Gescheiter Hardtail Rahmen bis 750€

Registriert
3. März 2005
Reaktionspunkte
1
Hi,

Bin auf der Suche nach einem namenhaften Hardtailrahmen bis ~750€, in 19" bei einem Maximalgewicht von 1600g.
Bei meiner Suche bin ich bisher auf folgende gestoßen:
Simplon Mythos, Scapin Kyoto.

Ohne hier irgendjemand zu kränken, ich schreibe bewusst "namenhaft" da ich schon meine Erfahrungen mit der Taiwan-Massenware gemacht habe...

Schreibt mal eure Erfahrungen oder Empfehlungen...
 
Ich hab den Nox Eclipse, wiegt um die 1,5kg und kostet weit unter 500€!
Er ist zwar nicht der steifste aber ich finde er fährt sich sehr angenehm.
 
Ich muß gerade lachen, weil ich möchte nicht wissen wieviele von den "Namhaften" in Taiwan fertigen lassen. :lol: Aber bei dem Budget kannste ja für nen Namen was drauf legen. Bitte meinen Kommentar nicht all zu ernst nehmen und ne Diskussion anfangen!

Maik

Übrigens, ich fahre nen Kinesis Superlight in 17", wiegt 1560g und hält. Hat mich 50 Euro gekostet, original war er mal bei 299 Euro
 
Ich muß gerade lachen, weil ich möchte nicht wissen wieviele von den "Namhaften" in Taiwan fertigen lassen. :lol: Aber bei dem Budget kannste ja für nen Namen was drauf legen. Bitte meinen Kommentar nicht all zu ernst nehmen und ne Diskussion anfangen!

Maik

Übrigens, ich fahre nen Kinesis Superlight in 17", wiegt 1560g und hält. Hat mich 50 Euro gekostet, original war er mal bei 299 Euro

Naja, also die beiden die ich oben genannt habe fertigen zumindest nicht dort. Zumindest findet man keine Rahmen die annähernd gleich ausschauen unter anderem Label.
 
Nu ja so muß es ja auch nicht sein, bzw. so ist es auch nicht. Es ist nun mal so, das div. Hersteller ihr Rahmen dort fertigen lassen. Also sie konstruieren ihre Rahmen, machen davon Baupläne, quasi und die Taiwaner bruzeln die dann. Deshalb müssen oder sehen die Rahmen nicht gleich aus. Es gibt natürlich noch welche, die auch in den USA, England oder gar Deutschland ihre Rahmen produzieren bzw. produzieren lassen. Aber auch egal. Sieh mal, ich selber bin gerade am schauen nach nen neuen Rahmen, auch einen wo ein "Name" drauf steht. Ich bin nicht so der Leichtbauer. Mein Favorit war und ist noch der Ala Carte von Salsa, kommt für dich nicht in Frage weil Stahlrahmen. Aber auch ein Nicolai oder auch der genannte Liteville sind so schöne Sachen, wenn da das Geld nicht wär.

Also bitte, wirklich nicht so ernst meinen, meinen o. g. Kommentar. Nur eben die Firma Kinesis, baut nun mal für viele namhaften Hersteller die Rahmen.

Gruß

Maik
 
Also ich fahre den "Quantec SL(Superlight) der kostet nur um die 250 Euronen, kannst aber auch auf den Quantec "Scandium" zurückgreifen der kostet zwar das doppelte aber das liegt ja in deinem Budget.
In 19 Zoll müßte der SL so knappe 1500g aber das sollte ja okay sein.
Wiege übrigens 98 kilo, und der Rahmen ist "bocksteif"
Ach und noch was, jeder zweite heutzutage ob nahmhaft oder nicht lässt bei den Schlitzaugen fertigen.....
 
Also ich fahre den "Quantec SL(Superlight) der kostet nur um die 250 Euronen, kannst aber auch auf den Quantec "Scandium" zurückgreifen der kostet zwar das doppelte aber das liegt ja in deinem Budget.
In 19 Zoll müßte der SL so knappe 1500g aber das sollte ja okay sein.
Wiege übrigens 98 kilo, und der Rahmen ist "bocksteif"
Ach und noch was, jeder zweite heutzutage ob nahmhaft oder nicht lässt bei den Schlitzaugen fertigen.....

Wenn da die Optik noch passen würde, wäre der Quantec Scandium sogar noch vertretbar...
Ich lege halt leider auch noch etwas Wert auf Exklusivität, dass dies für diesen Preis nicht unbedingt einfach ist, weiß ich.

Daher brauche ich ja eure Hilfe...
 
Wenn da die Optik noch passen würde, wäre der Quantec Scandium sogar noch vertretbar...
Ich lege halt leider auch noch etwas Wert auf Exklusivität, dass dies für diesen Preis nicht unbedingt einfach ist, weiß ich.

Daher brauche ich ja eure Hilfe...

Also die Rahmen sind absolute Spitze, es fährt sie nicht jeder, kannst ihn dir auch in der Farbe pulvern oder eloxieren lassen wie du willst.
Warum unnötig Kohle raushauen wenns preiswerter geht, sie es mal so hast dann noch eventuell Flocken fürn paar geile Parts über....Kurbel, Schaltwerk, Bremsen, LRS etc.
Das könnte dann so aussehen.....

Quantec_finito2.jpg


Ist übrigens nicht meins aber trotzdem geeeeeiiiillll.

Gruß
Stolli
 
Schon mal von Koba gehört? Sind in der Schweiz recht beliebt, und zumindest den Angaben zufolge sehr leicht. Die Firma macht einen seriösen Eindruck, und bei ca 550 Euro für 1300 Gramm in mittlerer Grösse kann man nicht klagen.

_Racetool-Rahmen_7_600_536.jpg
 
@ Dortmunder79: Das Cheetah hat schon eine sehr tourenlastige Optik, ist leider net ganz mein Fall, aber der Ansatz an sich ist net schlecht. Wenn die einen CC Rahmen auflegen würden, wäre der event. ein heisser Tipp.

@ Stolli: Die Parts sind so weit schon zu 95% vollständig auf gewünschtem Level! Ich habe eben einen Garantiefall von meinem Ghost Rahmen, möchte aber nun was anderes und nutze daher die Gelegenheit.
 
Es gibt leider keine offiziellen Bilder im Netz ich schreibe Nox mal an und frag mal nach ob sie mir ein Bild schicken können, welches ich hier posten kann.
 
Nabend,

es wird ein namhafter Hersteller gesucht und ein recht üppiges Budget vorgegeben und euch fällt nicht mehr ein als NOX und Quantec.

Die Rahmen sind sicherlich nicht schlecht, aber haben trotzdem für mich das Flair eines gelabelten Kinesisrahmens.

Gibt es wirklich nicht mehr?

Frag doch mal bei S-Tec-Sports, Hibike etc an.

Auch wenn die Rahmen vielleicht ein paar Euro aus dem Budget fallen oder das Gewicht nicht punktgenau treffen, es gibt sicherlich schönes in der Preisklasse. :)

Gruß

cluso
 
Zurück
Oben Unten