Gesamtgewicht Mtb Hardtail

Registriert
24. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
58300 Wetter
Hallo,
ich suche ein 27,5er Hardtail mit dem ich auf Touren gehen will. Mtb weil ich auch in die Berge will. Ein Trekkingrad ist mir zu groß und nicht wendig genug.
Mein Problem, mit Gepäcktaschen und allem liege ich bei einem Gesamtgewicht von mindestens 130kg. Die Bikes die ich mir bisher angesehen habe, liegen bei 100 - 110 kg. Hinzu darf man noch 20% rechnen. D. h. ich komme auf 120 - 132 kg. Zu wenig oder zu knapp.
Kennt jemand Hardtail die bei 115 oder 120 kg liegen?
 
Hi,

die Herausforderung ist ja auch noch, dass du ein Bike brauchst mit Gepäckträgerösen. An sich wenn du wirklich nur Touren und keine Trails fährst, dann musst du wahrscheinlich die Gewichtsangabe der Bikes nicht zu 100% einhalten.

Müssen es unbedingt 27,5" sein oder wie groß bist du? Ansonsten gibt es z.B. das Trek Roscoe 2021. Aber da sehe ich, dass 2022 mehr auf 29" gesetzt wird.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...coe/roscoe-8/p/28487/?colorCode=bluedark_grey
 
Hallo,
ich suche ein 27,5er Hardtail mit dem ich auf Touren gehen will. Mtb weil ich auch in die Berge will. Ein Trekkingrad ist mir zu groß und nicht wendig genug.
Mein Problem, mit Gepäcktaschen und allem liege ich bei einem Gesamtgewicht von mindestens 130kg. Die Bikes die ich mir bisher angesehen habe, liegen bei 100 - 110 kg. Hinzu darf man noch 20% rechnen. D. h. ich komme auf 120 - 132 kg. Zu wenig oder zu knapp.
Kennt jemand Hardtail die bei 115 oder 120 kg liegen?
z.b. was aus Spanien:
https://nordestcycles.com/en/product/sardinha-2-frame
oder aus England:
https://www.planetx.co.uk/i/q/FROOBZ29FO/on-one-bootzipper-29er-mountain-bike-frame
 
Nachdem ich letztes Jahr das Thema Radreise für mich getestet hatte,
bin ich in diesem Jahr knapp 4 Wochen / 1.900km mit Sack und Pack unterwegs gewesen.
In Summe der Einzelgewichte kam ich dann auf ca. 140Kg.
Das Ganze mit einem 2018er Cube Acid (Systemgewicht 115Kg).

Gab keine Probleme.


Ich würde jetzt nicht zu einem Modell greifen, wo der Hersteller mit Minimalgewichten protzt.
 
Zurück
Oben Unten