Gepäckträgertasche mit 17“ Laptopfach

Frickelmaster

Rubeeldiekatz
Registriert
25. November 2015
Reaktionspunkte
45
Ort
Seelscheid
Servus Forum,
ich such nun schon was länger, find aber nix 🤷‍♂️
Ich suche eine (möglichst wasserdichte) Gepäckträgertasche mit eigenem Laptopfach für einen 17“ Laptop.
Da wir demnächst nur noch den Laptop zur Arbeit haben und dort keinen festen Rechner mehr, brauch ich eine neue Tasche, da meine bisherige dann zu klein ist.
Aber ich finde nur welche bis 15“. Gibts die nicht größer?
Ein Rucksack möchte ich nicht. Bin früher mit Rucksack zur Arbeit geradelt, finde das aber mit der Tasche am Gepäckträger deutlich angenehmer.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
Nimm eine gut gepolsterte Laptoptasche, z.B. bei Amazon für ca. 30€ und eine große Ortliebtasche. Mit dem Rollkonzept des Verschlusses wackelt nichts in der Tasche, der Laptop ist maximal geschützt und du bist flexibel.
 
Stimmt, gute Idee, dann muss ich mal schauen, wie groß dann die Laptop-Tasche wird und entsprechend die andere Tasche aussuchen.

Danke Dir.
Kann manchmal so einfach sein :rolleyes::D
 
Ich hatte vor drei Jahren oder so die gleiche Frage und habe mich dann für die wahrscheinlich teuerste Variante mit dem Commuter-Bag Two Urban von Ortlieb entschieden. Bereue ich es? Nein! Die Tasche leistet mir seit dem Kauf jeden Tag bei jedem Wetter gute Dienste und muss auch noch den einen oder anderen Einkauf aushalten.
Würde ich es wieder so machen? Kommt drauf an. Flexibler wäre ich mit der Variante von DJTornado, etwas geordneter bin ich mit dem Commuter-Bag unterwegs. Bei einem Besuch bei Projektpartner (früher, als das noch erlaubt war) ist man mit dem Commuter-Bag auf einer Gratwanderung zwischen spießig und Oh-Gott-der-hat-keinen-Stil :D.
Die edelste Variante wäre eine große Seitentasche von Orlieb oder Vaude oder ... die jedes Wetter aushält und drinnen gut eingepackt eine Tasche aus Leder. Dann bist du tendenziell bei der stilistisch sicheren Variante, kommt aber echt darauf an ob das in deinem Fall wichtig ist.
 
Das ist in meinem Fall nicht wichtig :D
Die Tasche von Ortlieb hab ich auch schon gesehen, aber ich meine, die ist ein wenig zu klein für den Laptop. Den haben wir ja "leider" in 17".
 
Zurück
Oben Unten