Gepäckträger für Trek 6300

Registriert
20. Juni 2020
Reaktionspunkte
5
Moin,

bin neu hier. Ich habe kein Plan, wo hin mit meinem Thema. Ein Trek Forum gibt es auch nicht.

Ich will mein altes, aber immer noch gut erhaltenes Trek 6300 (Bj 2008) mit einem Gepäckträger ausrüsten. Die Scheibenbremse (die gerade gegen eine neue getauscht wird) hinten ist aber so dämlich angebracht, dass ich nicht jeden Gepäcktträger an die dafür vorgesehene Bohrung montieren kann.

Hat da jemand eine Empfehlung? Im besten Fall sogar, weil er selbst das Bike besitzt?

Sowas wie der Topeak Uni Super Tourist Disc ist mir viel zu breit. Das ist maßlos übertrieben, wie ich finde.
Am liebsten wäre mir sehr schmaler Gepäckträger, der wenig aufträgt. Es sollen auch lediglich Fahrradtaschen dran... nichts oben drauf. Last bis zu 20kg am besten.

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_OC_20200621_175719_x.jpg
    IMG_OC_20200621_175719_x.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 60
Da gibts spezielle Gepäckträger, die unten eine Hülse haben und somit an der Bremse vorbei kommen.
Alternativ: längere Schrauben, Hülse und ggf. an der Radseite noch ne Mutter gegenschrauben...
 
Oder er hier:

https://www.bike-components.de/de/tubus/Disco-Gepaecktraeger-p22258/
Alternative: Die Befestigungsplatten von SPD-Cleats lassen sich als Adapter für solche Fälle verwenden, um die Öse quasi nach hinten zu versetzen. Das könnte schon reichen um einen normalen Gepäckträger zu montieren. Natürlich kann man auch irgendein anderes Blech nehmen, muss halt stabil genug sein.
 
Danke euch.

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=711_1218&products_id=5841
Sowas müsste passen, das macht einen Schlenker um die Bremszange.
Das passt dann aber wieder nicht zu den Fahrradtaschen. Die wackeln ja dann auf diesem Schlenker nur rum.

Da gibts spezielle Gepäckträger, die unten eine Hülse haben und somit an der Bremse vorbei kommen.
Alternativ: längere Schrauben, Hülse und ggf. an der Radseite noch ne Mutter gegenschrauben...
Ja, zB den: Topeak Uni Super Tourist DX Disc , aber der ist so unfassbar breit. Sieht man gut auf Bildern von google.

Der sieht gar nicht so schlecht aus. Ist auch recht schmal oben. Aber so teuer o_O
 
Evtl passt ja der von Trek:
Bontrager BackRack Disc
Aber es gibt zu dem leider keine Infos, was die Maße angeht - ist ziemlich schwach von Bontrager. Denn der Gepäckträger soll auch nicht weit über dem Rad stehen.
 
Zurück
Oben Unten