Geräusche am Fox DPX2 Dämpfer Model 2021

Dabei seit
13. Januar 2021
Punkte Reaktionen
20
Ort
21423 Drage
Hallo Zusammen,

ich habe diesen Dämpfer seid knapp 2 Monaten und gestern nach einer neuen Einstellung, etwas mehr Druck, aktuell 18bar, habe ich diese Zischgeräusche bei der Überprüfung des SAG wargenommen.

Wenn die Zugstufe komplett auf Slow steht ist es weniger und wenn sie auf fast steht ist es am lautesten.
Dieses Geräusch ist mir vorher nicht aufgefallen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es sich um das normale Rebound Geräusch handelt oder ich den Dämpfer lieber einschicken soll.

Wie ist es bei Euch, kann mir hier jemand helfen?

Berechnet Fox eigentlich etwas währen der Garanti, wenn kein Fehler festgestellt wurde?

Viele Grüße
Marko
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
7.193
Wenn du du die Zugstufe zischen hörst, dann hast du sie auf jeden Fall nicht ganz falsch eingestellt.
Das Zischen ist normal, du hörst das Öl durch die Bohrungen und Shims schießen.
 
Oben Unten