer Lenkwinkel.
Aber ob das Sinn macht kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen.
Nutzung
Trail/Bikepark 55/45 vielleicht auch 50/50
 
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Selbst mit der aktuellen 170er Zeb ist das Tretlager weit weg von hoch mit Standard konfig am Rahmen. Klar kann man es mit flacherer Gabel und dafür längeren Mutatoren etwas rotieren um weniger extreme Lenkwinkel zu haben, muss man halt beim sitzen aufpassen dass man nicht zu weit nach vorn rutscht denke ich.
 

Viper300

TryAndErr0r
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Hoi, ich geb mal mein senf dazu,
Fahre dass g1 in Large mit 27.5" mit 2.6" VR 2.5" HR

Dämpfer aus 175mm Federweg
170mm Kurbel

Dass Tretlager war mir jedoch auch viel zu tief.

Momentan hab ich ne 180mm öhlins (580mm ACT) mit 38mm Offset um den Radstand zu kürzen. Der erhöhte Resetsteuersatz ist nocht verbaut.

Mutation: 33mm SWM und 6,5mm DSM

Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden, tretlager höhe angenehm, wendiger als am anfang
Die Front für mein geschmack auch nicht zu hoch.

Gruss Tim
🙋🏻‍♂️
Werde in den nächsten wochen mal auf eine Intend Edge wecheln und ausprobieren, mein Senf dazu wird folgen
 
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