GERMANS Galerie

Ja, das ist wirklich eine traurige Nachricht. Sehr schade, dass so ein Konzept nicht mehr funktioniert. Qualität statt Masse. Das reisst eine Lücke in die Bike-Landschaft.

Hat immer sehr viel Spaß gemacht, mit German zu sprechen. So kompetent und angenehm. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. :daumen::daumen::daumen:

Hier ein paar Bilder von meinem Team Extreme. Weihnachten 1999 in Heidelberg zusammengestellt.

f5320305.jpg


1d1bebae.jpg


29cb6d42.jpg


tegernsee003k952ds.jpg
[/QUOTE]

Sdtirolk009.jpg
[/QUOTE]
 
Moin,

da melde ich mich nach fünf Jahren Abstinenz wieder an und dann
muss ich das lesen...

Wie schade:(

Ich wollte mein Germans Team eigentlich verkaufen, aber nun überlege
ich mir das noch mal.

Stephan
 
Ich war auch geschockt als ich das auf der Seite gelesen habe. Ich denke ihm ist es auch nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen.
Ist echt schade.

Kann mich noch genau daran erinnern als ich das erste Mal in seinen Laden kam. Das war am 16.4.1996. An dem Tag kaufte ich dort meinen A.R.C. Rahmen. German ist echt ein kompetenter Mann in Sachen Fahrrad und ich fühlte mich dort immer sehr gut aufgehoben.
Könnte hier noch noch viel mehr schreiben aber wer ihn und seinen Laden kennt, weiß sicher was ich meine.

Wünsche ihm für die Zukunft viel Glück.

Da werd ich wohl diesen Monat noch nach Heidelberg fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrlich tragisch. Wieder einer der wenigen und wirklich individuellen Marken bzw. Ideologien verschwunden, bzw. in Kürze. Aber letztendlich ist es der Konsument, der dies zu verantworten hat, wie beschrieben.

Das ist das eigentlich traurige an der ganzen Historie. Und ein paar wenige "Hanseln" (wie wir bzw. ein Teil des Forums) können dem nicht entgegentreten.

Und es wird weiter gehen. Das stimmt nicht gerade optimistisch.....

Danke für die 25 Jahre Kompetenz & Herzblut!
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem...

ggCqc.jpg


wie man sieht zwar Zeitgenössisch aber schon in erster Linie
zum fahren...

bvOSC.jpg


mit dem wunderbaren Tange Ultimate Ultrastrong.

Ivedx.jpg


Eines meiner schönsten Räder, ich sitze sehr gut drauf, es sind sehr
viele Teile aus der gute alten Zeit verbaut, aber auch ein paar Sachen
die etwas moderner sind ( Vorbau, Lenker, Steuersatz und Pedale).

Stephan
 
Danke,

als ich es gekauft hab war noch ne total zermuckelte Manitou dabei,
ich fand aber das an so ein Rad eine Germans Gabel gehört...


Stephan
 
Das stimmt mich echt traurig .

Ich bin gerne von Zeit zu zeit dort in den Laden gegangen und hab ein bisschen geplaudert und auch bei der Restaurierung meines Batbikes war German sehr behilflich und auch die Reparatur eines am Steuerrohr gerissenen Merlins hat er Organisiert .

Ein echtes Urgestein der deutschen MTB Geschichte verschwindet von der Bildfläche .

Hoffentlich schaffe ich es noch vor dem endgültigen Ende bei Ihm im Laden vorbei zuschauen .

Hier mal mein Batbike - back home

 
Ich war ja, wie schon geschrieben etwas länger sehr inaktiv was die
ganze Classic Bike Geschichte angeht, weiß von Euch jemand ob der
German noch U-Brakes bei sich liegen hat?

Ein Kumpel hat noch ein Kuwahara Lion für das er eine bräuchte...

Und nein, es ist leider neu lackiert, war mal weiß mit pinken Stripes:(

Stephan
 
War heute bei German und habe mit ihm geredet.
Ist echt sehr schade, dass er aufhört, aber man kann es auch verstehen.
Der Laden war einfach Top, meine Familie und ich haben einige Bikes dort gekauft, und wurden immer super beraten.

German hinterläßt ne Lücke in der MTB-Szene Heidelbergs.. :-(!
 
das ist schon traurig... ich war noch n Teenie mit einem viel zu grossem Raleigh Technium
unterwegs, von einem GI fast geschenkt bekommen...
Jeden Tag sind wir an seinem 1. Laden vorbeigekommen und jeden Tag ist uns
der Sabber runtergelaufen... immer wurden wir freundlich behandelt obwohl klar war das wir da keine Räder kaufen werden...
Grüsse
ali



 
Meine 3 Germans

1x Foco Road

1x Team Extreme 10th Anniversary

1x Team EOM Dics



Bike5.jpg


Ich kam 1990 nach Heidelberg als 13 jähriger. Immer von einem Bad Bike geträumt. Traurig, das eine bedeutende Ära zu Ende geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten