Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Nice.
Ich bin nach Umstieg an meinem G1 von Storia auf Vivid Air mehr als zufrieden, aber ein Feedback von dir zu deinem Dämpfer interessiert mich schon („Hühnchen“?)
Fühle mich auch angesprochen, wenn ich Hühnchen lese. ;) Ich habe 50 kg Masse. Fahrfertig, also mit großem Kampfanzug und Hip Bag/Rucksack. Ich habe den Storia V4 im G1. Mein erster Stahlfederdämpfer, davor immer Luftdämpfer. Will nix anders mehr, der funktioniert, gerade mit meinem Fliegengewicht, um Welten besser. Viel feinfühliger und nach der, zugegebenermaßen, Einstellorgie nutze ich zum ersten mal den kompletten Federweg an einem Bike. Mit Luft war es immer ein Kampf, den Dämpfer halbwegs ans funktionieren zu bringen. Ich bin mittlerweile so weit, auch ne Stahlfedergabel zu wollen. Schei§§ aufs Mehrgewicht.

Mal ganz unverbindlich und ohne große Erklärung. Hat sich, wenn man sich für Mullet entscheidet, eine bestimmte Kettenstrebenlänge als Standard etabliert?

Edit: Bei Größe L

G.:)

Nice.
Ich bin nach Umstieg an meinem G1 von Storia auf Vivid Air mehr als zufrieden, aber ein Feedback von dir zu deinem Dämpfer interessiert mich schon („Hühnchen“?)
Dazu wirds bald Zeit für den ersten Park-Tag 👍 bis jetzt habe ich ausschließlich Trail-Touren gemacht in der Umgebung.
Aber bis jetzt ist er sehr vielversprechend, passt wirklich gut ins G1. Habs glaub schon geschrieben, im G1 taugt er mir noch besser als im S16.
Wippt beim Pedalieren nicht allzu stark, und bergab hatte ich bis jetzt noch nichts was ihn irgendwie „aus der Ruhe“ brachte.
in der 160er Einstellung ist es nicht ganz so der Staubsauger, aber ich mags auch etwas agiler. Das Bike fühlt sich so sehr lebendig an.

2,6er Ibex bei 33er KSM
Würdet ihr das fahren??

Anhänge

• IMG20250204171435.jpg
    IMG20250204171435.jpg
    723,5 KB · Aufrufe: 111
Hallöchen,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein G15 in XXL mit einem DHX2 der nun scheinbar dem Ende entgegen geht... welche Alternativen sind aktuell sinnvoll?

Coil weil >115kg. Ext Storia wird natürlich überall gelobt, find ich auch geil, ist halt teuer. Was gibts denn vergleichbares günstiges? Und was passt? 215x64 hätte ich anzubieten, bei Ext sehe ich "nur" 216x63,5 - passt trotzdem?

Coil weil >115kg. Ext Storia wird natürlich überall gelobt, find ich auch geil, ist halt teuer. Was gibts denn vergleichbares günstiges? Und was passt? 215x64 hätte ich anzubieten, bei Ext sehe ich "nur" 216x63,5 - passt trotzdem?

Das ist defakto das gleiche.

"Altes" Maß
8.5 inch x 2.5 inch
Entspricht:
215.9mm x 63.5mm

Manche sehen korrektes Runden eben als Glaubensfrage uns nicht als allgemeingültige Regel an :D

Storia kannst auch gebraucht holen, e-Storia hat verstellbaren HBO. Kitsuma gäbe es noch...ach eigentlich sind die alle nicht schlecht.

Cool, danke euch für den Input. Damit kann ich arbeiten und mal suchen. Sorry, aber ich seh echt den Wald vor lauter Bäumen nicht... ;)

Ich hab noch einen DHX RC4 in passendem Maß. Der kann für ne ganz schmale Mark den Besitzer wechseln.
War bei mir auch immer der Dämpfer im G16, der reinkam, wenn das Fahrwerk gezickt hat. Der lief immer

Zurück