geschrottete Biketeile

eigentlich auf dem ersten blick ne schöne sache sowas...



allerdings schauckelt das ding so sehr beim kurbeln das mein bike samt 20 kg gepäck gegen den mittelmast fiel und das oberrohr zerstörte.

 
@ maxim-DD

kann sein das es mavic waren ganau weiss ich das nicht mehr sind steinalt titaneloxiert
und es waren 730 bzw. 732 XT naben drinne

das sind keine holzdielen das ist rauhspund ist halt nur ein podest :D

yepp addidas in gr.50 rofl
 
Das ist der Thread für alle Heizer, Fahranfänger, Übergewichtige und sonstige Leute die das alte Zeuchs hart rannehmen und an die Grenzen bringen. Postet hier eure geschrotteten Teile, Rahmen und Körperteile. Selbstverständlich alles Baujahr 1995 und älter.

Den Anfang mach ich mal mit einem Flite Evolution 1. Der hats immerhin 3 Monate ausgehalten.




Mein Brave Racer hielt dagegen schon recht lange. Zwei ganze Jahre! Dann brach die Kettenstrebe...

 
Na sowas. Und schon ist auch der Thread Schrott. Danke an die aufmerksamen Schweizer und Gruß mit Bitte um Schließung nach Berlin.

Schrottreife Grüße - Horsti :)
 
beim runterscrollen des Threads und den ersten Blicken auf dein gepostetes Bild, dacht ich schon, du hättest das FSR gecrasht :)
 
Und ich dachte Alu bricht!? Naja einen Passat seitlich weiter war ich schlauer:
 

Anhänge

  • S4023187.jpg
    S4023187.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 146
  • S4023188.jpg
    S4023188.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 162
ick nochmal mit bilderklau von meinem kumpi uschibert.
und schon wieder ne kurbel. aber diesmal eine bei der ich sowas nicht erwartet hatte.
festhalten bitte:


sorry für den klau martin.
gruss kay
Das zeigt sehr schön, daß Kurbelarme nicht nur entlang der Stirnseiten belastet werden, sondern auch (aufgrund der einseitigen Krafteinleitung) einer Verdrehung (Torsion) unterliegen. Die X-Form ist überspitzt gesehen vier Metallstäbe, die in Rechteckform angeordnet sind und die kann man prima in der Längsachse verdrehen. Für eine Pleuelstange im Motor, die an beiden Seiten im Kolbenboden fixiert ist, ein brauchbares Design, für eine Kurbel, die nur auf einer Seite belastet wird, eine glatte Fehlkonstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm = Pflicht!

Meine Blessuren diese Jahr...

Kleiner Zeh durch, Handgelenk durch.. an dem Handgelenk zieh ich immer noch ganz schön.
 

Anhänge

  • 2014-06-17.jpg
    2014-06-17.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20140613_090106.jpg
    IMG_20140613_090106.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0579.jpg
    IMAG0579.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20140613_090112.jpg
    IMG_20140613_090112.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten