German 4Cross Cup 2017: Neue Strecken & Gravity-Klasse

German 4Cross Cup 2017: Neue Strecken & Gravity-Klasse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9kN2VlM2E1NjA3OWMxNzQ4NTQ1YWJkM2M0MDhmMTliM2FjMTFjMjgzLmpwZw.jpg
Die älteste Mountainbike-Rennserie Deutschlands bietet 2017 mit sechs Strecken und der Einführung einer neuen Gravity-Klasse zahlreiche wichtige Änderungen. Wir haben alle Infos zum German 4Cross Cup 2017 für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
German 4Cross Cup 2017: Neue Strecken & Gravity-Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache! Absolut positiv, denke es ist genau der richtige Weg.
So wird das 4x Format offener und attraktiver für Fahrer und Sponsoren.
Ich fand immer sehr interessant, aber welche Rennserie jetzt noch mal genau ? extra 4x Rennbude ? Strecken ehr BMX/Sprint intensiv ? mhhh lieber nicht….

Der Enduro-, DH- , Trail-Fahrer oder Bikepark shredder findet jetzt mit seinem Rad eine Strecke auf der er mit Spaß ein Rennen fahren kann.
Besonders positiv die Veranstaltungen im Bikepark hier kann man noch mehr fahren auch wenn‘s mit dem Rennen nicht so läuft, da lohnt sich die Anreise doppelt.
Die 4x Spezies können auch weiterhin über die gesamte Serie die Top-Plätze unter sich ausmachen.

Top! Hoffe es wird eine erfolgreiche Saison für den German 4x Cup!
 
Puh, an sich eine coole Sache. Jedoch wäre es eventuell besser gewesen sich mit dem European 4x Cup zusammen zu tun und eine Serie Veranstalten, anstatt zwei Verschiedene Serien! Der European 4x beinhaltet 13 Rennen und der German 4xross Cup 6 Rennen. Meiner Meinung nach viel zu viel vor allem wenn man noch Pro Tour rennen im Kalender stehen hat! Eine Serie mit 10 Rennen hätte vollkommen ausgereicht .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wildwhities: Der European Cup hat eine andere Ausrichtung. Die Idee silber und goldene Events zu veranstalten lassen Raum, auch Rennen auszulassen. Der G4XC möchte nach bekanntem Muster Streichergebnisse zulassen. Zudem wäre eine Zusammenlegung zeitlich (und konzeptionell) schwer zu realisieren gewesen. Und Rennen in der Schweiz sind leider für den hohen Norden ungünstig. Man denke nur an die, die Montags auf der Matte stehen müssen. Ich seh das also sehr positiv, sich entsprechend Rennen zusammenzusuchen. Eine Konkurrenz war nie geplant. Beide Cups befinden sich im Austausch. Gruß
 
Zurück
Oben Unten