Gesammelte MTB Touren in der Pfalz

Registriert
16. Mai 2012
Reaktionspunkte
29
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ab und zu mit dem Bike in der nördlichen Pfalz für eine Tagestour unterwegs, um den Kalmit herum kenne ich viele schöne Trails, auch in der Ecke von Deidesheim rund um die Stabenburg fahre ich gerne, wenn auch etwas orientierungslos, ich war auch schonmal am Dahner Felsenpfad.

Gibt es hier eine Sammlung von Trails, am besten als GPX Datei, die ihr mit euren Mitmenschen teilen wollt?
Ich habe schon viele einzelne Touren gefunden, aber selten mit genauen Angaben zum Nachfahren oder sogar .gpx Dateien.

Danke und Grüße,
Martin
 
Was ist denn die Stabenburg? Ansonten gilt: Wanderkarte kaufen und einfach ma die Markierungen abfahren!
 
Frage doch lieber jemanden aus der Gegend ob er den Guide macht, Gps Tracks veröffentlicht hier keiner so gerne. Besonders wenn es um gewisse Spots geht.
 
Als wenn es natürlich unter den Einheimischen eh nicht genau schon diese handvoll Idioten gäbe...! Wer Parallelen zu anderen gesellschaftlichen Themen / Debatten sehen möge...

Da unterstellt man anderen Leuten einfach mal nur deshalb, weil sie "Fremde" sind, Idioten zu sein. Muss wohl diese "Pfälzische Gastfreundschaft" sein, von der man immer so viel hört!? :teufel:

Bei dieser Geheimniskrämerei geht es doch im Grunde regelm. nur darum, seine "exklusiven" Spots möglichst allein für sich behalten zu dürfen. Der PWV handelt ja nach den gleichen vorurteilsbeladenen Prinzipien, um den MTB'er (ob von nah oder fern) ganz allgemein aus dem Wald draußen zu halten; Schade, dass das manch "Ureinwohner" unter den pfälzischen MTB'ern offenbar nicht davon abhält, ins gleiche Horn zu pusten!
 
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, daß die P(f)älzer nicht stur sind ... oder bin ich etwa stur?? :D
Und ebenso aus Erfahrung heraus mögen wohl einige "ihre" Tracks nicht einfach so ins weltweite Netz stellen wollen. Es gab hier vor Jahren mal im Forum eine Diskussion, ob es sinnvoll ist Tracks in das Forum oder andere GPS-Portale zu stellen, mit dem Ergebnis, dass es an jedem Einzelnen ist, darüber zu entscheiden. Wer die Suchfunktion bemüht wird die Diskussion, wie auch *.GPX-Daten in diesem Unterforum finden.
Ansonsten einfach eine Wanderkarte kaufen, sich Touren zusammen stellen und in GPS-Portalen schauen
 
Es braucht keine 100.000 MTB-ler. Eine handvoll Idioten reicht.
Diese sogenannten Handvoll Idioten kommen so oder so. Bestes Beispiel bin ich, eine Pfälzerin geheiratet, seit Jahren fast jedes WE in der Pfalz unterwegs und jetzt auch noch ein festes Domizil am Clausensee gekauft.
Allerdings können wir gut Wanderkarten lesen und haben GPS, ach ist es schön autark zu sein.
 
Zurück
Oben Unten