Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Sebastian, die sind wie du se dir erziehst"
5142OZebbdL.jpg
 
65C65860-3463-4175-83F0-3F06A9D43CC3.png


Geht eigentlich
 

Anhänge

  • 65C65860-3463-4175-83F0-3F06A9D43CC3.png
    65C65860-3463-4175-83F0-3F06A9D43CC3.png
    243,7 KB · Aufrufe: 111
Oi Säbbl...

vong meiner Warte aus..Sch`atte viele...meisten Spass hatte ich bisher aufm 4xer mit Renngeo und..äh..irgendwie so um die 100 mm FW, obwohl das SC Bullit ein Traum von einem Rad war, dem ich heute noch hinterhertrauer..

Aber..äh..einfach ein. Mountainbike, das gut bergauf geht, gut Tourentauglich ist, mit dem Du Bergab richtig fahren und hacken kannst (Willst/Lernst/Übertreibst) mit dem hab ich die Erfüllung gefunden...(FIKK mit..äh...130 mm FW...)

Bikepark? Bassd. Enduro-Rennen in den Dolomitis? Bassd. Hometrails? Bassd. Touren mit der Oidn? Bassd...Und sie fährt ein Nomad V4..

Von daher würd ich zu Stahl und weniger FW tendieren..immer wieder...
 
Oi Säbbl...

vong meiner Warte aus..Sch`atte viele...meisten Spass hatte ich bisher aufm 4xer mit Renngeo und..äh..irgendwie so um die 100 mm FW, obwohl das SC Bullit ein Traum von einem Rad war, dem ich heute noch hinterhertrauer..

Aber..äh..einfach ein. Mountainbike, das gut bergauf geht, gut Tourentauglich ist, mit dem Du Bergab richtig fahren und hacken kannst (Willst/Lernst/Übertreibst) mit dem hab ich die Erfüllung gefunden...(FIKK mit..äh...130 mm FW...)

Bikepark? Bassd. Enduro-Rennen in den Dolomitis? Bassd. Hometrails? Bassd. Touren mit der Oidn? Bassd...Und sie fährt ein Nomad V4..

Von daher würd ich zu Stahl und weniger FW tendieren..immer wieder...
Hui Danke dir!
 
Seh ich ähnlich wie @MikeyBaloooooza weniger Federweg macht Spaß, grad bei unserm Terrain. Mit nem Enduro muss man dagegen schon fett auf Gas sein, damits schön scheppert. Also sowas wie das Smuggler 29" zum Beispiel oder das Scout 650b

Video: https://www.pinkbike.com/video/480648/
https://www.transitionbikes.com/bikes_smuggler.cfm
https://www.transitionbikes.com/Bikes_Scout.cfm


Klar, im Renneinsatz erfordert es einiges mehr an Leidensfähigkeit, aber mal ehrlich, ich hab einfach ein "Mountainbike.."
Mit dem kann ich einfach ALLES machen..klar, es kommt auch a bisserl aufn Piloten an, aber mehr als die 130mm FW braucht ma mmn. ned..
 
Hmm hmm hmm ich erinnere mich beim BTR von den 140mm Federweg auch immer was übrig gehabt zu haben.

Hach

Natürlich was dann ins Spiel kommt wäre ein traumhaftes Contour :love:

Aber 66,5 HA hmm

Ich mag das vorne doch so fein flach
 
Hallo,

wie wäre es denn mit dem Stanton Switch9er FS

29er, 140mm hinten, 160mm vorne, 76° Sitzwinkel. Hauptrahmen Stahl und Hinterbau Alu... das Beste aus beiden Welten... Kein Plan, ob es taugt aber ich finde es richtig schick und die Daten lesen sich vielversprechend...

p6pb16188662.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • p6pb16188662.jpg
    p6pb16188662.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten