Gerissenes Irgendwas

Registriert
17. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als erstes, bin neu hier (erster Beitrag) und weiß nicht ob das Thema in diesem Forum richtig ist, also bitte nicht böse sein.

Ich habe folgendes Problem, mir ist das Gewinde das mit dem Rad und dem Ritzel verbunden, gerissen, und komme einfach nicht drauf wie das Teil heißt (also das Gewinde).Das Internet bietet auch nichts passendes. Wenn es geht würde ich es nachbestellen, jedoch frage ich mich ob es nur dieses Gewinde, oder gleich ein neues Hinterrad sein muss.

Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie das Teil heißt, ob ich nur solch ein Gewinde oder mehr dazu kaufen muss und wo sich das preislich ungefähr bewegt.

Bilder gibts hier:







Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen, bin euch jetzt schon dankbar :lol:


Danke
 
Hallo @Knoblauch,

ich denke es ist der fixing Bolt des Freilaufgehäuses. In dem PDF zu einer Shimano Deore Nabe kannst du das Teil als Nummer 9 erkennen. Oder Nummer 3 (Lock Nut Unit) oder 5 (Hubaxle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das tatsächlich der Fixing Bolzen ist, ist da einw enig mehr im Groben.
Denn wo ist dann die Verzahnung für den freilauf auf der Nabe:confused:
 
Na ja...

Ich wette das war ne Schraubkassette und die Nabe ist abgerissen.
Deswegen ich das Teil auch so Dickwandig an der Bruchstelle.
Weils nicht ein Fixing Bolt ist, sondern der Nabenkörper.
Sprich:
Der Teil mit der Gewindeausnahme sitzt noch in der Kassette.

=> Neues Hinterrad und neue Kassette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das überhaupt eine Shimano Nabe?
Ich denke, nein!
Könnte eine Quando sein mit so einem Freilauf:
03453990.jpg

http://www.schira.de/schira-shop/Fa...uf/KASSETTENKOERPER-8-FACH-QUANDO::57884.html
 
Ja, glaub Prince hat recht mit der Quando.
Eine Schraubkassette ists jedenfalls nicht und ein Shimanofreilauf auch nicht.
Heisst, du kannst die kassette weiterverwenden:)


Das Set passt.
 
Es wird aber trotzdem schwierig werden, die Kassette zu lösen wenn der Freilauf nicht mehr an der Nabe hängt.

Und zur Montage eines neuen Freilaufs muss auch erstmal der abgebrochene Rest aus der Nabe.
 
Zurück
Oben Unten