Gepäckträger für Randonneur gesucht

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
878
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

für mein Randonneuraufbau suche ich noch einen möglichst leichten und günstigen Gepäckträger.
Aushalten muss er eine oder 2 Packtaschen á ca. 8kg Gepäck.

Er sollte eine Befestigung für ein ganz normales Rücklicht haben und nicht zu breit sein.
Sehr gut finde ich eine 2. tiefere Taschenanlage.

Und er sollte sich möglichst nah an denReifen montieren lassen, also nicht zu hochstehen.

Gefunden habe ich bis jetzt eine Hebie http://www.hebie.de/transport/gepaecktraeger/traeger-hinten/130-3il/

Mir scheint dort aber keine Anbringung des Lichts möglich zu sein.
Das Gewicht von 780g ist natürlich auch nicht wenig.
 
Ich hätte schon gerne eine Strebe zum tieferhängen der Taschen.

Was ich noch gefunden habe Tubus Logo Classic 630g und 70€ oder Racktime lightit touren 640g und 40€.
Wobei optisch der Tubus schöner ist.
 
+1 für Tubus Logo. Habe ich bei allen Rädern bisher verbaut und nie ein Problem gehabt, weder mit Montage (sogar 26" und 28") Stabilität noch mit Haltbarkeit. Echte Sorglosprodukte. Einzig die CroMo-Rohre musste vor Scheuerstellen schützen. Ich nehme da Aquariumsschläuche:daumen:
 
Zurück
Oben Unten